FCMcrewBS
[quote="appel"]nee, nee Christian . Ein Pflanzkübel war NOCH nicht dabei :lol:
[/quote]
Oooooh doch, ich hab sogar nen Augenzeugen! 8-) :mrgreen:
PanikErich AK- 47
[quote="appel"]nee, nee Christian . Ein Pflanzkübel war NOCH nicht dabei :lol:
Aber mal eimerweise Blumensträuße und die haben wir dann im Zug an die hübschen Polizistinnen verteilt
ABER das war früher mal, als wir noch jung und hübsch waren. Damals hat man noch zusammen mit den Grünen im Zug geraucht....ach ja .....[/quote]
:mrgreen: das war noch lustich un d nich traurig und es war kein Pflanzkübel
FCM-Fan McPom
[quote="Braugold-Fan"][quote="FCM-Fan.de"]Da ham'se aber schnell gefuttert, wenn vom Diebesgut nichts zu finden war. :mrgreen:[/quote]
Nee, das war einfach Mundraub, und [b]der ist nicht verboten[/b]. Hat schon der alte Mose gewusst:
"Wenn du in deines Nächsten Weinberg gehest, so magst du der Trauben essen nach deinem Willen, bis du satt habest; aber du sollst nichts in dein Gefäß tun." (5. Buch Mose, 23:24)
;)[/quote]
nur bei Angehörigen straffrei, ist aber trotzdem [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Mundraub]Diebstahl[/url] ;)
Uli Block 10
polizei sucht in nürnberg eine geruppte zaunfahne aus münchen (rot) :o 8-) :lol:
[quote]... Mit dabei hatte die Kripo, die mit zwei Fahrzeugen anreiste, drei Züge des Nürnberg-USKs. Besorgte Anwohner witterten Schlimmstes, als sich in einem Nürnberger Hinterhof ein ganzer Pulk schwarz gekleideter, bewaffneter und ernst drein blickender Beamter samt Videotrupp und Kameras zu Werke machten: Terror? Mord? Nein: Ein angeblicher Bannerraub soll aufgeklärt werden, so die Gerichtsbeschlüsse. ...[/quote]
http://www.stadionwelt-fans.de/index.php?head=Durchsuchungen-wegen-gestohlener-Zaunfahne&folder=sites&site=news_detail&news_id=4981
Spassvogel
[quote="Uli Block 10"]polizei sucht in nürnberg eine geruppte zaunfahne aus münchen (rot) :o 8-) :lol:
[quote]... Mit dabei hatte die Kripo, die mit zwei Fahrzeugen anreiste, drei Züge des Nürnberg-USKs. Besorgte Anwohner witterten Schlimmstes, als sich in einem Nürnberger Hinterhof ein ganzer Pulk schwarz gekleideter, bewaffneter und ernst drein blickender Beamter samt Videotrupp und Kameras zu Werke machten: Terror? Mord? Nein: Ein angeblicher Bannerraub soll aufgeklärt werden, so die Gerichtsbeschlüsse. ...[/quote]
http://www.stadionwelt-fans.de/index.php?head=Durchsuchungen-wegen-gestohlener-Zaunfahne&folder=sites&site=news_detail&news_id=4981[/quote]
wegen son widerlichen lappen son aufwand...^^
Uli Block 10
mal sehen, was da in zukunft auf uns zukommt. ob wir z.B. nochmal nach dresden dürfen (wenn die sich mal nicht mehr vor uns verstecken)
[quote]Verwaltungsgericht verbietet Ticketverkauf
Das Hamburger Verwaltungsgericht hat dem FC St. Pauli untersagt dem FC Hansa Rostock für das Zweitligaspiel am 22. April Eintrittskarten zur Verfügung zu stellen. [b]Als Begründung gab das Gericht Gefährdung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung an[/b]. ...[/quote]
http://www.stadionwelt-fans.de/index.php?head=Verwaltungsgericht-verbietet-Ticketverkauf&folder=sites&site=news_detail&news_id=4993
montipauli
Das ist noch nicht ganz durch [url=http://www.fcstpauli.com/magazin/artikel.php?artikel=11130&type=2&menuid=57&topmenu=112]>klick<[/url]. Seit wann darf denn die Polizei, die diese Verfügung rausbrachte (gegen die unser Verein dann Veto einlegte, weshalb es an das VWG ging) denn bestimmen, wer tickets kaufen darf? So ein Ding könnte nachhaltig Schule machen.
ignite
Die Frage ist wieviel dürfen sich Fussballfans in unserer Gesellschaft erlauben. Bei den spielen zwischen Pauli und Rostock kommt es jedes mal zu völlig unverhätlnismäßigen Verhalten einiger Fans.
