PanikErich AK- 47
[quote="EinNetzer"][quote="knall_peng"]EinNetzer, lass es einfach sein. Du kennst Panik nicht. Denn wenn, würdest du nicht versuchen ihn so billig anzumachen.[/quote]
Nich böse gemeint, aber anscheinend steht er auf "billig".
Souveraineté ist was anderes.[/quote]
[attachment=0]dergroesste.gif[/attachment]
knall_peng
[quote="PanikErich AK- 47"][quote="EinNetzer"][quote="knall_peng"]EinNetzer, lass es einfach sein. Du kennst Panik nicht. Denn wenn, würdest du nicht versuchen ihn so billig anzumachen.[/quote]
[attachment=0]dergroesste.gif[/attachment][/quote]
Er macht sich nur lächerlich...;-)
Szatzi
Panik , du bist jetzt echt sauer.Aber ich kann dich verstehen und ich weiß auch ,dass du wenn du arbeitsbedingt Zeit hattest, zu jedem Ausswärtsspiel präsent warst.Lass dich nicht einlullen .Hast nicht nötig. ;!
gelöscht
[quote="PanikErich AK- 47"]
[color=#FF0040]...des öfteren...[/color]ich nehme mal an, Du warst noch nie zu nem Auswärtsspiel und wurdest als Mensch 2. Klasse behandelt...
panik[/quote]
Jetzt wo Du es sagst, ist mir das auch aufgefallen. Danke für deine Hilfe!
Re: Ich habe es gleichmal ausprobiert, wie es ist ein Mensch der zweiten Klasse zu sein.
Ich auf den Hausflur und laut "Zecken und Nazis und Bullen raus" gerufen. Ich warte jetzt noch mal ein paar Minuten und wenn dann immer noch niemand da ist und mir zeigt, wie sich ein Mensch der zweiten Klasse fühlt, dann...
werde ich wohl Jemanden auf der Strasse verprügeln müssen.
Szatzi
[quote="EinNetzer"][quote="knall_peng"]EinNetzer, lass es einfach sein. Du kennst Panik nicht. Denn wenn, würdest du nicht versuchen ihn so billig anzumachen.[/quote]
Für mich ist billig = Schlampe ,Hallo du scheinst Panik nicht zu kennen? Sonst würdest du anders kommentieren .So etwas macht man nicht,wenn man einen user nicht kennt. ;)
PanikErich AK- 47
[quote="EinNetzer"][quote="PanikErich AK- 47"]
[color=#FF0040]...des öfteren...[/color]ich nehme mal an, Du warst noch nie zu nem Auswärtsspiel und wurdest als Mensch 2. Klasse behandelt...
panik[/quote]
Jetzt wo Du es sagst, fällts mir auch auf. ;)[/quote]
[attachment=0]4.gif[/attachment]
Uli Block 10
[quote] 29.06.2009 - Deutschland
Forderungen der Polizeigewerkschaft
Bereits in der vergangenen Woche fand in Sindelfingen eine Sitzung der Gewerkschaft der Polizei, GdP, des Landes Baden-Württemberg statt. Um die Gewalt bei Sportveranstaltungen weiter einzudämmen wurde ein Forderungskatalog erstellt.
[i]Bild siehe Quelle[/i]
Polizeieinsatz gegen Fußballfans beim Fußballspiel Fortuna Düsseldorf gegen den 1. FC Union Berlin
Bild: Stadionwelt
Rüdiger Seidenspinner, der Landesvorsitzende der GdP, sieht in gewalttätigen Fußballfans keine Fußballbegeisterten, sondern lediglich Randalierer. Außerdem gäbe es nach Ansicht der GdP immer enger werdende Verbindungen zwischen gewaltsuchenden Fans „und extremen politischen Parteien.“ Die GdP möchte mit folgendem Forderungskatalog in Zukunft besser vorbereitet sein und die Gewalt eindämmen: 1. Ein generelles Alkoholverbot in und um das Stadion, sowie auf allen Anfahrtswegen zur Spielstätte. 2. Eine Kapazitätsvergrößerung der Transportmittel zum Stadion. „denn die Enge in den Zügen wirkt bei den vielen Menschen, die da zusammengepfercht werden, alles andere als deeskalierend“, heißt es von Seiten der Polizei. 3. Eine Verlängerung der Stadionverbotslaufzeit von drei auf fünf Jahre. In bestimmten Fällen sollen ebenfalls Meldeauflagen für Stadionverbotler eingeführt werden. 4. Auseinandersetzungen und deren Beteiligte rund um Fußballspiele gehören geächtet. Die GdP erklärt: „Es kann doch nicht sein, dass Ultras und Hooligans in Stadionzeitungen etcetera eine Plattform geboten bekommen.“ 5. Mehr Freizeit für die eingesetzten Polizisten, um das Erlebte besser verarbeiten zu können. 6. Einen eigenen und passenden Helm für alle im operativen Dienst eingesetzten Polizisten. 7. Eine sofortige Beendigung der Stellenkürzungen bei der Polizei.
