Also ich persönlich finde ja schon, auch in Testspielen zählt ein Ergebnis. Früher als kleines Kind, hinten auf dem Hof, da konnte ich schon nicht so super verlieren. Später im Verein war es auch nicht anders.
Das sind Fußballprofis, die gehen auch nicht in ein Freundschaftsspiel um eine 2:5 Klatsche abzuholen und dann zu sagen egal.
Im Prinzip erinnerte das Spiel gestern, schon irgendwie an das Spiel gegen Münster. Da stand im übrigen nicht Markus Fiedler an der Linie.
Da muss sich dann halt auch mal die Mannschaft hinterfragen, wieso immer diese Aussetzer. Es war genau gleich, vorne keine Ideen, hinten ein dummes Gegentor nach dem Anderen.
Vorne ist es halt mal schwerer, wenn der Gegner tief steht. Wie ich gestern schon schrieb, bräuchte man in so einem Spiel einen anderen Stürmer im Zentrum als Kaars, diesen eher eine Position zurück dann, also nach meiner Meinung.
Dann muss auch mal schneller gespielt werden, direkte Pässe und mehr Konzentration.
In der Verteidigung waren wir eigentlich immer einen Schritt zu spät und zu weit weg vom Mann. Flanken wurden nicht verhindert, in Zweikämpfe sind wir bei den Gegentoren nicht gekommen. Irgendwann war ein Angriff über unsere linke Abwehrseite, da waren alle irgendwie im Strafraum beschäftigt, aber niemand kümmerte sich um den Spieler der da ganz allein außerhalb des Strafraums mit dem Ball unterwegs war, da stimmte gar nichts.
Und dann solche Fehler wie beim 2. Gegentreffer, der Fehlpass. Einfach einen Ball zu spielen, wo weit und breit nicht ein Mitspieler in der Gegend war, geht einfach nicht.
Klar können mal Fehlpässe passieren, vor allem wenn man schnell direkt spielt oder wenn man einen Risikopass in die Tiefe spielen will.
Aber der Pass zeigte einfach mangelnde Konzentration. Und das kommt immer und immer wieder vor. Da muss man sich dann mal als Spieler selber in den Hintern treten.