Wäre es dieses mal anders?
Hier handelt es sich doch nicht um das typische geplänkel zwischen Fans und Polizei.
Hier wird das Fussballspiel von teilen der Fans eindeutig als Bühne zum ausleben von Hass und Gewalt benutzt.
Haben diese Leute nun das recht auf ihre Ausschreitungen? Wieviel sicherheitstechnische Maßnahmen sind verhältnismäßig? Ab wann muss ein Schlußstrich gezogen werden?
FCMcrewBS
[quote="ignite"]Die Frage ist wieviel dürfen sich Fussballfans in unserer Gesellschaft erlauben. Bei den spielen zwischen Pauli und Rostock kommt es jedes mal zu völlig unverhätlnismäßigen Verhalten einiger Fans.
Wäre es dieses mal anders?
Hier handelt es sich doch nicht um das typische geplänkel zwischen Fans und Polizei.
Hier wird das Fussballspiel von teilen der Fans eindeutig als Bühne zum ausleben von Hass und Gewalt benutzt.
Haben diese Leute nun das recht auf ihre Ausschreitungen? Wieviel sicherheitstechnische Maßnahmen sind verhältnismäßig? Ab wann muss ein Schlußstrich gezogen werden?[/quote]
Und weil ein Teil einer bestimmten Masse (in diesem Fall Hansa-Fans), was mit Sicherheit nicht einmal die Mehrheit dieser ausmacht über die Stränge schlägt, werden Menschen, nur weil sie nunmal zu dieser Gesamtmasse gehören, vorverurteilt und sanktioniert?
Warum? Auf was für einer Grundlage? Wozu gibt es denn das Grundgesetz und bspw. die darin enthaltenen [url=http://dejure.org/gesetze/GG/2.html]Art. 2[/url], [url=http://dejure.org/gesetze/GG/3.html]Art. 3 Abs. 3[/url], [url=http://dejure.org/gesetze/GG/11.html]Art. 11 Abs. 1[/url]?
Warum werden nicht sämtliche Volksfeste etc. verboten, wo es auch regelmäßig zu Schlägereien und Randalen kommt?
Dein Statement liest sich irgendwie, wie 1:1 aus einer Pressemitteilung der GdP übernommen.
ignite
Die Frage ist, muss die Unterhaltung der Masse gewährleisten sein auch wenn dies hohe Kosten, schwere Ausschreitungen und Verletzte zu Folge hat? Wir reden hier ja nicht über etwas total absurdes, sondern über etwas, auf Grund der Entwicklung bei den letzten aufeinandertreffen belegbares!
Ist es hier nicht sogar die Pflicht des Staates einzugreifen um die Allgemeinheit zu schützen?
Nehmen wir mal den Fall an es kommt tatsächlich zu einen Todesfall. Könnte man dann nicht den Verantworlichen vorwerfen die Gefahr missachtet zu haben?
Und der vergleich mit einem Volksfest ist da doch sehr weit hergeholt!
Bzw. mal anders betrachtet, muss die viel größere Masse, Steuerzahler und Hamburger Bürger, diesen Aufwand mit allen seinen möglichen konsequenzen hinnehmen?
Und bevor hier wieder verallgemeinert wird. Ich beziehe mich nur auf dieses konkrete Spiel mit dieser nunmal nicht sehr rühmlichen Vorgeschichte.
FCMcrewBS
[quote="ignite"]Die Frage ist, muss die Unterhaltung der Masse gewährleisten sein auch wenn dies hohe Kosten, schwere Ausschreitungen und Verletzte zu Folge hat? Wir reden hier ja nicht über etwas total absurdes, sondern über etwas, auf Grund der Entwicklung bei den letzten aufeinandertreffen belegbares!
Ist es hier nicht sogar die Pflicht des Staates einzugreifen um die Allgemeinheit zu schützen?
Nehmen wir mal den Fall an es kommt tatsächlich zu einen Todesfall. Könnte man dann nicht den Verantworlichen vorwerfen die Gefahr missachtet zu haben?
Und der vergleich mit einem Volksfest ist da doch sehr weit hergeholt!
Bzw. mal anders betrachtet, muss die viel größere Masse, Steuerzahler und Hamburger Bürger, diesen Aufwand mit allen seinen möglichen konsequenzen hinnehmen?
