Jonny Nein. Ist es nicht. Das ganze Defensivverhalten angefangen vom Mittelfeld über die Rückwärtsbewegung dessen bis hin zur Abwehr, die nicht einfach mal ein dreckiges Foul zieht, wie z.B. schon Hugonet gegen BS, über die Leichtsinnsfehler bis hin zu Reimann, der im vierten Saisonspiel in Folge an einem Gegentor nicht freizusprechen ist (1:2), dann ist das Abwehrverhalten nicht zweitligawürdig - und dann spielen wir gegen den Abstieg.
Wenn du die letzte Saison ansprichst und sagst, es ist dasselbe Team: Warum verteidigt man nicht wenigstens den einen Punkt mit Mann und Maus? Lerneffekt? Gleich null.
Woran hat Fiedler die Abwehr betreffend wirklich gearbeitet?
Wie viele Tore sollen wir noch schiessen?
Das geht einfach nicht. Ende der Diskussion. Die Diskussionen in den sozialen Medien gehen in die gleiche Richtung, dass wir mit dieser Abwehr und diesem Torwart diese Saison keinen Blumentopf mehr gewinnen.
So schön die letzte Saison auch war, haben wir mittlerweile die Spielzeit 25/26 und da sieht es, Stand heute, überhaupt nicht rosig aus.
Man kann nicht schön reden, was nicht schön war. Die Offensive glänzt und die Abwehr kostet uns wie auch gegen Braunschweig, wertvolle Punkte. Gegen direkte Konkurrenten, die selbst gegen den Abstieg kämpfen werden. Natürlich sind wir dann ein heißer Anwärter für die hinteren Plätze.
Möge uns der Club eines besseren belehren - für heute habe ich starke Zweifel.