FCMFan1990 100%.
Zum Trainer: Es gab einen 1.FCM vor Christian Titz - und es wird ihn nach ihm geben. Wenn er sich hier wirklich mit einem tollen Platz 3-6 verabschieden sollte, ist es eben so - und das Leben geht weiter. Mehr als genug Trainer haben gesehen, was hier gemeinsam mit Otmar Schork in ruhiger Zusammenarbeit möglich ist & schaue ich mir den potenziellen Markt an, gibt es einige passende Nachfolgekandidaten. CT würde das spätestens nach 1-2 Jahren Schalke bereuen, hier gegangen zu sein - und das wird er sicher im Kopf haben, wenn er sich für / gegen eine Zukunft beim Club entscheidet. Sollte er gehen, hat er dennoch ähnlich großes für den 1.FCM geleistet wie ein Jens Härtel - und ich würde ihn in 10 Jahren immer noch dafür feiern, wie es des Stadion am Freitag bei JH getan hat.
Das in diesem Forum überhaupt darüber geschrieben wird, liegt jedoch sicher auch daran, dass sich viele Leute auch in anderen Foren herumtreiben & gerade bei S04 diskutieren sie viel über Titz und Kwasniok. Die Medien treiben zudem ihr übliches Spiel - im Pott noch 10x mehr als in MD. Bei Schalke sind im Moment jedoch gefühlt 10-15 Trainer im Gespräch - und das sollte deren Problem bleiben & nicht unseres sein. Seit letzter Woche gibt es keinen neuen Stand - außer das wir uns die Finger wundtippen, sodass ich es mehr mit Magdeburg56 halte, dass solange nichts vermeldet ist, alles i.O. ist.
Mich nervt persönlich nur, dass uns S04 & die Gerüchteküche damit u.U. den Saisonendspurt vermiesen. Die Kontaktaufnahme zu Titz fand dem Anschein nach tatsächlich statt - auch wenn er das Thema auf die Zeit nach Saisonende vertagt hat. Die Spieler bekommen das genauso mit wie wir - und sind u.U. verunsichert, wenn sie viel darüber lesen. Das ist auch der Grund, warum ich dem Saisonende skeptisch entgegen blicke - die Leistungsfähigkeit vieler Spieler steht und fällt mit Christian Titz, sodass sein Abgang u.U. noch einmal mehr Dynamik in die Kaderplanung 2025 / 2026 bringen würde. Meine persönliche Einschätzung für den Kader 2025 / 2026 weiter oben bezieht sich bspw. auf einen Verbleibt von CT.
Lasst uns vielleicht noch 1-2 Spiele abwarten - und wir werden sehen, wer hier Recht hatte & wer nicht. Vielleicht überrascht uns der Club mit noch zwei Siegen. Abwarten.