Ich habe zwei Fazite zum Spiel - und das erstere hat mich sehr betroffen gemacht:
1.) In Block 24 ist eine Reihe hinter mir und zwei Plätze versetzt zu mir ein Mensch gestorben. Es ist, und das sage ich ausdrücklich, allen Fans drum herum zu verdanken, dass dieser wieder ins Leben geholt wurde. Absolut sensationell, was diese Menschen geleistet haben - von der Seitenlage über die Herzdruckmassage. Ohne diese Fans wäre dieser Mensch nicht mehr. Noch katastrophaler als unser Team war die Leistung der Ordner und vom DRK - fast 3-4min haben sie gebraucht um zu verstehen, warum ihnen drei Reihen oder mehr zuschreien und zuwinken. Aus meiner Sicht dachten sie, wir schimpfen gen Elversberg. Schämt euch - und dann noch seelenruhig die Treppe hochspazieren. Den Menschen in Reihe 20 rund um Platz 15-20 gehört die gesamte Saison über ein Stammplatz geschenkt! Zu mehr Details gehe ich nicht ein - mich hat das sehr betroffen gemacht. Die Person hat sich am Ende wieder geregt - gute Besserung!!!!!
2.) Trainer raus - vergesst meine Worte aus der letzten Woche. Die geringe Taktikumstellung mit Atik auf der 10 ist ab Minute 16 verpufft. Das war eine Anti-Leistung ab Minute 16. Reimann raus aus dem Tor - das 0:1 geht einmal mehr auf ihn, aber auf der Linie ist es sowieso bequemer als einmal seinen 5er zu beschäftigen. Die komplette Abwehr war immer 3-4m weg vom Gegner - Elversberg hat gemacht was sie wollten. Vorne war es ein Offenbarungseid und an Unfähigkeit nicht zu überbieten. Schämt euch FCM! Nach heute muss ich meine Einschätzung zu letzter Woche revidieren - der KSC hat uns einfach unterschätzt und das zur zweiten HZ korrigiert. Das 0:4 heute ist nicht mehr schön zu reden.
Die Mannschaft hat gegen den Trainer gespielt. Das Team braucht einen harten Hund & Psychologen - und keinen, wenngleich menschlich top, Trainerneuling! Es sind vier Punkte auf Platz 14 - der Abstand darf nicht mehr größer werden!
Am Ende ist mir die Leistung egal - das Spiel und die Ereignisse drum herum haben mir heute sehr deutlich gemacht, dass 1000x wichtigere Dinge als diese überbezahlten Profis, von den Spielern bis zur sportlichen Leitung, gibt.