ich denke mal daran kann man schwer arbeiten. Da alle anderen Mannschaften auch mindestens unser Qualitätsniveau haben, wird man damit leben müssen, dass diese spätestens wenn sie zurückliegen auch auf den Anschluss oder den Ausgleich drücken. Das mir zu sehr durch die eigene Brille betrachtet unter außer acht lassung dessen, dass alle anderen Mannschaften auch Ambitionen in jedem spiel haben und ihrerseits hinten nichts zulassen wollen und vorne Chancen und tore generieren wollen.
einen Gegner 90 Minuten offensiv wie defensiv zu beherrschen, schafft nicht mal Bayern gegen Vereine die nur ein Zehntel des Etats haben.
Wer mit der Gesamtheit des Braunschweig Spiels nicht zufrieden ist, dessen Anspruchshaltung würde ich doch stark in Frage stellen. Ein Spiel, dass du quasi in 10 von 10 Fällen auch wirklich gewinnen würdest, findest du in dieser Liga praktisch gar nicht. Selbst 8/10 mal dürfte man mit der Lupe suchen.
Wenn du jedes Spiel so eng gestalten kannst, dass du am Ende selbst bei ner Niederlage sagen kannst, "na wenn es nur n bisschen besser für uns läuft, hätten wir das Spiel auch gewinnen können", dann wirst du unterm Strich auch ausreichend Punkte holen und mehr kann man auch kaum Erwarten. Heißt dann zumeist halt auch, dass die Siege genauso gut anders hätten ausgehen können.
Man kann jetzt sicher über irgendwelche Details reden, wie was macht man, wenn man einen gegnerischen Angriff abgefangen hat? Da gibts 2 möglichkeiten:
- im eigenen Strafraum hin und her spielen oder kurz davor obwohl noch Gegner da stehen. Das haben wir jahrelang gemacht und meist geht es gut und hat den Vorteil, das man den Ball, wenn es klappt, auch in den eigenen Reihen behält und anschließend Druck raus nimmt. Hat den nachteil, ein Abspielfehler, ist fast ein sicheres Gegentor
- Man haut den Ball raus. Das Mittel haben wir so langsam in der letzten Rückrunde eingeführt. Vorteil, erstmal ist der Ball weg und die Gefahr gebannt. Nachteil 5-10 Sekunden später ist der Ball wieder am eigenen Strafraum.
Beides nicht schön, aber einen Tod muss man halt sterben.