Weiter wird klar gestellt: „Wir, die Gewerkschaft der Polizei, werden unseren Beitrag zu einer gesellschaftlichen, verantwortungsvollen und - bewussten Diskussion leisten!“ Alle „Verweigerer“ einer Zusammenarbeit mit der Polizei will diese namentlich bekannt geben und anprangern, dass es nicht weiter Ausflüchte geben kann. Als Beispiel nannte die GdP das Fernbleiben von DFB und DFL bei einer Fachtagung über Gewalt beim Fußball in Berlin vor wenigen Wochen. (Stadionwelt, 29. Juni 2009) [/quote]
http://www.stadionwelt.de/neu/sw_fans/index.php?folder=sites&site=news_detail&news_id=2764
Punkt 2 ist das einzig Positive, ansonsten werden die immer weltfremder. Punkt 5 ist der Hit, wer mit mir fährt braucht also mehr Freizeit :shock: !
ABCDEFG
Haha, mehr Freizeit um das Erlebte besser verarbeiten zu können. Das sind soooooolche Minusmenschen, unglaublich.
clubfan82
:mrgreen:
ich sehe schon die ersten fans,die mehr urlaub einklagen.um diese unglaublichen schikanen besser verarbeiten zu können ;)
armageddon
[quote="Uli Block 10"][quote] 29.06.2009 - Deutschland
Forderungen der Polizeigewerkschaft
Bereits in der vergangenen Woche fand in Sindelfingen eine Sitzung der Gewerkschaft der Polizei, GdP, des Landes Baden-Württemberg statt. Um die Gewalt bei Sportveranstaltungen weiter einzudämmen wurde ein Forderungskatalog erstellt.
[i]Bild siehe Quelle[/i]
Polizeieinsatz gegen Fußballfans beim Fußballspiel Fortuna Düsseldorf gegen den 1. FC Union Berlin
Bild: Stadionwelt
Rüdiger Seidenspinner, der Landesvorsitzende der GdP, sieht in gewalttätigen Fußballfans keine Fußballbegeisterten, sondern lediglich Randalierer. Außerdem gäbe es nach Ansicht der GdP immer enger werdende Verbindungen zwischen gewaltsuchenden Fans „und extremen politischen Parteien.“ Die GdP möchte mit folgendem Forderungskatalog in Zukunft besser vorbereitet sein und die Gewalt eindämmen: 1. Ein generelles Alkoholverbot in und um das Stadion, sowie auf allen Anfahrtswegen zur Spielstätte. 2. Eine Kapazitätsvergrößerung der Transportmittel zum Stadion. „denn die Enge in den Zügen wirkt bei den vielen Menschen, die da zusammengepfercht werden, alles andere als deeskalierend“, heißt es von Seiten der Polizei. 3. Eine Verlängerung der Stadionverbotslaufzeit von drei auf fünf Jahre. In bestimmten Fällen sollen ebenfalls Meldeauflagen für Stadionverbotler eingeführt werden. 4. Auseinandersetzungen und deren Beteiligte rund um Fußballspiele gehören geächtet. Die GdP erklärt: „Es kann doch nicht sein, dass Ultras und Hooligans in Stadionzeitungen etcetera eine Plattform geboten bekommen.“ 5. Mehr Freizeit für die eingesetzten Polizisten, um das Erlebte besser verarbeiten zu können. 6. Einen eigenen und passenden Helm für alle im operativen Dienst eingesetzten Polizisten. 7. Eine sofortige Beendigung der Stellenkürzungen bei der Polizei.
