Das Reimann unserer Abwehr nicht gut tut, habe ich bereits am vierten Spieltag geschrieben. Das 0:1 gestern ging am Ende komplett auf seine Kappe - ein Keeper muss seinen 5m Raum im Griff haben.
Das die Abwehr danach so auseinanderbrach, ist ein anderes Thema - das dringend psychologischer Aufarbeitung bedarf. Am Ende war / ist es ein schleichender Prozess, der nun, zumindest unter dem noch Trainer, unumkehrbar scheint. Die Mannschaft wollte, konnte aber nicht mehr. Die Gegentreffer fielen alle mit Ansage. Es war wieder ein Spiel, in dem wir keine dreckige gelbe Karte gezogen haben - im Gegenteil: Eine gelbe Karte nach Meckern.
Markus Anfang wird übrigens neuer Trainer bei Fortuna Düsseldorf. Ich hoffe sehr, dass Otmar Schork direkt Herrn Thioune her locken kann - auch wenn ich daran nicht glaube. Kommt mir bitte nicht mit „Er passt hier nicht her.“. Der Trainer muss in allererster Linie zur Mannschaft passen und bei Fortuna hatte er einen Punkteschnitt von 1,72 sowie beim HSV von 1,63. Er spielt ein 4-3-3 - und das kann unser Team auch. Er könnte sofort liefern. Ein Tim Walther ebenso. Ein Christian Titz ist menschlich auch nie zu 100% in Magdeburg angekommen - das Ende ist bekannt.
Fakt ist, dass die Trennung diese Woche kommen muss - ohne wenn und aber. Schade, dass das Spiel in Karlsruhe nur ein Strohfeuer war. Ein neuer Trainer muss sofort funktionieren & 37 Punkte aus 26 Spielen, d.h. 1,42 Punkte pro Spiel liefern - dann gibts auch kein Untergangsszenario. Beide o.g. haben das mehrmals in Liga 2 bewiesen.