Bekanntermaßen bin ich für beide Vereine, wenngleich im direkten Duell immer für den FCM.
Vor dem Spiel hätten wir alle ein 2:2 unterschrieben. Aus meiner Sicht hat es einen anderen Verlauf genommen als ich es erwartet habe - und am Ende muss man sagen, dass heute nur ein einziger zwei Punkte verloren hat: Christian Titz. Wie kann es sein, dass:
1.) Die Mannschaft ab Minute 55/60 stehend K.O. war? Wir saßen in Block 10 in dritter Reihe - und beispielsweise Bockhorn war stehend K.O.! Warum bringt er nicht Dzogovic? Bockhorn hat jedes, absolut jedes Laufduell / Duell gegen Dompe verloren. Absolut jedes - unfassbar!
2.) Wir uns bei einer 2:0 Führung gegen ein Team mit einem Mann weniger ab der 50./55.Minute komplett hinten reinstellen - ohne 1-2 Spieler vorne für die Entlastung zu haben? Wir können wir ihnen das komplette Mittelfeld überlassen?
3.) Der Trainer nicht früher 1-2 frische Spieler einwechselt? Jedem ist aufgefallen das sie nicht mehr konnten. Atik hat mehrmals um seine Auswechslung gebettelt. Die Einwechslungen waren mit Ausnahme von Ito Luftnummern - warum bringt er bspw. nicht Ceka für Texeira?
4.) Nach den Einwechslungen kein System mehr erkennbar war? Das war vogelwild.
Reimann habe ich sehr stark gesehen. Punkt. Ich weiß nicht, was einige hier gesehen haben. Aber wenn man sich auf jemanden eingeschossen hat… Texeira ein absoluter Mehrwert vorne - die Abstimmung hat nicht immer gepasst. Wie auch in der kurzen Zeit. Schuler weiter neben der Spur - hat aber immerhin den ersten 11er gezogen. Nollenberger erinnert an die Billig-Variante von Conteh - und der hat seinerzeit schon nichts getroffen.
Fällt das 2:2 in Minute 70, oder wann auch immer die Lattentreffer waren, verlieren wir locker 5:2 / 6:2.
Beim HSV ist man sich indes weitestgehend einig, dass man heute gegen einen extrem schwachen Gegner Punkte liegen lassen hat - und das zu zehnt. …und am Ende muss ich aus meiner HSV Sicht auch zustimmen, dass das so war.
Am Ende nützt der Punkt keinem - uns vielleicht ein bisschen mehr. In zwei Wochen will ich für meinen Teil mindestens vier Punkte mehr haben - ich bin gespannt ob die Mannschaft in Rostock und gegen Osnabrück gegenhalten kann.
Ich bin weit davon weg, uns als Absteiger zu sehen - der HSV ist kein Fallobst. Der Spielverlauf war am Ende nur unglücklich.