fischer ich meine dabei nicht, eine generelle Zeit, bis die Mannschaft erfolgreich ist, sondern bis die neuen (!) Automatismen des neuen Trainers greifen.
Bei der eingespielten Mannschaft erwarte ich, dass man eben sehr schnell in alte Automatismen verfällt, die man kennt. Das muss nicht gleich heißen, dass die gar nicht funktionieren, nur das es eben nicht das ist, was der neue Trainer vielleicht will.
Er meinte ja, so grundsätzlich mag das ja in die gleiche Richtung gehen, aber was ich so bisher von der Theorie mitbekommen habe, setzt Fiedler sehr viel mehr auf direkten Zug zum Tor und weniger Belagerung des 16ers. Wenn man also in alte Muster verfällt dann, weil man öfters den sichereren Weg wählt, oder geduldiger die Lücke sucht und Fiedler eigentlich was anderes will.
Gerade in der Anfangszeit, wenn man alte Automatismen noch drinne hat, gleichzeitig aber die Vorgaben des neuen Trainers erfüllen will, wird es Situationen geben, wo die Absprachen nicht so richtig funktionieren.