gelöscht
Iwo, unter guten Freunden ist so ein Tonfall Ausdruck gegenseitiger Wertschätzung 8-)
FCM71
Ich bin :?
Habe vorhin in der Volksstimme mit Freude gelesen, dass Bauer wieder fit ist und am Sonntag spielen kann.
Gehe dann auf Mirkos Seite um den Bildartikel zu lesen und muss erstaunt feststellen das da genau das Gegenteil steht und Bauer und auch Wolf nicht spielen kann.
Weiss jemand genaueres ?
gelöscht
[quote="FCM71"]
Weiss jemand genaueres ?[/quote]
Ja, traue keiner Meldung, wenn Du es nicht besser weißt 8-)
NurDerFCM!!!
[quote="FCM71"]Ich bin :?
Habe vorhin in der Volksstimme mit Freude gelesen, dass Bauer wieder fit ist und am Sonntag spielen kann.
Gehe dann auf Mirkos Seite um den Bildartikel zu lesen und muss erstaunt feststellen das da genau das Gegenteil steht und Bauer und auch Wolf nicht spielen kann.
beide haben voll mit trainiert, nur pippi hat gefehlt
Oliver
[quote="NurDerFCM!!!"][quote="FCM71"]Ich bin :?
beide haben voll mit trainiert, nur[b] pippi [/b]hat gefehlt[/quote]
Also wenn Sie viel Kaffeetrinken klappt das auch wieder mit dem Pippi :mrgreen:
Ante X
[quote="FCM71"]Ich bin :?
ich würde mal frech behaupten,dass die schreiberlinge von der bi*d,der verlockung die nächste schock-überschrift präsentieren zu können,einfach nicht widerstehen konnten. sie haben das 'hörensagen ausdrucken' praktiziert anstatt korrekt zu recherchieren,wo so oft. in der volksstimme-redaktion hat man bestimmt herzhaft gelacht über deren blinden aktionismus. zumal,oh wunder! :o ,denis wolf auch spielen wird.
*gelächter*
Olaf1968
Heute wieder ein schöner Artikel von kicker. de (Zitat) zum 3. Spieltag ;! :
[color=#0000FF][size=150]Kann Kaiser-Team Serie ausbauen?[/size] - [size=200]JA[/size]![/color]
"Das Kaiser-Team ist in den bisherigen Pflichtspielen der neuen Saison unbesiegt. Dem 2:0 zum Auftakt um Punkte in Lübeck ließ der 1.FC Magdeburg zwei wenig souveräne Erfolge im Landespokal (2:0 nach Verlängerung beim Siebtligisten VfB Ottersleben, 7:6 nach Elfmeterschießen beim Sechstligisten Preussen Magdeburg) sowie zuletzt das 1:1 in der heimischen MDCC-Arena gegen die U23 des Hamburger SV mit Trainer Rodolfo Cardoso folgen.
Gegen die junge HSV-Zweite hätten die Blau-Weißen vor über 6000 Fans auch verlieren können, bekamen sie doch den U-21-Europameister von 2009, Ben-Hatira (22), über weite Strecken nicht in den Griff. "Der spielte uns in der ersten Halbzeit im Alleingang kaputt", umschrieb Magdeburgs Trainer Ruud Kaiser (49) das Auftreten des Hamburger Torschützen völlig richtig.
Zum Glück für die Gastgeber nutzte Neuzugang Manuel Stiefel (25) nach der Pause seine Nachschusschance zum 1:1-Ausgleich. Da am Ende die Akteure beider Mannschaften angesichts der subtropischen Temperaturen mit den Kräften am Ende waren, blieb es dabei. Kaiser bewegte das zu dem Lehrsatz, der jedes Phrasenschwein gefüllt hätte: "Wenn man ein Spiel nicht gewinnen kann, muss man es nicht verlieren."
Bereits morgen Abend steht die Partie beim SV Wilhelmshaven auf dem Programm. Dessen Trainer Wolfgang Steinbach (55) war am Sonntag Augenzeuge des HSV-Spiels. Die Prognose des früheren Magdeburger Idols: "Es wird schwer gegen den FCM, zumal uns Stürmer Dennis Rommel schon seit Wochen fehlt." Der Neuzugang von Hertha II erlitt einen Kreuzbandriss und wird die gesamte Hinrunde ausfallen.
