Gestern war ich super zufrieden mit unserem Spiel und heute bin ich eher ein wenig wehmütig und doch dankbar das wir nicht gewonnen haben.
Anisch bin ich zufrieden, da wir wirklich ein super Spiel gemacht haben und immer wieder Lösungswege gefunden haben die KSC Abwehr in Bedrängnis zu bringen. Wir standen richtig gut, waren nicht schlecht in den Zweikämpfen, waren extrem variabel in unseren Offensivaktionen. Auch wenn ich manchmal fand das wir zu behäbig agierten nach Ballgewinnen und doch erst nochmal nach hinten spielten als mal den schnelleren Gegenstoß zu wagen. Erstaunlich wie breit unser Kader inzwischen ist und wie vielfältig unsere Mittel sind um auf jeden Gegner anders zu reagieren. Um so erstaunlicher das bis auf Ito und Mo keiner jetzt eine überkrazze Leistung bot und trotzdem haben wir nach der HZ den KSC schon relativ dominiert. Wir hatten genug Chancen das Spiel nach Hause zu holen und selbst im KSC Forum ist man einhelliger Meinung das sie mehr als glücklich sein können über den Punkt.
Was mir bisl säuerlich aufgestoßen ist, sind die beiden Aktionen von Amaechi und Burcu. Klar geht das Ding von Amaechi rein aber wenn nicht, und das Loch wo er durch muss zwischen TW und Pfosten war echt nicht groß dann au backe. Baris empört sich da nicht umsonst so das er da nicht angespielt wird. Genauso die Eigensinnigkeit von Burcu wo Kaars frei steht und er Ihn gesehen haben muss. Das sehen des freien Mannes hat da öfter gefehlt gestern, auch bei Pässen von der Grundlinie in den Rückraum. Mit all unseren anderen Chancen müssen wir dieses Spiel eigentlich ziehen.
Zusammengefasst: Wir hatten ein Spitzenteam hier, welches wir intensiv bespielt haben, sie kaum zu Torchancen kommen lassen haben und eigentlich siegreich daraus hervorgehen hätten können. Wir lassen uns weiter nicht nach Rückständen beirren und haben bis Spielende immer Ideen und Möglichkeiten Spiele zu drehen. Ganz anders als in der Vorsaison wo unsere einzige Hoffnung bei Ito oder Mo lagen mal eine Einzelaktion abzuschließen.
Aber ich bin auch dankbar das wir nur Unentschieden gespielt haben, da ein Platz an der Tabellenspitze uns auch nicht gut tun würde in meinem Empfinden. Ich habe fast Angst das wir diese Saison zu gut sind und oben anklopfen könnten. Viele Teams wie Hertha, Hannover oder Köln die da oben stehen sollten kommen noch nicht richtig in fahrt und obwohl wir auch einen Umbruch hatten sind wir schon ziemlich im flow, extrem fariable, ziemlich Abschlussstark, defensiv Verbessert und immer Rückschlagsfähig. Das sind schon eine Menge Attribute für eine gute Saison. Selbst Verletzungen, außer evtl im Defensivverbund, scheinen wir auffangen zu können.
Daher dankbar, denn ich habe ein wenig Angst das wir, wenn zuviel gut läuft, wir plötzlich da oben drinne stehen und ich bitte nicht aufsteigen möchte. Dafür sind wir einfach noch nicht aufgestellt und ich möchte keine Saison ala Darmstadt sehen bzw danach so abrutschen wie Bielefeldt oder andere vorherige 1.Ligaabsteiger.
Ich bin gespannt auf die nächsten Spiele, mit viel Vorfreude und Dank für die Arbeit die das Team und der Trainerstab zur Zeit leistet!