Weiter wird klar gestellt: „Wir, die Gewerkschaft der Polizei, werden unseren Beitrag zu einer gesellschaftlichen, verantwortungsvollen und - bewussten Diskussion leisten!“ Alle „Verweigerer“ einer Zusammenarbeit mit der Polizei will diese namentlich bekannt geben und anprangern, dass es nicht weiter Ausflüchte geben kann. Als Beispiel nannte die GdP das Fernbleiben von DFB und DFL bei einer Fachtagung über Gewalt beim Fußball in Berlin vor wenigen Wochen. (Stadionwelt, 29. Juni 2009) [/quote]
[/quote]
Lächerlich :!: :!: :!: Da werden Steuerzahler und mündige Bürger, wahllos verdroschen und dann solche Forderungen!
Die sollen in Ihren eigenen Reihen mal nach Problemen suchen, die das Fass regelmäßig zum überlaufen bringt, dann müssten sie nicht so rumjammern.
Grüße
Ps.: 0 Verständnis
PanikErich AK- 47
:shock: Punkt 4 ist auch noch ausbaufähig !
Wo gibt es denn das, das [color=#0040BF]Fußballfans[/color] in Stadionzeitungen ihre Meinung sagen können !
Das finde ich, gehört auch verboten :!: :!: :!:
Robert Y
"6. Einen eigenen und passenden Helm für alle im operativen Dienst eingesetzten Polizisten."
Haben die Cops alle so unegale Schädel?
Naja ansonsten ,mal wieder lächerlich was die GdP usw. da vorschlägt!
montipauli
Gestern war Stadtteilfest im Schanzenviertel und wie das wieder mal geendet hat werden die meisten mitbekommen haben.
Inzwischen ist ja nun einiges bekannt. So darf man wohl annehmen, dass die Präsenz (1800 Schildkröten) am nachmittag beim Stadtteilfest bereits vollkommen überzogen war und natürlich alles andere als deeskalierend wirkte.
Ein Flaschenwurf eines einzelnen Betrunkenen soll zu vollkommen überzogenenem Eingreifen geführt haben schon zu Beginn der Krawalle. Die inoffizielle Fankneipe #1 des FC (Jolly Roger) wurde spät gestürmt (immer wieder passierte das, auch wenn die TAZ das etwas anders darstellt, weswegen etliche Fans aus dem Viertel da längst fassungslos sind und eine Stellungnahme des Vereins fordern...) als dort längst nichts mehr los war und die nun auch nicht auf der Schanze ist, sondern hinterm Stadion. Ergebnis: Pfeffereinsatz par excellance und ein völlig übermotivierter Schlagstockeinsatz eines Beamten, der zum Verlust sämtlicher Schneidezähne eines Gastes führte. Dafür gibts Zeugen (und ein Foto) und das trägt alles nicht dazu bei, dass sich das mal beruhigt.
Zum Verständnis: Als Steuerzahler und Versicherungskunde hasse ich diese fortlaufenden Sachbeschädigungen etlicher Idioten wie die Pest. (Hintergründe zur Schanze gerne per PM) Bereits letzte Woche gab es ja einige Autobrände von Luxuskarren in der Stadt. Und die zahlreichen jugendlichen Eventis (die mit dem Viertel nun rein gar nichts am Hut haben) sollen bitteschön auch daheim bleiben wenn die Schanze ihr Stadtteilfest feiert. Hinterfragen muss man dennoch ob da alles richtig gemacht wird auch von anderer Seite. Der Hass wächst bei etlichen, und dafür gibts eben auch Gründe. Wenn man sich so Gedächnisprotokolle (Worte und Dialoge zwischen Polizeibeamten, die auch Spaß haben... ja, das gibt es) einzelner durchliest (und die sind nicht alle an den Haaren herbei gezogen) dann wird einem auch Angst und Bange.
