Goodison Ich stimme dir zugegeben selten zu - aber ich sehe es genauso.
Das erwartete Kellerduell - mein 1:1 Tipp wäre fast aufgegangen. Schade, dass wir uns nicht für ein m.M.n. gutes Spiel belohnt haben. Das es kein Leckerbissen würde, war von Anfang an absehbar, da Fortunas Fussball seit mehreren Monaten nur noch grausam ist.
Nun zu allen Forum-Usern: Hätten wir 1:1 gespielt, hätten hier 90% aller User von der Moral geschwärmt & den Punkt als gewonnenen Punkt betrachtet. Mir erging es genauso. Das 2:1 für Fortuna war jedoch kein Genickbruch - aber ein gewaltiger Nackenschlag. Diese demoralisierende Stimmung hier im Forum ist wirklich erdrückend.
Nach 13 Spieltagen ist noch kein Team abgestiegen & haben wir den Klassenerhalt immer noch in der eigenen Hand - in dem wir bspw. jeweils drei Punkte in den direkten Duellen gegen Braunschweig + Dresden in der Rückrunde aufholen & am Ende die Relegation erfolgreich gestalten. Fürth & Münster sind auch nicht immens weit weg - haben auch ein knallhartes Restprogramm bis zur Winterpause.
Wir brauchen nun zwei Siege oder einen Sieg + zwei Remis aus den letzten vier Spielen. Das schaffen wir - und damit fangen wir gegen Nürnberg an. Der Abstand zu den Plätzen 14/15 sollten zur Winterpause maximal 4-6 Punkte betragen. Fürth, Münster, Dresden, BS & wir machen es unter uns aus. Düsseldorf & Bochum ziehen sich bestimmt noch raus - sollte man zumindest denken. Mit einem guten Rückrundenstart in BS & gegen DS können wir das Blatt auch sehr schnell wieder zu unseren Gunsten wenden. Der Klassenerhalt wird jedoch dieses Jahr ein Marathonlauf.
Samstagabend alle ins HKS! 💪