Magdeburg56
[quote="ABCDEFG"][u]Aktion[/u]
http://fotopage.horda-azzuro.de/fotos/0809/fcc_ef/images/DSC_5393.jpg
[u]Reaktion:[/u]
sämtliche Mitglieder der Gruppierung "Erfordia Ultras" erhalten im Steigerwaldstadion bis zum 30.06.2009 Hausverbot. [b]Diese Regelung gilt unabhängig ob die Mitglieder der o.a. Gruppierung beim Thüringen-Derby am 14.02.2009 anwesend waren oder nicht.[/b]
[/quote]
Na nun kann die Frage nach einem Dachverband mit namentlicher Nennung der Mitglieder eines Fanclubs noch einmal gestellt werden.
Wenn das Schule macht, Leute auszusperren, die nicht mal anwesend waren, und sie ausperrt, nur weil sie einem Fanclub angehören ist es zu prüfen, ob dies rechtens ist. :roll:
Uli Block 10
Ich war am WE nicht im Lande, war da mehr als nur Rauch?
[quote] Na nun kann die Frage nach einem Dachverband mit namentlicher Nennung der Mitglieder eines Fanclubs noch einmal gestellt werden. [/quote]
Ich glaube kaum, das die 'Erfordia Ultras' als Fanclub namentlich beim FC Rot-Weiß registriert sind, die werden die Daten aus anderen Quellen haben (Zivis u.ä.).
[quote]Wenn das Schule macht, Leute auszusperren, die nicht mal anwesend waren, und sie ausperrt, nur weil sie einem Fanclub angehören ist es zu prüfen, ob dies rechtens ist. [/quote]
Das kann nicht rechtens sein, aber wir reden hier von Hausrecht. Deshalb wohl auch nur die 'Bitte' an die gastgebenden Vereine, die Betroffenen ebenfalls auszusperren. Der Hammer ist aber die Forderung nach einem lebenslangen Stadionverbot. Jetzt hört es wohl endgültig auf mit der Vernunft der dort handelnder Personen.
[b]Mal sehen, wie lange wir überhaupt noch zum Fußball gehen können?[/b] :evil: :evil:
Jimi
ist ein lebenslanges stadionverbot überhaupt durchsetzbar? der dfb hat doch die höchstdauer für sv's auf 3 jahre herabgesetzt
gelöscht
[quote="Jimi"]ist ein lebenslanges stadionverbot überhaupt durchsetzbar? der dfb hat doch die höchstdauer für sv's auf 3 jahre herabgesetzt[/quote]
Was der DFB bestimmt ist das Eine. Was die Vereine für sich ausmachen ist das Andere. Jeder Verein hat Anspruch auf sein Hausrecht. Die kann EF durchziehen wie es will. Wenn die die Personalien der Querulanten an andere Vereine weitergeben, ist es in deren Ermessen auch von diesem Recht Gebrauch zu machen. In der Regel kooperieren die Vereine untereinander.
ALX
ich hoffe nur, dass am samstag sowas nicht bei uns im block passiert....
leider sind die leute nicht belehrbar.... :evil:
FCMcrewBS
[quote="ALX"]ich hoffe nur, dass am samstag sowas nicht bei uns im block passiert....
leider sind die leute nicht belehrbar.... :evil:[/quote]
Anders ausgedrückt: Schön, dass sich diese Leute nicht durch die DFB-Mafia verbiegen lassen.
ALX
[quote="FCMcrewBS"][quote="ALX"]ich hoffe nur, dass am samstag sowas nicht bei uns im block passiert....
Anders ausgedrückt: Schön, dass sich diese Leute nicht durch die DFB-Mafia verbiegen lassen.[/quote]
sorry aber ich denke, dass dass was in jena abging nix mit Fan-Sein zu tun hat....
jeder Fan von einem Fussballclub schadet diesem [b][size=150]NICHT [/size][/b]bewusst!!!
Dass der DFB einfach ne Klatsche hat, is ne andere Sache :?
klopp
[quote="ALX"][quote="FCMcrewBS"][quote="ALX"]ich hoffe nur, dass am samstag sowas nicht bei uns im block passiert....
