Strelitzer
Wenn es um grundlose und ausufernde Gewalt geht, meine ich das. Natürlich
spielen auch andere Dinge eine Rolle, aber die wurden ja bereits genannt.
meteora
@Wirbel
Na klar hat die Sauferei damit zu tun. Manche haben noch nichtmal Haare am Sack, aber ne Pulle Bier am Hals. Und wenn 2, 3 Flaschen leer sind werden sie tapfer.
Cesar
[quote="Jörn"]na gut, aber böttcher und lamprecht sind ja auch schon 15-20 jahre her.[/quote]
12-17 jahre
[quote="Jörn"]das passiert ja jetzt nicht mehr - also kann man da schon einen trend zum positiven sehen.[/quote]
Koennten die Angehoerigen von Rick L. etwas anders sehen.
Aendert nix an der tatsache, dass die Cops immer mehr frei drehen gerade gegen Auswaertsfans.
ABCDEFG
Richtig krank ... hat nichts mit Fußball zu tun, aber dennoch: geht ja gerade um Polizei :roll:
http://www.youtube.com/watch?v=AjoFTRQQv3I
appel
es geht aber auch ohne Pfefferspray und Schlagstock
http://www.youtube.com/watch?v=yRKvRVeM7bk&feature=related
montipauli
Jedenfalls hat sich Team Green gestern wieder von seiner "besten" Seite gezeigt nach dem Spiel in Kiel. Druff (in Bussen und draussen) ohne angemessenen Grund. Üble Erlebnisberichte, die wohl größtenteils stimmen werden.
FCMEast86
[quote="montipauli"]Jedenfalls hat sich Team Green gestern wieder von seiner "besten" Seite gezeigt nach dem Spiel in Kiel. Druff (in Bussen und draussen) ohne angemessenen Grund. Üble Erlebnisberichte, die wohl größtenteils stimmen werden.[/quote]
Monti du bist doch hier schon länger unterwegs viell. haste schon mitgekriegt das man hier eventuell noch ein Link hinzufügt ;) damit sich jeder ein Bild machen kann
montipauli
Klar weiß ich das und natürlich hast Du da Recht.
Meine Einschätzung kommt aus dem Fanforum hier, welches ich nun nicht verlinke. Und ich weiß eben dass die Schwuchtel-Pipis da nun wahrlich langjährig mit zu tun haben und sich gottseidank auch genug Leute mit Hirn damit auseinandersetzen . Da gabs genug Dinge die dort vorfielen seitens der Polizei und längst Thema sind seit 20 Jahren, glaub mir. insofern...
Wird dann leider immer wiedergerne mit Politik verwechselt wenn sowas auf Tapeten im Stadion zur Sprache kommt. Jawohl.
Uli Block 10
Offensichtlich geht den Förstern auch nicht mehr alles durch!
[quote] 24.06.2009 - Fortuna Düsseldorf
Einsatzleiter gefeuert
Die Vorfälle in Düsseldorf nach dem Aufstieg in der Altstadt und der Einsatz gegen Fortuna-Fans an der Kastanie beim Spiel gegen Union Berlin haben jetzt vermutlich erste personelle Konsequenzen gefordert. Offenbar muss der Einsatzleiter abtreten.
Nach Angaben des Express wurden dem Polizei-Inspektionsleiter aus Düsseldorf die Einsätze bei den Spielen gegen Union Berlin und Werder Bremen II zum Verhängnis. Mangelnde Kommunikation mit seinen Einsatzkräften, logistische Fehler und menschliche Defizite sollen die Gründe sein. Der Polizeipräsident Schenkelberg kündigte unterdessen weitere personelle und strukturelle Konsequenzen an. (Stadionwelt, 24.06.2009) [/quote]
http://www.stadionwelt.de/neu/sw_fans/index.php?folder=sites&site=news_detail&news_id=2753
Hoffentlich schreckt dies andere, ebenfalls oft übermotivierte Einsatzleiter, etwas ab.
gelöscht
[quote="Uli Block 10"]Offensichtlich geht den Förstern auch nicht mehr alles durch!
