Forever Bluewhite
Unabhängig das es in dem Thread um Fiedler sein Nachfolger geht, welchen wir aber meiner Meinung nach mit Sander und Ibold aktuell erst einmal gefunden haben, möchte ich gar nicht mehr viel dazu sagen.
Außer das noch:
Laut FootyStats hatten wir einen durchschnittlichen xG-Wert von 1,46 oder sogar 1,61. je nach Quelle.
Real sind wir bei 0,9 Tore pro Spiel (aktuell).
Das heißt: Magdeburg erzielt deutlich weniger Tore als durch den xG-Wert erwartet. Wenn man z. B. den Wert 1,46 (xG) und 0,90 (reale Tore) benutzt, ergibt sich eine Differenz von ≈ 0,56 Toren pro Spiel zugunsten des xG-Werts, d. h. das Team hätte nach xG-Wert fast 0,56 Tore mehr pro Spiel erzielen „sollen“, als es tatsächlich tut.
Wenn man hingegen den xG-Wert 1,61 verwendet, wäre die Differenz sogar ca. 0,71 Tore pro Spiel.
Und nu??? Tolle Werte…aber in der Tabelle bleibt es trotz unserer tollen oder besseren xG - Werte, bei aktuell 9 Toren.
Ich will die xG - Werte doch gar nicht verteufeln. Kann nur nicht verstehen, dass sich alle so darauf einen wedeln und erzählen wie toll wir eigentlich sein müssten.
Und jetzt Schluss damit…ist ja nur meine Meinung.