Ronja F
So, mal ganz tief durchatmen, entspannen, dann sollte die Panik etwas weichen.
Wir können den Klassenerhalt schaffen, wir können sogar noch unsere beste Zweitligasaison ever schaffen, wir können auch noch unsere gute letzte Rückrunde toppen (was aber schwer wird).
Natürlich kann man Sachen kritisieren, da hat sicher jeder seine eigene Meinung. Allerdings gehe ich nicht davon aus, daß sich O. Schork und C. Titz auf irgendetwas ausruhen, noch daß sie keinen Durchblick bei Transfers haben.
Man muß einfach mal akzeptieren, dass nicht jeder Spieler zu uns will (optimistisch sage ich mal "noch nicht"), es nicht nur sportlich sondern auch finanziell passen muss, andere Vereine auch gute Arbeit machen. Es wird immer so sein, daß Transfers super funktionieren, andere Transfers nicht. Insgesamt denke ich da schon, daß unser Verein da relativ viel macht, aus den vorhandenen Mitteln.
Bei Schuler war die Situation sicher nicht immer einfach, zum Einen verletzungsbedingt, zum Andern fehlende Entlastung durch die Verletzungen von Luc. Dadurch konnte man Schuler zwischenzeitlich keine Pause gönnen um den Kopf mal etwas frei zu bekommen. Ja, er hatte da einige Chancen, da hätte mehr bei rum kommen müssen, aber eben. Wenn er jede Chance machen würde, wäre er für uns nicht bezahlbar.
Dann ist es heute leider immer noch so, Spieler lediglich anhand von Toren und Vorlagen zu messen. Aber heute musst du auch wahnsinnig viel Laufarbeit, Defensivarbeit verrichten. Da dürfte Schuler sicher ziemlich starke Werte haben, wie meiner Meinung nach auch Krempicki z.B.. Dann ist die Konzentration beim Abschluss vielleicht auch schon mal ein wenig unten.
Das fand ich früher noch sehr schön, da konnte man sich als offensiver Mittelfeldspieler schon feiern lassen, wenn man fast bis zur Mittellinie zurück geeilt war. Da würde heute aber kein Mitspieler mehr klatschen.