[url]http://www.welt.de/videos/politik/inland/article4062811/Krawalle-Polizist-verliert-die-Fassung.html#autoplay[/url]
[url]http://www.taz.de/regional/nord/nord-aktuell/artikel/1/die-schanze-steht-noch/[/url]
Anton
Eine Gegendemo zur Demo der GdP wäre mal ne witzige Geschichte.
gelöscht
Die CT lassen grüßen... erinnert mich an '95...
montipauli
Der Mist macht echt wütend. Ich kopiere noch mal rein was ich woanders schrieb (also ausserhalb eines Fussi-Forums). Muss nicht gelesen werden, sind Wiederholungen drin.:
Natürlich ist da nichts zu beschönigen an dem, was viele dort tun. Randale, Krawall, Sachbeschädigungen ohne Ende. Das Ganze seit Jahren, mindestens 2 mal im Jahr. Ich kann auch verstehen, dass Beamten die Hutschnur abdreht, schliesslich steckt unter jedem Helm auch nur ein Mensch.
Dennoch müssen sich Einsatzleitung und auch jeder Einzelne hinterfragen, was sie selbst dazu beitragen. So ganz abwegig ist es nun auch nicht mehr was viele sagen: Dass da einige auch Spaß dran finden (so sie denn schon diesen unbequemen Dienst antreten müssen) sich von ihrer Seite zu zeigen. Der Angriff auf die Kneipe macht es unter anderem deutlich. Vermutlich wird das Jolly demnächst als Terrorzelle offiziell bezeichnet. Ich kenne die Kneipe, und weiss in etwa wie die Polizei drüber denkt. Fanladen (wenn dieses Projekt bekannt ist) war das gleiche. Sturm drauf zu (angeblich) gegebenem Anlass. Irgendjemand wird den Einsatzbefehl damals gegeben haben. So wie heute Nacht. St.Pauli-Fans, die klatschen wir mal.
Das schlimme ist doch erneut die mediale Berichterstattung. Leuten, die so rein gar nicht mit dem Thema Befassung haben, können doch nur eines denken: Linke Chaoten (was ja auch stimmt in diesem Fall) sind pauschal die Bösen (was dann eben nicht mehr korrekt ist). Die Schanzenproblematik kann ich nachvollziehen, letztendlich nur ein exemplarisches Beispiel. Auch wenn ich jeden Stein verurteile, der gestern gegen eine HASPA-Filiale oder eine "Yuppie"-Werbeagentur oder einen "Latte"-Laden flog. Was, so frage ich mich am Rande, treibt McDonald dazu, eine Filiale dort zu eröffnen? Dümmer gehts in diesem Fall aber auch nicht mehr.
Man muss nicht mit aller Macht einen gesunden, sehr angenehmen Stadtteil mit gesunder Struktur was das Miteinander der Menschen dort angeht (Deutsche und Ausländer leben dort vergleichsweise sehr gut miteinander) dem Kommerz opfern, Marktwirtschaft hin oder her. Und darum geht es ja den Leuten, die gestern wieder aggressiv waren. Die Mietpreise dort sind Hamburgern sicher bekannt, oder? Ottensen wird das nächste Beispiel werden, bzw ist es schon. Bis auf den Terror.
Eine Mutter bat mich in der letzten Woche, mich mit ihrem Sohn zu unterhalten, weil sie mich in etwa einschätzen kann und da nicht mehr weiter kommt. Der, Punk und 18, hatte vor, dort hinzugehen. Ich stellte ihm diverse Fragen (auch zu seinem ACAB-Sticker auf der Jacke), völlig entspannt und siehe da: Man kann sich vernünftig unterhalten. Ein wirres Zeugs kam da dennoch zum Vorschein, voller Widersprüche und Ahnungslosigkeit, irgendwie dann doch erschreckend. Er sagte mir gegenüber vehement, dass er Steine schmeissen wird. Gegen "Bullen", gegen alles. Er war stolz, (angeblich) in der Flora 3 Jahre gelebt zu haben, was natürlich nicht stimmt. Ist aber ein anderes Thema, klar, fiel mir nur so ein gerade. Er wird nicht geschmissen haben, bin mir sicher. Letztendlich ein Schisser, der nicht weiss wovon er redet und dem ich sagte: "Wenn du schmeisst und mir das stolz berichtest, werde ich richtig sauer".
