Wofür haben wir denn Loric, Nadjombe & Co. verpflichtet? Genau für Spiele wie Sonntag. Und: Wofür haben wir Dzogovic? Bis heute will nicht in meinen Kopf rein, dass er im Sommer einfach mal ganz souverän Mbappe im Länderspiel wegverteidigt hat, im Jahr davon gegen CR7 & Co. gespielt hat - und bei uns einfach ohne Chance ist.
Wir haben keine Probleme auf den Außenverteidigerpositionen - Titz vertraut den Leuten einfach nicht genug. Möge er mich eines besseren belehren - doch wenn er so stur bleibt, spielt neben Hercher garantiert Nollenberger auf den Außenpositionen. Da bin ich, zumindest im Anfangsverdacht, skeptisch. Gleichwohl:El Hankouri war seit 2-3 Spielen sowieso außer Form - von daher ist sein Ausfall für mich, auf den ersten Blick, kein Verlust.
Wichtig wird, das wir im Zentrum Ache gut im Griff haben - generell erwarte ich die Lautrer mit Wucht, deren Offensivreihe gefällt mir persönlich auch sehr gut. Mit Mathisen, Hugonet & Heber sind wir hier gut aufgestellt.
Im Gegenzug sind sie hinten anfällig - und vorne haben wir ein absolutes Überangebot an guten Leuten. Im ZM hoffe ich, dass Michel statt Krempicki oder Gnaka spielt.
Am Ende wirds realistisch ein 3:1 für Kaiserslautern - ein Punkt wäre bereits gut für die Moral. Aber: In dieser Liga kann einfach jeder jeden schlagen - und Lautern ist bisher nicht umsonst hinter uns, da auch sie kein übermächtiges Team sind. Düsseldorf befindet sich, ebenso wie wir, nach einem tollen Start in der Krise, liegt aktuell auch wieder 0:1 in Münster zurück, was aber deren Sieg dort nicht schmälern soll. Das war aller Ehren wert und ein geiles Spiel.
Nach diesem Spiel gehts zuhause gegen Ulm & Auswärts gegen Regensburg. Wenn wir 6-7 der 9 Punkte holen wäre ich hochzufrieden - und die Weihnachtszeit kann kommen.