ABCDEFG
Auch ganz Interessant, was hinter den Kulissen so abgeht ... von geschenkten Uhren und Wahlen in den Aufsichtsrat.
http://www3.ndr.de/sendungen/zapp/media/zapp3118.html
ABCDEFG
Die neuen Knüppel bei der Hamburger Polizei sind nicht mehr aus "Gummi", sondern aus Stahl.
Schläge auf den Kopf seien damit verboten, denn zu groß ist die Verletzungsgefahr.
Herzlichen Glückwunsch .... ist sicher nur eine Frage der Zeit, bis der erste schwerverletzt am Boden liegenbleibt.
http://www.welt.de/welt_print/article3069415/Abschied-vom-guten-alten-Gummiknueppel.html
teiP
Teleskopschlagstöcke waren schon zu DDR Zeiten bei Einsatzkräften vorhanden und beliebt. Normale Entwicklung also in einer Phase des Übergangs vom Rechtsstaat hin zum ..... Staat. :evil:
Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (hp.kairaven.de)
Magdeburg56
[quote="ABCDEFG"]Herzlichen Glückwunsch .... ist sicher nur eine Frage der Zeit, bis der erste schwerverletzt am Boden liegenbleibt.
[/quote]
Also: Weit weg bleiben vom Streß oder Sicherheitshelm aufsetzen ;)
kiwi76
[quote="ABCDEFG"]Die neuen Knüppel bei der Hamburger [color=#40FF00]Polizei[/color] sind nicht mehr aus "Gummi", sondern aus Stahl.[/quote]
nicht dass einer von [color=#40FF00]denen[/color] (wie der eine typ von "dumm und dümmer") zu der frage kommt:
"hallo kinder, ihr habt nicht zufällig nen schluck heißes wasser für mich?"
ABCDEFG
Auch traurig, aber wahr ... die Berichterstattung deutscher Medien. Geht um ein Testspiel zwischen der U23 von Schalke und der U23 von Frankfurt. Nicht passiert, außer das nen paar Schalker hingefahren sind. Und dann dieser Bericht ...
http://www.ksta.de/html/artikel/1231945328447.shtml
Noch Bilder dazu ...
http://auswaertssieg.schalkewelt.info/2009/01/24/eintracht-frankfurt-ii-fc-schalke-04-ii-31/
Uli Block 10
"Unterscheiden fällt schon schwer Ultras Hools Wer ist Wer"
ABCDEFG
Ich halte das für absolut krass ... da fahren einfach ein paar Leute zum Amateurspiel und machen sich einen gemütlichen Fußballnachmittag, mal fernab der großen Stadien, und schon muss da wegen blinder Panikmache ein Großaufgebot anrücken. Und zur Krönung steht am nächsten Tag noch in der Zeitung, dass Hooligans einen Großeinsatz ausgelöst hätten und nur dank der Polizei nicht das ganze Kaff in Schutt und Asche läge.
Und ich dachte bisher immer, dass man Journalistik studieren müsste ...
madcynic
[quote="ABCDEFG"]Und ich dachte bisher immer, dass man Journalistik studieren müsste ...[/quote]
Das musste man in der Tat noch nie.
ABCDEFG
Siehste, wieder was gelernt ... aber dann lässt sich solcher Unsinn wenigstens erklären. Zumindest bietet aber unsere FH in Magdeburg den Studiengang Journalistik an.
Gefreiter a.D.
[quote="ABCDEFG"]Ich halte das für absolut krass ... da fahren einfach ein paar Leute zum Amateurspiel und machen sich einen gemütlichen Fußballnachmittag, mal fernab der großen Stadien, und schon muss da wegen blinder Panikmache ein Großaufgebot anrücken. Und zur Krönung steht am nächsten Tag noch in der Zeitung, dass Hooligans einen Großeinsatz ausgelöst hätten und nur dank der Polizei nicht das ganze Kaff in Schutt und Asche läge.
Und ich dachte bisher immer, dass man Journalistik studieren müsste ...[/quote]
Ich glaube (90%), der Text ist ironisch gemeint und macht sich eher über den Polizeieinsatz lustig.
FCMcrewBS
[quote="Gefreiter a.D."]...
Ich glaube (90%), der Text ist ironisch gemeint und macht sich eher über den Polizeieinsatz lustig.[/quote]
Die Frage aber ist, ob der Text, auch wenn er ironisch gemeint sein sollte, vom unbedarften Bürger auch so aufgenommen wird oder sich doch bei dem ein oder anderen Menschen nun wieder die Auffassung vom marodierenden Fußballfan gefestigt hat (bzw. er sich in seiner Meinung bestätigt sieht).
Denn die durch die mediale Hetze und den immer wieder von der Polizei suggerierten Bürgerkriegsaähnlichen Szenarien am Rande der Fussballspiele, dass glauben wirklich nicht wenige Bürger und man hört es doch immer wieder, wenn man im Vorfeld darüber spricht im Bekannten/Kollegenkreis, wo dann Schlagwörter wie Steine werfen, Massenschlägereien etc. fallen. Diese Leute schlucken unkommentiert solche Artikel und sehen sie als die reine Wahrheit an.
Gefreiter a.D.
[quote="FCMcrewBS"][quote="Gefreiter a.D."]...
