Magdeburg56 Der Verein hat doch genau gemeldet wo es die Dauerkarten zu kaufen gibt. Völlig ausreichend
BWGarde Hallo Mildred, etwas schlecht ausgedrückt von mir. Der 1. FCM hat den Vertrag mit der VST gekündigt.
Arpi BWGarde Hmmm. Es ist durchaus nachzuvollziehen, dass man den Fanshop neben dem Online-Angebot stärker für den Ticketverkauf einbinden möchte. Andererseits ist die Volksstimme unter den Sponsoren als Goldpartner gelistet, daher verwundert es dann doch ein wenig dass man nun ohne die Volksstimme weiter macht.
BWGarde @"Magdeburg56" In den Medien-Punkt kommen jetzt schon regelmäßig Fans die nach den Dauerkarten nachfragen und es werden sich noch mehr dorthin verirren. Sie werden dann ganz nett von den Mitarbeiterinnen zu den beiden FCM-Fanshops im Breiten Weg und am Stadion verwiesen oder sollten es Online versuchen. Damit ist es jetzt: "Völlig ausreichend" 😉
Magdeburg56 BWGarde In der Mission 15 000 hätte stehen müssen, es gibt jetzt alle Karten nur noch Online und im Fan-Shop! Es steht doch alles da wo und wie es DK gibt. Die Volksstimme macht Preiserhöhungen ja auch nicht vorher bekannt.
BWGarde @"Magdeburg56" Deswegen war es auch nur eine Zusatzinfo, damit nicht so viele Fans dort umsonst hinrennen und anstehen müssen. Die "ausreichende Information" ist vor 6 Tagen bei vielen noch nicht so angekommen. Es kamen nämlich schon etliche zum Medien-Punkt. Da ich die Volkstimme nicht lese, kann ich nichts über die Preismitteilungen berichten. Aber Danke für die Info. 😉
Magdeburg56 BWGarde Deswegen war es auch nur eine Zusatzinfo, damit nicht so viele Fans dort umsonst hinrennen und anstehen müssen. die hier nicht lesen und auch nicht auf der HP schauen, müssen halt umsonst den Weg zur Volksstimme machen! Deswegen nützt hier auch Deine Zusatzinfo nichts😄 Wer hier liest weiß natürlich Bescheid
Rasti Gibt es irgendwo eine Info über die Verkaufsphase? 30. Mai ist ja klar. Bis wann geht die Phase der Umwandlung der Dauerkarte. Ab wann können Mitglieder DK erwerben? Ab wann startet der freie Verkauf?
mat Ist alles auf der Homepage zu finden 🤔 https://1.fc-magdeburg.de/ticketing/ticketinformationen/dauerkarten-1
JoeN Wer bisher schon eine Dauerkarte online oder über Hotline gebucht hatte wird auch aktiv per Mail angeschrieben und informiert. Ich weiß jedoch nicht wie das läuft wenn man bisher seine DK immer bei der Volksstimme gekauft hatte ?
BWGarde JoeN Der Medien-Punkt (Volksstimme) hat keinen Zugriff mehr auf die Datenbank des 1. FCM (Dauerkarten). Die beiden offiziellen Fanshops (Breiter Weg und am Heinz-Krügel-Platz) bekommen jetzt alle notwendigen Daten für die Dauerkarten. Müsste dann eigentlich keine Probleme geben, wenn alle gut in das System eingewiesen worden sind. 😉 Dauert vielleicht etwas länger, aber am VST-Servicenter habe ich auch schon "Tage" (in den letzten Jahren ging es aber schon schneller) beim anstehen verbracht.😜
Jörn Magdeburg56 die 160 Meter zu Fuß umweg, für alle die nicht richtig lesen können für den Weg vom volksstimme Center bis zum Fanshop sollten für viele zu schaffen sein, sind aber auf der anderen Seite auch zu kurz um als gesundheitsfördernder Spaziergang durchzugehen
BWGarde Arpi Das hat alle in der Volkstimme, auch sehr überrascht! Aber die normalen Eintrittskarten (Heimspiele) werden noch vom Medien-Punkt verkauft. 🙂 Nach letzten Informationen gibt es dann die Auswärtskarten auch nur noch in den offizellen Fanshops.
Arpi BWGarde Interessant. Also Tageskarten für die Heimspiele sind auch 2024/25 weiterhin bei der Volksstimme verfügbar. Auch wenn ich diesen Service nicht selbst nutze ist das positiv zu werten 👍
Magdeburg56 Morgen beginnt nun der Dauerkartenverkauf Ich bin mal gespannt ob man das Ziel 15000 DK schafft
kingheins Magdeburg56 vernünftige Spieler verpflichten, dann wirds ein Selbstläufer. Im Moment sehe ich die 15000 noch nicht.
mat kingheins Kannst du auch was anderes, als nur dumme Kommentare abgeben Such dir einen anderen Verein, Clubfan bist du jedenfalls nicht 🤮
Jörn denke mal mit den Spielern, die wir holen hat das überhaupt nichts zu tun. Und die Spieler, die Euphorie auslösen, schlagen bei uns in den aller seltensten Fällen ein. Sind meist eh nur Geldverschwendung
fischer Nach 14300 DK in der letzten Saison sind 15k gut vorstellbar, auch wenn die rein sportliche Erwartung bei den Fans leicht gedämpft scheint. Aber die 2. Liga mit vier "Schwergewichten" zieht schon auch neue Zuseher aus der Kaufkraftschicht an.
Andre-FCM fischer Es werden einfach immer mehr aus einem immer größeren Umfeld. Ich kenne einen, der 200 km Weg zum H-K. Stadion hat und sich jetzt nach einigen Jahren eine Dauerkarte holt. Liegt auch daran, dass Union kaum noch Kartenangebote hatte. Wird sich aber ändern, wenn die ins Olympiastadion umziehen und die Försterei vergrößern.