Manuel585 Im Kern geht es für uns immer noch darum, Jahr für Jahr die dritte Liga zu vermeiden. Gelingt uns das, wird der 1. FC Magdeburg konstant weiter wachsen. Im Finanziellen, im Infrastrukturellen, im Nachwuchs und im Sportlichen.
Und genau dieses gesunde Wachstum wird uns im Idealfall mal irgendwann in eine Position bringen, gefestigt die erste Liga angreifen und vielleicht sogar halten zu können.
Wenn wir in dieser Saison den Aufstieg nicht erreichen, wird es vor allem im offensiven Bereich einen heftigen Aderlass am Ende der Saison geben. Da muss man realistisch sein. Dafür haben sich die Jungs zu fantastisch ins Schaufenster gespielt. Aber auch das gehört zu unserer Entwicklung. Für einen Kaars, für den wir selbst fast 1 Millionen Euro gezahlt haben, kriegen wir dann sicherlich zwischen 5 und 10 Millionen Euro bei vermuteter Vertragslaufzeit bis 2027. Eventuell generieren wir so am Ende der Saison erstmals erstmals einen zweistelligen Millionenbetrag an Ablöse. Das wäre ein Meilenstein für uns und gibt uns gänzlich neue Möglichkeiten.
Insofern sollte man nicht alles negativ sehen.
Das einzige, was mich ein bisschen beschäftigt ist unsere sportliche Führung. Sieht Titz sich hier langfristig? Wie geht es mit Schork weiter, der stramm auf die 70 zugeht? Wird sein Sohn mal die Lücke füllen können? Das sind Fragen, die im Hinterkopf bei mir herumgeistern.