Ich glaube (90%), der Text ist ironisch gemeint und macht sich eher über den Polizeieinsatz lustig.[/quote]
Die Frage aber ist, ob der Text, auch wenn er ironisch gemeint sein sollte, vom unbedarften Bürger auch so aufgenommen wird oder sich doch bei dem ein oder anderen Menschen nun wieder die Auffassung vom marodierenden Fußballfan gefestigt hat (bzw. er sich in seiner Meinung bestätigt sieht).
Denn die durch die mediale Hetze und den immer wieder von der Polizei suggerierten Bürgerkriegsaähnlichen Szenarien am Rande der Fussballspiele, dass glauben wirklich nicht wenige Bürger und man hört es doch immer wieder, wenn man im Vorfeld darüber spricht im Bekannten/Kollegenkreis, wo dann Schlagwörter wie Steine werfen, Massenschlägereien etc. fallen. Diese Leute schlucken unkommentiert solche Artikel und sehen sie als die reine Wahrheit an.[/quote]
Na klar, das ist das Problem in diesem Fall.
Uli Block 10
http://www.fansmedia.org/index.php?option=com_content&task=view&id=120&Itemid=1
appel
aber der Bericht von auswaertssieg.schalkewelt.info/2 ... -04-ii-31/ ist richtig toll geschrieben.
Über den "Großeinsatz" kann man nur mit dem Kopf schütteln.
gelöscht
[quote="Rumpel"]
Das ist echt der Hammer und wenn es wirklich so gewesen ist dann hat der Staat wirklich nichts dazu gelernt ! [b]Frau Merkel hat sich ja letztens dafür eingesetzt das man die Stasiakten noch länger aufbewahrt und jeder die möglichkeit hat seine Akte noch abzufordern[/b] ! Vielleicht sollte man mal fragen wo die Akten der Neuzeit gelagert werden !![/quote]
Na ich mutmaße eher mal, damit auch der Verfassungsschutz und die Gesta... [i]tschulljung[/i] die POLIZEI natürlich!!! noch Zugriff darauf haben! Welch erheblichen Einfluß einschneidende Erfahrungen aus der Kinder-und Jugendzeit auf Verbrecher, Psychopaten und Serienkiller haben, sieht man doch heute in fast jede Krimi! Sowas wirft man doch nicht einfach weg, wenn man eine Diktatur erfolgreich am Leben erhalten will! :roll:
Mero
[quote="Uli Block 10"]"Unterscheiden fällt schon schwer Ultras Hools Wer ist Wer"[/quote]
Völlig Latte.
Im Zweifel sind alle Fußballfans (auch so alte Säcke, wie wir beide) Hools. Fertig! Irgendwie wuss man die Einsatzkosten doch begründen.
clubfan82
[quote="Mero"][quote="Uli Block 10"]"Unterscheiden fällt schon schwer Ultras Hools Wer ist Wer"[/quote]
Völlig Latte.
Im Zweifel sind [b]alle Fußballfans (auch so alte Säcke, wie wir [/b]beide) Hools. Fertig! Irgendwie wuss man die Einsatzkosten doch begründen.[/quote]
[b]traurig,aber wahr[/b] :(
ABCDEFG
[u]Aktion[/u]
http://fotopage.horda-azzuro.de/fotos/0809/fcc_ef/images/DSC_5393.jpg
[u]Reaktion:[/u]
Der FC Rot-Weiß Erfurt hat folgenden Maßnahmenkatalog nach den Vorkommnissen im Thüringenderby am 14.02.2009 erarbeitet:
- sämtliche Mitglieder der Gruppierung "Erfordia Ultras" erhalten im Steigerwaldstadion bis zum 30.06.2009 Hausverbot. Diese Regelung gilt unabhängig ob die Mitglieder der o.a. Gruppierung beim Thüringen-Derby am 14.02.2009 anwesend waren oder nicht.
- die ausgesprochenen Hausverbote im Steigerwaldstadion werden an alle anstehenden Auswärtsgegner weitergeleitet, mit der Bitte, diese Hausverbote ebenfalls in den gast-gebenden Stadien zu übernehmen
- gegen alle überführten Straftäter aus dem o.a. Thüringen-Derby wird ein DFB-Verfahren eingeleitet, mit dem Ziel diesem Personenkreis ein bundesweites und lebenslanges Stadion-verbot zu verhängen
- der FC Rot-Weiß Erfurt wird alle überführten Straftäter aus dem o.a. Thüringen-Derby zivil-rechtlich auf Schadensersatz in der Höhe des tatsächlichen Schadens des Vereins verklagen
- ab sofort wird jedes Mitbringen oder Verwenden von pyrotechnischen Erzeugnissen im Steigerwaldstadion mit einem sofortigen lebenslangen Hausverbot geahndet. Daneben wird gegen solche Personen sofort ein DFB-Verfahren eingeleitet, mit dem Ziel ein bundesweites und lebenslanges Stadionverbot zu verhängen
FC Rot-Weiß Erfurt e.V.
FCMcrewBS
So bekommt man den Fussball tot. :cry:
Für etwas Licht und Rauch. :evil:
Es ist vergleichbar damit, dass nach dem Leipzigspiel auf einem Schlag Block U leer gewesen wäre, weil sie ausgesperrt wurden.
Bis jetzt hab ich nur von 2-3 Usern gelesen, die dies begrüßen würden.