Es sind auf jeden Fall spannende Personalien dabei.
Bei Ito und Ceka wünsche ich mir ein sauberes und faires Auseinandergehen ihrer Verdienste wegen. Vielleicht ergibt sich auch noch einmal der eine oder andere Euro. Bei Transfermarkt wird auch spekuliert, ob uns Texeira wieder verlässt - das sehe ich aber nicht, fand ihn bspw. in Düsseldorf richtig stark. Einen Abgang von Burcu sehe ich nicht - Baumgart & Union werden ihn wohl kaum hergeben wollen, wenn er sich bei uns so toll entwickelt. Wenn es nach den Medien gegangen wäre, wäre auch Atik längst türkischer Nationalspieler.
Das man u.U. Hoti in der IV abgeben wird, kann ich für mich persönlich nur damit begründen, dass man bereits einen besseren Ersatz an der Angel hat - gerade wo mich Müller diese Saison sehr enttäuscht hat, wird man nicht ohne Alternative zu Hoti in die Rückrunde gehen. Ich sehe mehr Bedarf auf den Außenpositionen - weiß den jemand, wann Musonda wieder fit sein wird? Er müsste doch irgendwann wieder fit sein, oder?
Den Abgang von Gnaka fände ich schade, meine aber gelesen zu haben, dass er sowieso nur bis Sommer Vertrag hat. Vielleicht schlägt man jetzt noch etwas Geld raus - und holt ebenfalls Ersatz. Fehlerfrei war Gnaka dieses Jahr auch nicht mehr.
Natürlich ist das alles Meckern auf sehr hohem Niveau - allerdings bin ich gespannt, was / wie OS und CT im Hintergrund planen. Intern werden sich beide wohl kaum nachsagen lassen wollen, das man die Chance auf Liga 1 nicht zumindest ansatzweise aufgreifen wollte. Egal, wie toll wir hier alle Liga 2 finden.