Ja irgendwie geht es mir auch so, dass man gewinnt und danach unzufriedener ist als letzte Woche nach dem 0:0.
Vorab sollten wir aber eins festhalten, wir haben 3 Punkte aus Braunschweig mitgenommen (was uns letzte Saison nicht gelang) und sicher auch nicht so leicht ist. Dennoch war es kein gutes Spiel. Ich glaube, vor allem das Fehlen von Mathisen konnten wir nicht kompensieren. Er ist schon der Organisator, auch heute wieder. Hugonet hat hinten raus in der Abwehr viel weggeköpft. Vielleicht mal eine Einzeleinschätzung:
Reimann: heute ein wahnsinnig starker Rückhalt mit guten Paraden und auch in der Spieleröffnung mit passender Ruhe und guter Ballbehandlung. Bei einigen hohen Flanken faustet er lieber.
Hugonet: am Ende hinten alles rausgeköpft, ansonsten solide
Heber: gerade wieder mit seiner Geschwindigkeit wichtig, siehe in der 4. Minute
Musonda: unglaubliche Geschwindigkeit, tolle Flanke zum 1:0, ansonsten aber Hereingaben zu oft ohne zu gucken.
Bockhorn: in den paar Minuten clever, manchmal aber zu unbeweglich
Hoti: verschuldet aus meiner Sicht das 1:3 mit, da er konsequenter den Weg nach hinten mitgehen muss nach dem Pass, insgesamt eher ein Unsicherheitsfaktor
Hercher: zu unauffällig, vor allem sein ihm aus Lautern nachgesagter Kampfeinsatz nicht erkennbar, verliert zu viele Zweikämpfe
Mathisen: überragend wieder in der Abwehr, holt in der Luft alles weg und am Boden gewinnt er wichtige Zweikämpfe
El-Zein: eigentlich nicht zu sehen heute, auch zu wenig Vertikalität in seinem Spiel, eher schwach
Burcu: gute Ansätze, aber heute nicht wirklich gefährlich
Atik: keine Einschätzung möglich
Gnaka: heute wirklich der Unsicherheitsfaktor im Spiel, unnötiger Fehlpass führt zum 1:3, ist dann in der Rückbewegung viel zu langsam und muss bei der 4:2 Situation abspielen, da muss auch kein Mitspieler rufen, das muss er sehen
Kaars: was soll man sagen, gute Quote, vor allem das 2:0 macht er überragend, dafür aber heute nach hinten nicht so viele Ballgewinne
Ito: eigentlich untergetaucht und verpufft
Teixeira: muss die Vorlage zu Kaars zum 4:1 zwingend geben, darf auf so einem hohen Niveau nicht passieren
Krempicki: brachte leider auch keine Sicherheit
Insgesamt macht mir das Spiel schon Sorgen, denn andere Gegner könnten das viel besser nutzen. Dennoch guter xGoals-Wert für unsere Verhältnisse.