Arpi Ist doch sch××××egal welche Spieler auf dem Platz steht, die Resultate sollten halt stimmen
Genau mit dieser Ansicht sollte man aber vorsichtig sein. Ich weiß wo das herkommt und im Kern hat man Recht - es geht um Leistung und nicht die Leute aus Zugehörigkeitsdauer oder aus Sympathie aufzustellen. Das Ding ist, dass es auch immer auf die Formulierung ankommt und da kannste mir sagen was du willst, Spieler kriegen ein Stimmungsbild mit und lesen in sozialen Netzwerken und Co.
Und wenn dann alle Nase lang die Leute mit Beleidigungen und Übertriebenen Abstufungen ala "Kreisklasse, Nichtskönner, usw." um sich werfen - so was macht auch was mit einem Spieler. Am Ende sind das immer noch Menschen.
Und schon mein Trainer beim Unihockey hat in der Schule gesehen, dass es unterschiedliche Spielertypen gab. Dem einen musste man in den Arsch treten und den anderen musst du ermutigen und aufbauen. Die Arschtrittnummer hatte bei mir absolut NIE funktioniert und hat mich eher demotiviert, so dass ich danach noch schlechter war - weil man treibt den Sport auch als Profi zum Spaß und nicht nur als Job bzw. ist man in seinem Job immer besser, wenn man auch Bock drauf hat.
Es ist ein riesiger Unterschied, ob dich die Leute, die deinen Club verfolgen anfeuern, wenn man Fehler gemacht hat oder auspfeifen.
Wir können Reimann und andere Spieler immer kritisch sehen, wenn sie Fehler machen - gehört dazu.
Aber der ein oder andere sollte halt vielleicht mal ein oder zwei Minuten nachdenken, bevor er seine emotionale Niedergeschlagenheit in Form von Anfeindungen gegen einen verdienten Spieler runterschreibt. Der Ton ist entscheidend.
Das Ergebnis kann dann immer noch sein, dass wir mal frischen Wind im Tor brauchen, diese Entscheidung trifft dann aber immer noch der Trainer.