Direkt nach dem Anpfiff standen die Fürther vor unserem Tor und haben ihre erste Ecke rausgeholt. Diese Aktion konnten unsere Jungs wegverteidigen und waren nach einigen Minuten des "Sich-Findens" recht gut im Spiel. Nach unserem frühen Nachschuss-Elfer-Tor nach Vorlage Amaechi durch Mo stieg die Zuversicht, Fürth kontrollieren zu können. Dem 2:0 durch Kaars war ein sehenswerter Pass von Gnaka auf Mo vorausgegangen, der mal wieder gezeigt hat, wie wertvoll er für unser Spiel ist. Kurze Zeit später wieder genialer Pass durch Gnaka (von 3 Fürthern umringt!!!), diesmal direkt auf Kaars, der beim Abschluss leider kein Glück hatte. Müller fand ich bisschen blass, man hat ihm die fehlende Spielpraxis angemerkt.
An dieser Stelle mein Hinweis auf die 2:0-Führung des amtierenden Meisters Leverkusen mit ihrem Star-Trainer Alonso, die vom Tabellenletzten und Aufsteiger Holstein Kiel aufgeholt worden ist. Im Hinblick darauf müssen sich unsere Jungs nicht verstecken, weil sie über ein Unentschieden nicht hinausgekommen sind. Es ist immer noch Sport mit all seinen Unwägbarkeiten und Kapriolen. Alles in allem bin ich zufrieden nach Hause gegangen, nicht jubelnd aber entspannt.
Zuversichtlich stimmt mich auch, dass Atik nach seiner Einwechslung hier und da wieder sein Spielwitz aufblitzen ließ. Die Saison ist noch lang und wir werden mit Sicherheit noch froh sein, ihn zu haben.