Normen73 Nimm es nicht persönlich. Bitte. Dennoch: Das ist die lächerlichste Begründung überhaupt.
Ich wohne seit x Jahren in Hamburg. Für mich sind die Preise in MD aktuell (!) lächerlich gering. Das muss ich vorweg schicken. Gleichwohl habe ich niemals vergessen wo ich herkomme & ich habe auch acht Jahre meines Berufslebens in MD gearbeitet sowie seinerzeit in Block 1/2 verbracht - und weiß aus eigener Erfahrung, wieviel Fleiß und Geld hinter einem Ticketpreis in Block 10 steckt. Ich hätte gerne es seinerzeit NIEMALS gewagt, diesen Menschen zu erzählen, was sie zu tun haben.
Die Leute finanzieren den Club mit dem dreifachen was man in der Nord bezahlt. Block U macht sich lächerlich. Absolut lächerlich.
Auf diese Art der Unterstützung kann der Club sehr wohl verzichten & die Pfeifen können bleiben, wo der Pfeffer wächst. Wichtig: Der Kern der Leute aus Block U aus 2006-2018 kann gerne bleiben - die aktuelle Generation besteht aus Vers…. und stützt sich auf Begründungen wie deine. Das ist nicht ok.
Die Grundidee von Block U war top. Einige Freunde von mir waren Bestandteil von Block U in 2006. Kaum einer geht heute noch zum FCM. Mir fällt seit mehreren Heimspielen auf, dass unsere Ultras nur noch ein Schatten ihrer selbst sind - in jeglicher Hinsicht.
Es gibt keinen Grund, die Ultras in Schutz zu nehmen. Das sind, leider, weitesgehend Leute, die im Leben nichts erreicht haben und Menschen, die genau das erreicht haben, versuchen das Leben zu erklären. Das ist lächerlich.
Das ist einfach nicht in Ordnung. Genauso wenig in Ordnung ist, dass der Club dazu keine Maßnahmen einleitet - bisher.
Kein Club-Fan ist besser als der andere. Weder mein Opa noch mein Papa, keiner unserer User hier noch ich, weder Block U noch ein Gering- oder Besserverdiener. Wir sind alle gleich - und doch: Respekt muss indes immer gegeben sein. …sonst muss man sich nicht wundern, warum die Jugend zu Bayern, RB o.ä. abwandert.
Block U muss dringend intern aufräumen - und zurück zu den Wurzeln. Sonst dürfen sie gerne dort bleiben, wo der Pfeffer wächst.