af63
Nein, er steht nicht allein mit dieser Meinung. Untergangsstimmung hatte ich nach der Entlassung von Härtel und den ganzen Trainerwechseln im Nachhinein, als es uns bis vor die Tore der 4. Liga geführt hat, einfach weil man nicht eingesehen hatte, dass qualitativ mit diesem Kader einfach nicht mehr zu machen war. Mir bangt es eher, wenn wir diese Phase wiederholen. Klar, die Situation ist jetzt anders, weil man damals einen verdienten Trainer verschlissen hat, während man jetzt durch den Weggang eines verdienten Trainers und einiger Stammkräfte in dieser Lage ist und der neue Trainer bisher die Wende nicht hat einleiten können.
Die aktuelle Statistik spricht klar gegen Fiedler, ich hätte heute auch eine viel bessere Leistung offensiv erwartet. Ich sah in den letzten Wochen eine stetige Steigerung und auch viel Pech, die ein Festhalten für mich nicht in Frage gestellt hatte. Heute war das dann mal wieder ein Tritt in die Magengegend.
Was mich dabei am meisten stört ist - ich hätte mit einer 0:4 Niederlage sogar "leben" können, wenn sie ähnlich dominant gegen uns aufgetreten wären, wie der ein oder andere Aufstiegskandidat der letzten Jahre. Hamburg, Düsseldorf vor 2,3 Jahren, St. Pauli, das waren Mannschaften die uns qualitativ total an die Wand gespielt hatten. Da kann ich auch mit so einer Niederlage gut leben.
Aber das heute war einfach nur Durchschnitt vom Gegner und es ist erschreckend, dass so ein Durchschnittskick reicht, um unsere Abwehr zu überrennen. Da fehlt einfach die Konsequenz und die Körperlichkeit. Das ist etwas, das ich bei Titz auch immer kritisch gesehen habe, der aktuelle Kader besteht aber zu 80% immer noch aus Spielern, die auf Titz Spielweise zugeschnitten waren.
Ich weiß nicht, ob ein neuer Trainer es tatsächlich schafft eine massiv andere Spielweise daraus zu formen. Ich stemme mich nicht gegen einen Trainerwechsel, aber wenn wir einen fordern und dann bekommen, dann muss dies die letzte Patrone beim Thema Trainerwechsel sein. Wir haben nicht das Geld um hier 3-4 Trainer in einer Saison zu verschleißen.
Entweder der Trainerwechsel fruchtet oder man erkennt und akzeptiert, dass Titz einfach total überperformt hat mit diesem Kader und die Qualität dann eben nicht für mehr reicht. Wir können nicht "einfach mal so" einen zweiten Titz aus dem Hut zaubern, das wäre auch eine viel zu übertriebene Erwartungshaltung.