Der Nachgeschmack bleibt. Die Polizei hat ihren job nicht unbedingt gut gemacht, auch das wird man sagen müssen. Wohin führt das? Was war 68? Brauchen wir einen zweiten Benno Ohnesorg? Nein, ganz sicher nicht. Aber weit ist es nicht mehr dahin, und dann Gnade Gott diesem Lande, in dem es an allen Ecken und Enden leicht köchelt. Und die Polizei muss dringend erkennen, dass sie ihren Beitrag dazu zu leisten hat.
Edith hat Kleinigkeiten formell korrigiert, nichts inhaltliches.
[url=http://www.welt.de/videos/politik/inland/article4062811/Krawalle-Polizist-verliert-die-Fassung.html#autoplay]Zum Nachdenken.[/url] Das Foto vom Gast im Jolly nachdem ihm die Kauleiste mittels eines Schlagstocks weggetrümmert wurde verlinke ich nicht. Das ist ekelhaft. Inzwischen wird gottseidank gesammelt für seine Behandlung.
FCMEast86
Tja so sind sie ES SOLLTE AUF JEDER UNIFORM DER NAME + DIENSTNUMMER STEHEN erst das wird helfen(steht doch auch bei der BW,dem DRK,beim THW und bei uns in der FW die Namen gut leserlich auf der Brust )! WO IST ALSO DAS PROBLEM :shock: BEI JEDER LUMPIGEN VERKEHRSKONTROLLE NENNT DOCH DER BEAMTE AUCH SEINEN NAMEN :shock: :shock: :shock:
[color=#FF0000]EDIT DAMIEN: Du kannst persönlich geil finden was du willst, aber behalte es in diesem Fall besser für dich![/color]
montipauli
Nee, geil war der nicht. Kostet nämlich mein Geld, Deines auch.
Es geht um Ursachen und Wirkung und da muss dringlichst was passieren. Da sind etliche gefordert, u.a. die Hamburger Polizei (der Innensenator, klar....) und die Einheiten, die immer wieder gerne aus Eutin oder sonstwo angefordert werden. Das gestern war too much. Es wird ein Nachspiel geben wegen dem Jollly-Einsatz, ganz sicher.
Nicht dass das dann wieder mit Politik im Stadion bei St.Pippi und so weiter verwechselt wird, bitte differenzieren. Es war offenbar zu viel. Bin sauer als mündiger Fan der gerne genau hinschaut und beide Seiten beleuchtet.
FCMEast86
Kaufen die sich nich eh fast alle Jahre neue Dienstwagen :( von daher isses ja Wurst wie der geschrottet wird!!!
Na Hoffentlich wird es mal ein Nachspiel geben aba ich hörs schon von den Förstern:"Ja Keine Ahnung ,ich hab nichts gesehen,ach wir haben jemanden veletzt wo????" Eines Tages wird der Hass auf die Polizei so groß sein das ich glaub dein erster Post von heute zu dem Thema mit dem Bsp von 1968 wahr wird und dann is hier glaub ich Polen offen
Naja und eigentlich sollte ja jeder klar Denkene Mensch Wissen das es nich unbedingt Leute aus dem Viertel sind ist jetz zwar ein Scheißvergleich aba bei Uns auf dem Dorffest machen auch meist die Auswärtigen Stress klingt komisch is aba so :shock:
montipauli
Ich erkläre Dir die Problematik in diesem Einzelfall gerne per PN. Das ist nicht ganz so schnell zusammenzufassen wie man glauben mag. Aba (oder schreibt es doch wie ein "Aber"?) man muss eben auch begreifen können, worum es geht. Pauschale Schelte gegen Pullizei lehne ich ebenso ab wie das gegenüber welches da sagt: Linke Chaoten in Hamburg sind eh nur dumpfe Schläger aus dem St.Pauli-Lager. Kopf einschalten ist angesagt, so oder so.