Ich weiß gar nicht, wer das vor ein paar Wochen sagte, dass es aus seiner eigenen Erfahrung nichts bringt, auf die anderen zu schauen - wichtig ist es, die eigenen Punkte holen. Ich meine, Sören Gonther bei Sky über seine Zeit bei St. Pauli.
Wir haben in der Sander-Tabelle aus den letzten 9 Spielen mit 14:10 Toren in Summe 14 Punkte geholt. Das bedeutet in diesem Zeitraum Platz 8 mit 1,55 Punkten im Schnitt. Halten wir diesen Schnitt nur ansatzweise, laufen wir am Ende im Mittelfeld ein.
Wichtig ist, dass wir aus den ersten 5 Spielen möglichst viele Punkte holen - und zugegeben sollten 8-11 Punkte gegen Braunschweig / Dynamo / H96 / Fürth und Bielefeld absolut im Bereich des Machbaren liegen. Schaffen wir das, gibt das Kraft und Zuversicht für die restlichen Spiele.
Der Sieg gestern war unglaublich wichtig - für die anderen Ergebnisse können wir sowieso nichts.