So, eine Nacht darüber geschlafen, Enttäuschung bleibt.
Dennoch muss man die Lage bei Tageslicht nochmals betrachten.
Die Kommentare, das Spiel geht auf die Kappe des Trainers (vercoacht usw.), kann ich nicht ganz nachvollziehen. Im Prinzip hat man genau eine Torchance zugelassen, die dann leider auch drin war. Es wirkte zwar in der Devensive nicht immer ganz sicher, aber dennoch hat man eigentlich nichts zugelassen. Bei dem Gegentreffer ist glaub Kuhinja im Mittelfeld zu zögerlich ins Pressing gegen den Passgeber gegangen.
Bockhorn hätte im Laufduell eigentlich nur den Körper zwischen Gegner und Ball bringen müssen, als er merkte es wird eng.
Dann wäre es sperren ohne Ball gewesen und fertig. Im Notfall wäre jedes taktische Foul richtig gewesen, solange außerhalb vom Strafraum.
Ansonsten hatten wir nicht die Riesenchancen, aber die Ablage per Kopf von Ito auf Nollenberger, der Schuss von Nollenberger, der Schuss von Mo, welcher cm am Tor vorbei ging. Mit etwas mehr Spielglueck wäre es auch anders gelaufen.
Nollenberger schrieb ich gestern schon, scheint nicht richtig zu harmonieren. Gab da eine Szene, wo Atik glaub irgendwie nicht zufrieden war mit seinem Laufweg, auch bei seinem Schuss, schien er mir eher ungewollt an den Ball gekommen zu sein.
Allerdings gab es eben im Spiel auch Situationen, wo er gestartet war, aber nie kam der Pass. Da waren einige gute Situationen dabei, als ihn Bockhorn nicht bediente, aber auch in HZ 1, knapp hinter der Mittellinie startet er, der komplette Raum bis zum Tor offen, und Bell Bell glaub war es (kann mich täuschen) spielt den Ball zurück oder quer. Und da waren noch mehr Situationen wo er startete, winkte und nichts geschah. Deswegen ist die Kritik an Nollenberger vielleicht nicht ganz fair. Seine Stärke ist die Schnelligkeit und daraus der Abschluss, dann muss ich ihn als Mitspieler auch so einsetzen und nicht Tiki Taka mit ihm spielen.
Im Prinzip war das gestern auch unser größtes Problem, die Entscheidungen wohin der Ball gespielt wird. Oft wurden offene Passwege nicht bedient, dafür der Ball dahin gespielt, wo man gesehen hat, da kann es dann nur rückwärts gehen. Je näher zum Tor, desto komplizierter wurden wir. Teilweise dauert es auch zu lange, Ball annehmen, unscharfe Pässe, da kann der Gegner eben auch in aller Ruhe verschieben.
Irgendwo hatte ich eine Kritik gelesen, es sind nur noch 5 Minuten zu spielen und der Trainer muss da doch die Mannschaft nach vorne beordern. Wieso der Trainer? Ich kann mich dunkel erinnern, das man als Spieler respektive Mannschaft, da auch selber drauf kommen kann. Allerdings fehlen uns so ein bisschen die Spieler in der Mannschaft, die dann mal das Ruder übernehmen, fällt mir eigentlich nur Mo ein, und Piccini war so einer. Einfach mal den Ball schnappen und dann geht's los, eine sogenannte Energieleistung in dem Moment. Da wurde dann gestern in der Schlussphase eher in aller Ruhe mit den Händen gezeigt, wie man jetzt gerne gedenken würde fortzufahren, und das ist dann eben Müll.
Kurzes Fazit, es war nicht Alles schlecht, aber Einges hätte man auch besser machen können.
Ich entschuldige mich für den Roman, schönen Sonntag an Alle.