Einsatzleiter gefeuert
[b]Mangelnde Kommunikation mit seinen Einsatzkräften, logistische Fehler und menschliche Defizite[/b] sollen die Gründe sein. [/quote]
[/quote]
Das der Herr seinen Hochschulabschluss anscheinend aus dem Kaugummiautomaten hat, kann ich noch verzeihen, nicht aber seinen Reichtum an "menschlichen Defiziten".
PanikErich AK- 47
[quote="Uli Block 10"]Offensichtlich geht den Förstern auch nicht mehr alles durch!
Einsatzleiter gefeuert
Die Vorfälle in Düsseldorf nach dem Aufstieg in der Altstadt und der Einsatz gegen Fortuna-Fans an der Kastanie beim Spiel gegen Union Berlin haben jetzt vermutlich erste personelle Konsequenzen gefordert. Offenbar muss der Einsatzleiter abtreten.
Nach Angaben des Express wurden dem Polizei-Inspektionsleiter aus Düsseldorf die Einsätze bei den Spielen gegen Union Berlin und Werder Bremen II zum Verhängnis. Mangelnde Kommunikation mit seinen Einsatzkräften, logistische Fehler und menschliche Defizite sollen die Gründe sein. Der Polizeipräsident Schenkelberg kündigte unterdessen weitere personelle und strukturelle Konsequenzen an. (Stadionwelt, 24.06.2009) [/quote]
http://www.stadionwelt.de/neu/sw_fans/index.php?folder=sites&site=news_detail&news_id=2753
[color=#FF4040][b]Hoffentlich schreckt dies andere, ebenfalls oft übermotivierte Einsatzleiter, etwas ab[/b].[/quote]
[/color]
Schön wäre es, aber das glaubst Du doch selber auch nicht, oder ?
BWG
Panik
gelöscht
[quote]
[color=#FF4040][b]Hoffentlich schreckt dies andere, ebenfalls oft übermotivierte Einsatzleiter, etwas ab[/b].[/color]
BWG
Panik[/quote]
Du bist wahrscheinlich einer von denen, die den Ordnungshütern sowieso keine Chance geben.
Und die sollen "sie" auch noch nutzen.
Szatzi
[quote="Jörn"]na gut, aber böttcher und lamprecht sind ja auch schon 15-20 jahre her. das passiert ja jetzt nicht mehr - also kann man da schon einen trend zum positiven sehen. es sei denn du siehst das ganze nicht nach jahren sondern nach jahrzehnten. wenn man allerdings das betrachtet. wie die gewaltbereitschaft in den letzten 1,2 oder 3 jahrzehnten gegenüber davor war, geht die entwicklung vom weltkrieg mit 50 mio toten zu jemand prügeln der noch aufm boden liegt auch ganz klar in die richtige richtung. manchmal scheint es als würde alles schlimmer werden, aber oft ist es eben wirklich nur selektive wahrnehmung.[/quote]
Obwohl ich doch meine ,dass das mit Böttcher und Lamprecht nicht beim Fußball geschehen ist.Lamprecht ist doch an den Elbterrassen um gekommen und Böttcher an einer Bushaltestelle in Olvenstedt.Und was war letztens mit dem Student in der nähe vom Funpark passiert?Da kommt immer wieder etwas dazu.
PanikErich AK- 47
[quote="EinNetzer"][quote]
[color=#FF4040][b]Hoffentlich schreckt dies andere, ebenfalls oft übermotivierte Einsatzleiter, etwas ab[/b].[/color]
BWG
Panik[/quote]
Du bist wahrscheinlich einer von denen, die den Ordnungshütern sowieso keine Chance geben.
Und die sollen "sie" auch noch nutzen.[/quote]
:!: Aber HALLO :!:
Behaupte bitte nichts über Personen, die Du nicht kennst.