Dagegen dürften bei den Elbestädtern der zuletzt wegen eines Norovirus zwangspausierende Stephan Neumann (29) sowie der mit Wadenproblemen ausgewechselte Denis Wolf (27) wieder fit sein.
Hans-Joachim Malli"
FCMcrewBS
Und wo ist jetzt das Problem bei dieser Aussage?
Es als "ins sportliche einmischen" zu bezeichnen, ist jetzt aber nicht dein ernst oder?
Oliver
[quote="terrier79"]Er kanns doch nicht lassen. Der selbstauferlegte Maulkorb ist nach 4 Spieltagen schon wieder vom Mund gefallen. Schade.
"Die Fans sollen sich über zehn Punkte bei nur einem Gegentor freuen und von mir aus auch träumen, aber nach vier Spielen bleibt es eine Momentaufnahme."
Und wieder der Meister der Rhetorik. Die Fans sollen träumen aber es ist ja nur eine Momentaufnahme. ;)[/quote]
und damit hat er aber nicht Unrecht, und zeigt das zu hohe Erwartungen unrealistisch sind siehe auch Oberneulandspiel da war noch nix Meisterlich °
appel
DAS Terrier hat doch nur gewartet, das er wieder seinen senf ablassen kann.
Ich sehe an der Rehboldtschen Aussage nichts schlechtes, denn es fangen wirklich schon wieder einige an , zu träumen.
Und träumen darf - nein muß- man.
Und diese Situation ist wirklich nur eine Momentaufnahme und wir sollten uns dran erfreuen.
PS: [i]übrigens haben wir es jetzt selber in der Hand, wir können es aus eigener Kraft schaffen[/i] :mrgreen: ;! :lol:
FCM71
[quote="terrier79"]Er kanns doch nicht lassen. Der selbstauferlegte Maulkorb ist nach 4 Spieltagen schon wieder vom Mund gefallen. Schade.
"Die Fans sollen sich über zehn Punkte bei nur einem Gegentor freuen und von mir aus auch träumen, aber nach vier Spielen bleibt es eine Momentaufnahme."
Und wieder der Meister der Rhetorik. Die Fans sollen träumen aber es ist ja nur eine Momentaufnahme. ;)[/quote]
Es ist einfach unfassbar, aber für dieses Forum eigentlich auch wieder nicht. :shock:
Da äußert sich der Präsident eines Fußballvereins über die momentane sportliche Situation, was überall gang und gebe und das normalste auf der Welt ist.
Aber bei uns geht sowas natürlich garnicht. Wie kann er es wagen, eine absolute Frechheit.
Solange er sich nicht "ins" sportliche einmischt (was er auch nicht getan hat, sonst wären wir ja nicht so erfolgreich in die Saison gestartet ;) ) sondern sich nur "übers" sportliche äußert ist doch das völlig legitim.
Olaf1968
Bevor wir nun wieder alle über den Präsidenten herfallen, bitte ich doch eins zu bedenken: Tiefstapeln geht immer, statt nach "Höhenflügen" bitter auf's Maul zu fallen. Wir sollten in dieser Saison milde mit der Führung und der Presse umgehen. (Solange wir in der Tabelle von oben grüßen!). Übrigens der Artikel in der BILD vom 06.09.2010 war ja auch nicht gerade super. Ich hatte da den Eindruck, daß wir eine "ganz schlechte" Truppe haben und die "BILD" auch lieber über das Brause-Team nett schreiben möchte.
Mick Jagger
[quote="terrier79"] Was ist bei uns schon normal? Wenn ich groß verkünde, mich zu sportlichen Belangen nicht mehr in der Öffentlichkeit zu äußern, dann breche ich diese Ankündigung nicht schon wieder nach 4 Wochen. :( Da leidet die Glaubwürdigkeit.
[b]Ich will hier aber keinen Popanz aufbauen! [/b][/quote]
Wenn ein Präsident eines Fußballvereins sich nicht zu sportlichen Belangen seines Vereines zu Wort meldet wäre er fehl am Platze.
