Jörn ist halt auch unsinn. ein Drittel vom Kader hat 0 hoffnung auf einsätze?
die saison hat gerade angefangen und wir haben schon 22 von 30 Spielern eingesetzt. Die nicht eingesetzten 8 Spieler sind die beiden Ersatztorhüter, mit Jürgen und Chahed noch 2 Spieler der Zweiten, die wissen, dass sie aufgrund der local player regelung überhaupt im offiziellen kader auftauchen und der seit beginn verletzte leipertz und nadjombe hat halt n halbes jahr weder gespielt noch trainiert. das muss man erst mal aufholen. im Prinzip wird eher das gefühl vermittelt, dass trotz großem Kader jeder gebraucht wird. Hercher ist übrigens kein Verteidiger, warum sollte ihn die Verpflichtung eines weiteren Verteidigers stören?
Unsinn ist es, zu glauben, dass sich Profi-Kicker damit zufrieden geben, alle Paar Spiele mal für 10-15 Minuten ranzudürfen. Wenn ich für eine Position verpflichtet wurde und mein Konkurrent sich auf dieser Position verletzt, dann gehe ich davon aus, dass dann meine Chance kommt. Wenn stattdessen aber noch jemand geholt wird, scheint meine Wahrscheinlichkeit für die Mannschaft eine tragende Rolle zu spielen, doch eher gering bzw. das Vertrauen in meine Verpflichtung nicht da zu sein. Da ist es nicht interessant ob jeder mal eingesetzt wurde, sondern welche Rolle einem zu teil wird und ob diese fair ist. Bei einem Chahed sage ich nichts, dessen Rolle wurde schon klar bei der Verpflichtung kommuniziert. Spieler wie Kuhinja, Nadjombe, Dzogovic, Fabisch, Stappmann, usw. haben sich hier aber vermutlich etwas mehr versprochen. Die aktuelle Saison ist noch jung und für den ein oder anderen wird die Zeit noch schlagen, in der jüngeren Vergangenheit hatten wir aber genug Kaderleichen ohne Perspektive/Chance und die Verpflichtung von Loric deutet darauf hin, dass bald wieder welche hinzukommen.
Und zu Hercher, der sagt selbst, dass er lieber auf der Außenverteidigung spielt und das Spiel vor sich hat. Ist ja auch nicht so, als hätte er dort noch nie gespielt.