Nový Ich sag dir wofür: Er soll beim Thema Aufstieg helfen - oder wie es Christian Titz so schön sagt, das Maximum aus der Saison rauszuholen. Am Samstag wurde das Thema Aufstieg nach dem Spiel nicht mehr verneint. Wie wir dazu stehen, ist völlig irrelevant - das Team & scheinbar auch CT + OS setzen sich große Ziele. Der Patric Pfeiffer ist ein aus meiner Sicht wirklich toller Abwehrspieler & wow, wo wir angekommen sind, dass wir Spieler von seinem Kaliber leihen / verpflichten können. Mit Grausen erinnere ich mich noch an das 0:1 gegen Darmstadt Ende 2022, als Piccini mit dieser lächerlichen roten Karte nach der VAR-Entscheidung runterflog & Pfeiffer 10min vor dem Ende des Spiels bei einer Ecke gefühlt 2m höher als alle anderen gesprungen ist & das 1:0 gegen uns geköpft hat. Ein ganz unangenehmes Spiel aus meiner Sicht - und genau diese ekeligen Spiele können wir mit einem Spieler seiner Kategorie oder auch einem Ahlström gewinnen, die uns hinten & vorne ganz neue Elemente geben, sollten Burcu, Atik & Kaars auch einmal nicht so performen wie Samstag.
Der Transfer zeigt mir, dass der FCM aufsteigen will. Wir sind uns einig, dass keiner ein Problem damit hat, wenn wir am Ende nur 8. oder 11. werden - aber wir sollten Moment vielleicht auch einfach genießen. Der Verein und die Mannschaft will mehr - und man wächst mit seinen Aufgaben.