Normen73
Ich denke im Moment ist es einfach nur ungewohnt. Fakt ist, vorher wurden Nachspielzeiten nach Gefühl verteilt, jetzt werden die Nachspielzeiten nicht vom Schiri selbst gefühlt ermittelt sondern von außen mitgeschnitten und dem Schiri dann gesagt, wie viel er geben soll. Dabei ist tabellarisch festgehalten, wofür es wie viel Nachspielzeit gibt. Sache des Schiris ist es dann nur, innerhalb der Nachspielzeit aufkommende Unterbrechungen noch drauf zu packen.
Ich finde das durchaus besser nachvollziehbar. Im Prinzip ist damit dann nicht mehr bei 90+3 im Schnitt Schluss, sondern eher 90+8 oder so. Die Nettospielzeit ist immer noch dramatisch unter 90 Minuten (eher um die 60), das ändert daran wenig.