Und bevor hier wieder verallgemeinert wird. Ich beziehe mich nur auf dieses konkrete Spiel mit dieser nunmal nicht sehr rühmlichen Vorgeschichte.[/quote]
Wieviele schwer- und schwerstverletzte gab es denn bei den letzten Aufeinandertreffen?
Ich denke, da gab und gibt es weitaus schlimmere Ausschreitungen, als bei Pauli vs. Rostock, es ist nur eben so, dass dort jeder Furz gleich extrem hochgekocht und medial sowie polemisch von Innenministerium/-senat sowie den Polizeiorganen ausgeschlachtet wird.
Ich finde den Vergleich mit den Volksfesten überhaupt nicht weit hergeholt. Es gibt jugendliche Gruppierungen, die besonders gern in ländlichen Regionen jedes Jahr gezielt zu bestimmten Veranstaltungen fahren, nur um dort ihren Spaß in Form von Boxeinlagen zu bekommen. Oder nehmen wir das Bsp. Herrentag im Rotehornpark MD, wo sich jedes Jahr aufs Neue Gruppierungen gezielt zu Massenschlägereien einfinden.
Aber es kommt doch auch keiner drauf dann diese Gruppierungen im Vorfeld durch gerichtl. Entscheidungen oder -verfügungen auszuschließen bzw. dann gleich allen die aus dem selben Stadtteil/Ort kommen von vornherein zur "Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit" den Zutritt zu selbigem zu untersagen.
Des Weiteren, ist denn der ganze Aufwand überhaupt nötig? Wirkt es wirklich deeskalierend wenn man als Rostocker in Hamburger Hbf. eintrifft und dann von einer Armada schwarzgekleideter, komplett aufgerödelten und vermummten Polizisten, welchen noch von Wasserwerfern flankiert werden und unter dem ständigen Gedröhne der 3 (Zahl ist reine Mutmaßung!) Hubschrauber, welche über jenen kreisen empfangen wird?
Wer regelmäßig, vorallem mit den Zug auswärts fährt, wird verstehen was ich meine!
Hat die Hamburger Polizei schon mal vom Hannoveraner Modell gehört, was die Einsatztaktik betrifft? Wann gab es dort die letzten nennenswerten Ausschreitungen, Randale in den vergangenen Jahren?
Spart alles Kosten, da weniger Material und Personal eingesetzt werden muss.
ignite
Vielleicht gab es die schwerveletzten aber nur nicht weil die Polizei ein direktes aufeinander treffen verhindert!
Eine überschaubare Masse von jugendlichen die zu einem Volksfest fährt um dort stress zu machen und eine Masse von mehreren Tausend in einem Großstadtgebiet ist sehr wohl ein Unterschied. Mir ist schon klar das es sich nicht um Tausend gewalttäter handelt, nur könnte jeder einer sein. Ich würde mir auch wünschen das man die Idioten im Auge behält und der Rest sich frei bewegen kann. Nur wie soll das praktisch umsetzbar sein? Woran erkennt man im vorhinein wer friedlich ist und wer nicht?
Heisst das also nun in diesm konkreten Fall jeder darf sich frei bewegen und wenn es zu Gewalttaten kommt dann ist das halt der Preis der Freiheit und wenn dort jemand körperlich zu schaden kommt dann bezahlt er eben den Preis der freiheit für alle anderen mit seinem eigenem Wohlbefinden. Wäre mir auch recht wenn dann aber auch auf seiten der Gewalttäter darauf geachtet wird wer mitspielen möchte und wer nicht!
Und zu deinem Stadtpark Beispiel. Würde es sich nicht um Herrentag handeln sonsern um ein Festival welches dort jedes Jahr veranstalltet wird und in dessen Folge es Jahr für jahr zu schweren ausschreitungen kommt dann würde dieses schon lange nicht mehr genehmigt werden. Nur so wird ein Schuh draus wir wollen ja keine Äpfel und Birnen vergleichen.
Wenn die Leute durch die Polizei zu Gewalttaten verleitet werden dann frage ich mich wieso es dann zu versuchten auseinandersetzungen mit St. Pauli Fans kommt und nicht ausschließlich gegen Polizeikräfte?
Hannover ist nicht Rostock.....
FCMcrewBS
[quote="ignite"]
Hannover ist nicht Rostock.....[/quote]
Und in Rostock werden auch nicht - entgegen der Meinung der deutschen Boulevardjournalie - kleine Kinder gefressen.
Es geht mir nicht um die Stadt Hannover, sondern deren Polizeikonzept bei Fussballspielen.