Ich bin seit Jahren eigendlich bei fast jedem Auswärtsspiel dabei und konnte mir in der Zeit mit Sicherheit ein objektives Bild machen. Ich habe mich persönlich meistens aus jedweden Scharmützel rausgehalten, konnte aber dann aus der Distanz öfters sehr gut die Vorgehensweise der " Eingreiftruppen" beobachten. Also komm mir nicht so.
Die Vorgehensweise von Fraktion Green spottete des öfteren jeder Beschreibung.
panik
gelöscht
[quote="PanikErich AK- 47"][quote="EinNetzer"][quote]
BWG
Panik[/quote]
Ich bin seit Jahren [b][color=#BF0000]eigendlich[/color][/b] [b]bei fast jedem[/b] Auswärtsspiel dabei und konnte mir in der Zeit[b][color=#0000BF] mit Sicherheit ein objektives Bild[/color] [/b]machen. Ich habe mich persönlich [b][color=#BF0000]meistens[/color][/b] aus jedweden Scharmützel rausgehalten, konnte aber dann aus der Distanz[b][color=#BF0000] öfters[/color][/b] sehr gut die Vorgehensweise der " Eingreiftruppen" beobachten. Also komm mir nicht so.
Die Vorgehensweise von Fraktion Green spottete [b][color=#BF0000]des öfteren[/color][/b] jeder Beschreibung.
panik[/quote]
knall_peng
EinNetzer, lass es einfach sein. Du kennst Panik nicht. Denn wenn, würdest du nicht versuchen ihn so billig anzumachen.
PanikErich AK- 47
:?: Hm,Einnetzer und was willst Du mir jetzt damit sagen ?
Klär mich mal bitte auf !
BWG
Panik
Szatzi
[quote="PanikErich AK- 47"]:?: Hm,Einnetzer und was willst Du mir jetzt damit sagen ?
Klär mich mal bitte auf !
BWG
Panik[/quote]
So ist das Panik,da zitiert er etwas ohne Kommentar .Schade.
PanikErich AK- 47
Ich bin seit Jahren [b][color=#BF0000]eigendlich[/color][/b] [b]bei fast jedem[/b] Auswärtsspiel dabei und konnte mir in der Zeit[b][color=#0000BF] mit Sicherheit ein objektives Bild[/color] [/b]machen. Ich habe mich persönlich [b][color=#BF0000]meistens[/color][/b] aus jedweden Scharmützel rausgehalten, konnte aber dann aus der Distanz[b][color=#BF0000] öfters[/color][/b] sehr gut die Vorgehensweise der " Eingreiftruppen" beobachten. Also komm mir nicht so.
Die Vorgehensweise von Fraktion Green spottete [b][color=#BF0000]des öfteren[/color][/b] jeder Beschreibung.
panik[/quote][/quote]
Normalerweise zitiere ich mich ja ungern selber, aber bitte :
[color=#FF0040]eigendlich[/color]:in den letzten Jahren arbeitsbedingt einige wenige Spiele verpasst
[color=#FF0040]deshalb[/color]: kann ich mir ein objektives Bild machen
[color=#FF0040]meistens[/color]:manchmal hast du das Pech und bist zur falschen Zeit am falschen Ort, d.h. nicht irgendwelche gewalttaten, aber nen Schlagstock tut weh und wenn Du ihm nur abbekommst, weil Du einen blauweissen Schal trägst, nochmehr
deshalb [color=#FF0040]Distanz[/color], wenn möglich
[color=#FF0040]...des öfteren...[/color]ich nehme mal an, Du warst noch nie zu nem Auswärtsspiel und wurdest als Mensch 2. Klasse behandelt...
panik
gelöscht
[quote="knall_peng"]EinNetzer, lass es einfach sein. Du kennst Panik nicht. Denn wenn, würdest du nicht versuchen ihn so billig anzumachen.[/quote]
Nich böse gemeint, aber anscheinend steht er auf "billig".
Souveraineté ist was anderes.