V.R. hat ja nicht ins sportliche Tagesgeschäft eingegriffen und R.K. irgendwelche Vorgaben zur Aufstellung o. ä. gemacht, sondern nur eine Einschätzung gebracht, wie er die Situation sieht. Und das muß man ihm doch zugestehen als Präsident des 1.FC Magdeburg.
bumblebeebrain
[quote="terrier79"]
Was ist bei uns schon normal? Wenn ich groß verkünde, mich zu sportlichen Belangen nicht mehr in der Öffentlichkeit zu äußern, dann breche ich diese Ankündigung nicht schon wieder nach 4 Wochen. :( Da leidet die Glaubwürdigkeit.
Wenn ein Lob zur derzeitigen Tabellensituation, als Einmischung in sportliche Belange zu werten ist, aber Hallo. Verrückte Welt.
Scheinbar steigt einigen die Zeit bis zum RB Spiel zu stark in den Kopf.
Konzentriere dich lieber auf Aserbaidschan. :mrgreen:
gelöscht
[quote="terrier79"]
Was ist bei uns schon normal? Wenn ich groß verkünde, mich zu sportlichen Belangen nicht mehr in der Öffentlichkeit zu äußern, dann breche ich diese Ankündigung nicht schon wieder nach 4 Wochen. :( Da leidet die Glaubwürdigkeit.
Gott bewahre, daß der Präsident eines Fußballvereins seine Arbeit macht...
Wie kann der nur! Da leidet doch die Glaubwürdigkeit...
Ante X
muss auch sagen,dass diese äußerung absolut in ordnung ist. sie ist absolut sinnvoll und er mischt sich auch in nix ein. solang er insgesamt zurückhaltung übt und sich um seine aufgaben kümmert ist alles in ordnung. in dieser sommerpause scheint er ja einiges richtig gemacht zu haben. kann man ja auch mal sagen.
Oliver
[quote="Ante X"][quote="terrier79"]Er kanns doch nicht lassen. Der selbstauferlegte Maulkorb ist nach 4 Spieltagen schon wieder vom Mund gefallen. Schade.
muss auch sagen,dass diese äußerung absolut in ordnung ist. sie ist absolut sinnvoll und er mischt sich auch in nix ein. solang er insgesamt zurückhaltung übt und sich um seine aufgaben kümmert ist alles in ordnung. [b]in dieser sommerpause scheint er ja einiges richtig gemacht zu haben. [/b]kann man ja auch mal sagen.[/quote]
Vielleicht liegt es aber auch am Manager ? ;)
Ante X
[quote="Oliver"][quote="Ante X"][quote="terrier79"]Er kanns doch nicht lassen. Der selbstauferlegte Maulkorb ist nach 4 Spieltagen schon wieder vom Mund gefallen. Schade.
muss auch sagen,dass diese äußerung absolut in ordnung ist. sie ist absolut sinnvoll und er mischt sich auch in nix ein. solang er insgesamt zurückhaltung übt und sich um seine aufgaben kümmert ist alles in ordnung. [b]in dieser sommerpause scheint er ja einiges richtig gemacht zu haben. [/b]kann man ja auch mal sagen.[/quote]
Vielleicht liegt es aber auch am Manager ? ;)[/quote]
es liegt eher daran,dass alles gut läuft im moment und man sich gut auf seine eigentliche arbeit konzentrieren kann. außer zu Eren Sen gibts wohl keinen grund viel über die presse zu verkünden. denke ich.....
Magdeburg56
[quote="terrier79"]
...das hat nichts mit Rhetorik zu tun es ist in knappen Worten das Richtige gesagt ohne sich in sportliche Belange einzumischen.
Aber da ja des Terriers Freund Berti heute seinen Auftritt hat sei ihm verziehen ;)
Klehmchen
Also selbst ich sehe mal nichts Verwerfliches in den Worten des Präsis, das hat schon was zu bedeuten ;)
Endlich mal nicht gleich die große Keuel rausgeholt oder auf die Kacke gehauen, sondern sich diplomatisch geäußert und die Erwartungshaltung im Großen und Ganzen der sportlichen Leitung überlassen. Bei solchen Aussagen sollte es aber dann auch vorerst bleiben.