Auch dort gibt es stets genügend Sicherheitskräfte aber dort wird man nicht in einen Kessel gequetscht und Richtung Stadion/Bhf. geschoben, sondern kann sich in einem gewissen Freiraum dorthin bewegen und trotzdem klappt auch die Fantrennung. Klingt komisch, ist aber so, was auch die FCM-Fans bestätigen konnten, nach unseren letzten Auftritten dort, mit teilweise mehreren tausend Gästefans.
[quote]Und zu deinem Stadtpark Beispiel. Würde es sich nicht um Herrentag handeln sonsern um ein Festival welches dort jedes Jahr veranstalltet wird und in dessen Folge es Jahr für jahr zu schweren ausschreitungen kommt dann würde dieses schon lange nicht mehr genehmigt werden. Nur so wird ein Schuh draus wir wollen ja keine Äpfel und Birnen vergleichen.
[/quote]
Aber in Hamburg wird doch auch nicht das ganze Festival (Spiel) abgeblasen, sondern nur ein bestimmter Teil ausgeschlossen, ergo passt das dann doch auch nicht ganz, oder!?
ignite
Was hat die Polizeitaktik mit der Feindschaft der Fanlager zu tun? Ich würde ja verstehen wenn es hier um Ausschreitungen zwischen Polzei und Fans gehen würde. Darum geht es aber nicht!
[quote]Aber in Hamburg wird doch auch nicht das ganze Festival (Spiel) abgeblasen, sondern nur ein bestimmter Teil ausgeschlossen, ergo passt das dann doch auch nicht ganz, oder!?[/quote]
Nur das du das Spiel notfalls auch ohne zuschauer stattfinden lassen kannst, was bei einem Festival wohl ehr nicht der Fall wäre....ansonsten wäre die Option natürlich auch bei einem Festival denkbar ^^
montipauli
Ignite: Sowas kann kann üble Schule machen wenn das erst einmal durchgedrückt wird. Da wird Willkür (auch in anderen Bereichen des Lebens...) Tür und Tor geöffnet. Klar war das Hinspiel mit den Flugzeugen im Stadion nicht "witzig" und klar muss man mit groben Dummheiten erneut rechnen. Und ich kann auch die Polizei verstehen, dass sie den Spaß so langsam verliert,
NUUUR: Für mich ich das auch ne Art von Kapitulation. Wer richtig Stress machen [b]will[/b], wird kommen. Dass es denen nicht um Fussball geht, ist bekannt. Dann wird sich eben draussen duelliert. Ich erwarte strengste Kontrollen, das hat man sich nun eingebrockt, darunter muss jeder leiden, ja. Aber mal so mirnichtsdirnichts Kartenverkauf verbieten... wo soll denn das hinführen? Demnächst haben sie keine Leute mehr weil irgendwo in Gorleben demonstriert wird und dann haben sie einen guten Grund, Fussball abzusagen. Das würde ich immer noch ganz gerne den DFB bestimmen lassen. Und Hansa-St.Pauli ist mitnichten das einzige Risikospiel in Deutschland. Bin froh, dass unser Vorstand sich da grade macht.
Kille
[quote="ignite"]"... wieviel dürfen sich Fussballfans [i]in unserer Gesellschaft[/i] erlauben ..."[/quote]
Die Welt der Fußballfans stellt im weitesten Sinn eine Parrallelgesellschaft zu "unserer Gesellschaft" dar. Beim Fußball gelten daher oft andere (ungeschriebene) Regeln und Verhaltensnormen. Das fängt mit der Kleiderordnung an, geht über unterschiedliche Kommunikationsformen bis hin zur Lösung von vermeintlichen Konflikten. Begriffe wie Respekt, Ehre und Stolz sind, im Gegensatz zu [i]unserer Gesellschaft[/i], für viele Fußballfans nicht nur hohle Frasen, sondern beeinflussen deren gesamtes Auftreten.
Braugold-Fan
[quote="montipauli"]... wo soll denn das hinführen? Demnächst haben sie keine Leute mehr weil irgendwo in Gorleben demonstriert wird und dann haben sie einen guten Grund, Fussball abzusagen. Das würde ich immer noch ganz gerne den DFB bestimmen lassen.[/quote]
Demnächst? Spielverlegungen aufgrund polizeilicher Personalüberlegungen sind zwar noch die Ausnahme, aber durchaus schon vorgekommen. Der um zwei Stunden verlegte Anstoß FCM-RBL ist noch gar nicht lange her. Und der wurde ernsthaft damit begründet, dass die armen, armen Angehörigen der Bereitschaftspolizei mal ausschlafen können.
gelöscht
ganz schlimm :roll:
http://www.gmx.net/themen/sport/fussball/europa-league/0290jke-europa-league-spiel-bilbao-fan-gestorben
Unstrittig
beim verwendeten Smilie haste dich ein bissl vertan, oder?
