Wenn ich nochmal auf die PK vor dem Spiel schaue, entnahm ich, ein LV wird nicht mehr kommen.
Fazit: hoffentlich geht das gut.
Auf der PK wurde Sander gefragt auf die Aussage vom Braunschweiger Trainer, "den Gegnern muss es weh tun gegen uns zu spielen ". Sander hat das so ein bisschen weggebügelt, als ob es da nur um Härte ginge. Hm
Das erste Tor fällt nach Ballverlust, Hauptproblem danach, Luka steht im Zentrum alleine gegen zwei. Geht mit dem ersten in den Zweikampf, der Ball trudelt zum Zweiten, der erstmal freie Bahn hat. Wieso war da kein weiterer Spieler von uns in der Nähe?
Dann hätte Anselmo sich weiter nach außen zum späteren Torschützen bewegen können. Ich glaube aber nicht, dass er da hätte mithalten können, war Braunschweigs schnellster Spieler.
In der Mitte hätte Jaeckel einen Schritt früher rausrücken können/müssen. Letztlich war der letzte Pass von Braunschweig auch perfekt gespielt.
Hauptproblem, nach Ballverlust steht Luka im Zentrum allein gegen 2.
Zweites Tor, Iyoha verpasst auf rechts ein Rückspiel auf Jaeckel oder ein Durchstecken auf Luka. Verliert den Ball, Zentrum blank, dann der Ball perfekt zwischen die beiden IV's gespielt, dummerweise auch noch mehr Richtung Anselmo der dann im Laufduell keine Chance hatte.
Hauptproblem, niemand aus dem Mittelfeld lässt sich fallen, nachdem Luka Iyoha unterstützte.
Da muss sich doch dann jemand fallen lassen!?
Dritte Tor: Wir decken bei einem Einwurf nicht konsequent, Zukowski ist nicht dran am Gegner.
Luka kommt dann zwar noch dazwischen, aber nicht mehr kontrolliert. Bockhorn und Anselmo lassen inzwischen 2 Gegner im Rücken laufen.
Jaeckel in der Mitte stand mit dem Rücken zum eigenen Tor, musste sich erst drehen dann, während die Gegner schon im Vollsprint waren.
Hatte er keine Chance. Er stand vollkommen richtig.
Problem A der Einwurf, Problem B zwei Spieler im Rücken weglaufen lassen.
- Tor Elfmeter, klar, hätte Luka etwas vorsichtiger agieren müssen und etwas früher loslassen.
- Tor auf der rechten Abwehrseite können 2 Mann das Zuspiel in die Mitte nicht verhindern. Michel hätte sich vielleicht etwas näher zum Zentrum bewegen können, war aber schwer, da im Rückraum auf der Seite auch noch ein Gegner stand. Zukowski hätte den Gegenspieler noch erreichen können vielleicht und eventuell hätte Luka noch schneller einen Schritt auf ihn zumachen können. Hauptproblem Zuspiel nicht verhindert.
- Tor Luka geht mit seinem Gegner zum Kopfball hoch, Reimann kommt tatsächlich nicht höher mit seinen Händen, als Luka mit dem Kopf, und plätschert den Ball in die Mitte, anstatt mit einer Faust aus dem Stadion.
PK nach dem Spiel: Habe ich es richtig verstanden, daß Sander da das Gefühl andeutete, dass sich einige Spieler sich (respektive das Team) schon wieder weiter sahen als letzte Saison? Erschreckend!!!
Er sagte dann, wir spielen mit 2 breiten IV's, um dann zu sagen, wir müssen das Zentrum mehr dicht bekommen.
Vielleicht hätte man Nollenberger eben nicht so hochstellen sollen, großen Impact auf das Offensivspiel hatte er jedenfalls nicht. Und wenn ich weiß, der Gegner hat in der Offensive durch einige Spieler Tempo, hätte er defensiver gestanden, da eventuell was zulaufen können.
Letztlich waren er und Zukowski mit Abstand die Schnellsten auf dem Platz.
Mann hätte auch Kwarteng und Michel viel früher runternehmen können, waren beide nicht anwesend und Reitz neben Luka stellen um im Zentrum mehr Kompaktheit zu haben. Zumindest hätte man Michel weiter zurückziehen können.
Ich hatte bereits geschrieben, dass man mit Abstössen die direkt oder nach kurzem Anspiel gleich lang gespielt werden, den Gegner hätte zwingen können etwas tiefer zu stehen.
Die Laufleistung, wäre rote Karte bereinigt ca 6 Kilometer weniger gewesen als der Gegner. Eher sogar noch mehr. Katastrophal!
In der Saison als wir 5. wurden, waren wir in der Laufleistung auf Platz 4.
Letzte Saison waren wir mit der fast gleichen Kilometerzahl auf Platz 13 der Laufleistung. Heißt andere Teams hatten sich verbessert, tabellarisch wir uns verschlechtert.
Eventuell laufen die Jungs etwas zu wenig?