Ein irrer Sieg vom Spielverlauf her, 3 Punkte aus Köln entführt Wahnsinn!!!
Zuerst zu Reimann, da ich ihn ja auch öfters kritisiere, muss ich ihn dann auch mal loben. Super Leistung, tolles Stellungsspiel, fehlerlos, ganz klar Spieler des Spiels!
Ebenfalls sehr gut fand ich Michel, hat uns deutlich mehr Ruhe reingebracht, auch von der Körperlichkeit her hatten wir dann mehr Präsenz, Kopfballungeheuer ;-), freut mich für ihn.
Mo seine Rettungstat war natürlich auch grandios.
Ins Spiel reingekommen sind wir sehr schwer, Köln von der ersten Minute an voll unter Strom, da ist es uns nicht gelungen mal etwas Ruhe ins Spiel zu bekommen.
Dafür haben wir dann doch deutlich zu viele Fehler im Aufbau gemacht, teilweise unter Druck, aber teilweise auch wirklich unnötig.
Da hatten wir dann in HZ 1 wirklich viel Glück nicht in Rückstand zu geraten. In meinen Augen ist da Gnaka gegen solche Gegner eventuell nicht die beste Option. Obwohl das sehr schwer zu beurteilen ist, da vielleicht in HZ 1 der Gegner auch noch voll im Saft stand, und dann z. B. Michel auch nicht so geklänzt hätte, wie er es dann, als frischer Spieler, in HZ 2 konnte.
Trotz allem, wäre schön, wenn man gegen den KSC diese Ballverluste minimieren könnte.
Köln wollte diese, hat darauf spekuliert, und hat die meisten seiner Abschlüsse dadurch bekommen. Also wirklich daher gespielt haben sie uns eigentlich weniger, eher daher gepresst.
Trotzdem war der Einsatz unserer Jungs natürlich vorbildlich, irgendwie hatten wir ja in vielen Situationen dann noch ein Bein dazwischen, und in letzter Linie dann Reimann und natürlich Mo ;-).
Mit weniger Einsatz hätte sich auch ein Ergebnis a la Karlsruhe wiederholen können.
HZ 2 war dann schon von Beginn an etwas besser, wenn auch der unnötige Fehler den Gegentreffer brachte.
Unsere Wechsel insgesamt haben dann deutlich besser gezündet als die von Köln, und vielleicht war das eben auch ein Stückchen weit der Plan, lange im Spiel zu bleiben und dann mit frischen Leuten etwas zu reissen.
Im Prinzip, wenn man die Spiele von Köln analysiert, haben die jedesmal losgelegt wie die Feuerwehr und hinten raus schwanden die Kräfte etwas. Gegen HSV war es so, da hat man dann nur schnell den Gegentreffer bekommen, hat zwar zum Schluß noch getroffen, aber der Kräfteverschleiss war dort auch ab Minute 60 ca. zu spüren. Gegen Elversberg hat man HZ 1 auch dominiert, HZ 2 dann auch weggebrochen, auch wenn man noch den Ausgleich am Ende machte. Gegen Braunschweig ist es dann aufgegangen und gegen Schalke hat man 2. HZ auch nachgelassen, führte aber bereits 3:0.
Und dann ist eine Taktik die darauf aus ist, nach 60 Minuten das Spiel im Sack zu haben, vielleicht auch nicht der heilige Gral.
Jedenfalls finde ich, dass wir uns ab Minute 60 den Sieg durchaus verdient haben, davor natürlich auch viel Glück hatten, aber auch dort den nötigen Einsatz zeigten.
Wirklich enorm was wir auch von der Bank bringen konnten.
Sicher gab es Dinge die man hätte besser machen können, aber 3 Punkte aus Köln entführt, 10 Punkte Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz, muss man halt auch einfach mal zufrieden sein für den Moment.