FCMcrewBS
Mal wieder werden sämtliche Vorurteile/Klischees bedient.
[quote="[url=http://www.bz-berlin.de/tatorte/kreisliga-messerstich-in-der-51-min-article1441364.html]BZ-Online[/url]"]Jugendspiel
Kreisliga: Messerstich in der 51. Min.
Spieler und Anhänger von "Trabzonspor" gingen auf den Trainer von "Croatia" los, verletzten ihn schwer.
Wieder ein schlimmer Gewaltausbruch im Berliner Amateur-Fußball. Beim Spiel der B-Jugend zwischen „SD Croatia“ und „Trabzonspor“ eskalierte nach einem Foul die Situation, der Trainer der Heimmannschaft wurde auf dem Spielfeld niedergestochen. Er kam mit einer lebensgefährlichen Lungenverletzung in die Klinik.
Angeschlossen an eine Drainage, liegt Marijo Jurcevic (34) nach einer Notoperation im Krankenhaus. Durch Schläuche wird Luft in seine Lunge gepumpt und Flüssigkeit abgelassen. Der Trainer des SD Croatia hatte zunächst gar nicht bemerkt, dass er gestochen worden war. Wie es zu einer derartigen Eskalation der Gewalt auf dem Spielfeld kommen konnte, kann auch der B-Jugend-Trainer sich nicht erklären. Die Stimmung unter den etwa 70 Zuschauern des Junioren-Kreisliga-Spiels im Tempelhofer Friedrich-Ebert-Stadion sei normal gewesen.
Wegen des plötzlichen Ausfalls des Schiedsrichters und weil der von der Gastmannschaft Trabzonspor gestellte Ersatz-Schiri nach 20 Minuten keine Lust mehr hatte, war Jurcevic eingesprungen. Nach einem Foul in der 50. Minute führte ein Spieler seiner Mannschaft einen Freistoß von der Mittellinie aus. „Der Ball traf genau den Kopf des Trabzonspor-Spielers, der zuvor gefoult hatte“, erinnert sich der Trainer. „Daraufhin schlug der Getroffene meinem Spieler mit der Faust ins Gesicht.“
Dann sei alles ganz schnell gegangen, berichten Augenzeugen. Fans des Neuköllner Vereins stürmten aufs Spielfeld. Jurcevic: „Sechs oder acht rannten direkt auf mich zu, stürzten sich auf mich und schlugen auf mich ein.“ Dass einer der Schläger auch ein Messer dabei hatte, ahnte Jurcevic nicht, bis er die blutende Wunde unter seiner rechten Brust sah.
Hudai Kahraman, Betreuer von Trabzonspor, schildert den Hergang so: „Der erste Schiri hat aufgegeben, weil er von den Croatia-Zuschauern permanent angepöbelt und beleidigt wurde. Der Trainer der gegnerischen Mannschaft hat als Schiri nur gegen uns gepfiffen. Der Freistoßschütze hat unserem Spieler gezielt gegen den Kopf geschossen. Unser Spieler wollte deshalb auf ihn los, wurde aber vom Schiedsrichter gestoppt und geschlagen. Daraufhin sind unsere Zuschauer auf den Platz gestürmt.“ Auch der 63-jährige Großvater eines Croatia-Spielers wurde mit dem Messer verletzt, als er sich zwischen Trainer und Schläger stellen wollte.
Der Messerstecher, nach B.Z.-Informationen der etwa 20 Jahre alte Bruder des Foulspielers, flüchtete nach der Tat und tauchte unter. Sein Vater, der auch an der Schlägerei beteiligt gewesen war, soll massiv die Ermittlungen der Polizei behindert haben.
„Bis zur Anhörung am 8. Mai bleiben beide Mannschaften gesperrt“, sagt Bernd Schultz (54), Vorsitzender des Berliner Fußball-Verbandes. Mit einer empfindlichen Strafe für den Neuköllner Verein ist zu rechnen. Im schlimmsten fall droht der Ausschluss aus dem Verband. Trabzonspor-Betreuer Kahraman hofft auf Milde: „Wir verurteilen Gewalt. Auf unsere Spieler haben wir Einfluss, aber nicht auf die Zuschauer. Wir hoffen, dass es dem Trainer bald wieder besser geht.“
[/quote]