In gewissen Situationen kann natürlich ein Trainerwechsel sinnvoll sein, aber was momentan in der 2. Liga abgeht, ist sicher nicht mehr normal.
Ob Münster gegen uns nicht auch unter dem alten Trainer gewonnen hätte, kann so erstmal niemand beantworten. Ein Wechsel auf der Position kann man eigentlich immer erst nach einer gewissen Zeit beurteilen. Und ob da irgendwelche Spieler Interviews geben, sollte nicht der Maßstab einer Beurteilung sein.
Ich möchte da daran erinnern, daß es damals auch bei Christian Titz und Essen irgendwelche Kommentare aus der Mannschaft gegeben haben soll.
Für mich der komplett falsche Weg. Ich kann die Situation in Münster nicht einschätzen, von daher will ich das auch gar nicht vertiefen.
In meinen Augen ist der Trainer allerdings der wichtigste Baustein, deswegen sollte man als Verein den Trainer auch dementsprechend stützen.
Ich möchte an die Situation mit Scienza bei uns erinnern. Jetzt spielt er Bundesliga, und man könnte meinen, wieso haben wir den nicht eingesetzt usw..
Ich sage, man hat es genau richtig gemacht. Wenn es, warum auch immer, in gewissen Konstellationen nicht passt, muss man Entscheidungen treffen. Wenn du dann als Verein nicht hinter dem Trainer stehst, zerfällt dir alles, dann kannst du ihn auch direkt entlassen.
Bei uns ist es auch in schwierigen Phasen unter Christian Titz ruhig geblieben, dafür auch ein Dankeschön an die Verantwortlichen. Ich möchte auch gar nicht wissen, was in anderen Vereinen nach so einem Spiel, wie am Wochenende, los gewesen wäre. War natürlich nicht gut, aber wenn man hingefallen ist, muß man wieder aufstehen und gut ist. Deswegen muß man ja nicht die Beine wechseln.
Bei Köln war ja irgendwie nie so eine richtige Zufriedenheit diese Saison zu spüren. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher was man da erwartet hat. In der 1. Bundesliga die Saison davor doch recht schwach, hat man da erwartet das man die 2. Liga komplett zerlegt?