Das Problem, den Spielertyp den wir hinten bräuchten, ist auf den freien Markt im Kern unverkäuflich, und wenn mal einer von diesen Typen zu haben ist, reines Glücksspiel ob dieser dann auch wirklich funktioniert.
Schalke hat mit Karius letzte Saison einen solchen Zugang gehabt, mit viel Autorität um eine Abwehr über Kommandos eine Stufe besser zu machen, und das hat sich dann ausgezahlt, weil er diesmal wieder funktioniert hat.
Aber sowas ist extrem selten auf den Markt, und Magdeburg hat einfach nicht den Namen, um sowas dann in die zweite Liga zu locken.
Und wir bräuchten ab den defensiven Mittelfeld einen solchen Kommando Spieler.