Jörn Danke für die bisl von oben herab Antwort Jörn ;). Das man den Spieler nicht mit dem gleichen Gehalt in die 3. liga mitnimmt ist doch eigentlich logisch. Wenn dann noch ein Vertrag für die 3. Liga vorhanden wäre dann sicher auch zu anderen Bezügen.
Worauf ich hinaus wollte ist das die Spieler die keinen Vertrag haben ja dann einfach weg sind. Spieler für die man Ablöse gezahlt hat, Spieler die man evtl über Jahre aufgebaut hat. Sprich man hat da Geld investiert, bei manchen mit Wiederverkaufsgeldern gerechnet. Die hatten nen 34 Mille Kader. Das ist dann einfach weg zum großen Teil. Klar machst du nicht mit jedem Spieler nochmal Geld durch Ablösen. Aber du rechnest schon bei manchen Spielern im voraus was da reinkommen könnte. Und ich denke es ist dann schon ein Unterschied ob du ein Verein wie Regensburg oder Ulm bist und Spieler wie oben beschrieben nicht zwangsläufig verlieren und nicht die Transfererlöse erzielen oder eben Düsseldorf die schon mit X-Mille erlösen rechnen und die dann zusätzlich zu den ganzen Fernsehgeldern, Stadioneinnahmen etc wegfallen.