Anders ausgedrückt: Schön, dass sich diese Leute nicht durch die DFB-Mafia verbiegen lassen.[/quote]
sorry aber ich denke, dass dass was in jena abging nix mit Fan-Sein zu tun hat....
jeder Fan von einem Fussballclub schadet diesem [b][size=150]NICHT [/size][/b]bewusst!!!
Dass der DFB einfach ne Klatsche hat, is ne andere Sache :?[/quote]
[b]100pro unterschreib :!: [/b]
so und nicht anders!!!!
FCMcrewBS
[quote="ALX"][quote="FCMcrewBS"][quote="ALX"]ich hoffe nur, dass am samstag sowas nicht bei uns im block passiert....
Dass der DFB einfach ne Klatsche hat, is ne andere Sache :?[/quote]
Was ist denn sooo schlimmes in Jena geschehen? Warum wurde das Spiel unterbrochen?
Es war doch zu keiner Zeit eine Beeinträchtigung des Spiels gegeben. Es hat im Gästeblock gequalmt und rot geleuchtet, mehr nicht, es wurden keine Böller noch Leuchtspuren in andere Blöcke bzw. auf den Platz geschmissen.
Meine Güte alles hier pisst sich ein wie schlimm doch diese Sachen sind, die vor 7-8 Jahren in jedem Spiel die Stadien erhellte und für leuchtende Augen sorgte. Aber nun bzw. seit der fixen Vergabe der Fussball WM nach Deutschland, meinen ja die ergrauten Kommerzjuppies vom DFB, dass schadet dem Fussball und verbieten es und propagieren, dass es von hirnlosen Idioten und Krawallmachern kommt und soooo pöse ist.
Und wenn der Bürger jede Suppe die ihm vorgesetzt wird auslöffelt, hätten wir noch nen Hammer, Zirkel und nen Ährenkranz in unserer Fahne auch wenn es ein Äpfel-Birnenvergleich ist.
Hier ist es momentan noch die Pyro, in anderen Bundesländer ist man bei der Fanrechtebeschneidung schon weiter, so wie z. B. bei den hochgelobten Bayern aus München, wo mittlerweile schon die Bullerei die Blöcke stürmt, weil nen Fahnenstock über 1,20 m ist.
Warum wurde denn nicht die 4-Schanzentournee abgebrochen? Dort wurde auch gezündelt bis zum "geht-nicht-mehr". Aber nein, die Kameras haben draufgehalten und von der fantastischen Stimmung beim Skispringen wurde geredet.
Und beim Fussball sollen das schwere Ausschreitungen und Krawalle sein? Warum?
Genau deshalb befürworte ich diese Gruppierungen, dass sie sich nicht "belehren" lassen und auch auf die Gefahr von schweren Sanktionen gegen sich und ihren Verein weiterhin ihr Ding durchziehen.
Man könnte es auch Rückgrat nennen.
ABCDEFG
Bevor hier wieder zu 100% irgendwelche sinnfreien Postings unterschrieben werden, sollte man sich mal zur Verhältnismäßigkeit ne Platte machen. Aber wenn die DFB Gehirnwäsche schon nach wenigen Jährchen greift, dann gute Nacht Mariechen.
[gelöscht]
[quote="ABCDEFG"]Bevor hier wieder zu 100% irgendwelche sinnfreien Postings unterschrieben werden, sollte man sich mal zur Verhältnismäßigkeit ne Platte machen. Aber wenn die DFB Gehirnwäsche schon nach wenigen Jährchen greift, dann gute Nacht Mariechen.[/quote]
unterschreib ;! ( :mrgreen: )
gelöscht
[quote="ABCDEFG"]Bevor hier wieder zu 100% irgendwelche sinnfreien Postings unterschrieben werden, sollte man sich mal zur Verhältnismäßigkeit ne Platte machen. Aber wenn die DFB Gehirnwäsche schon nach wenigen Jährchen greift, dann gute Nacht Mariechen.[/quote]
Schade, dass du einfache Kinderstube mit DFB-Gehirnwäsche gleichsetzt.
FCMcrewBS
Na wenn Du dein Verhalten hier, was Du deinem Gegenüber so desöfteren an den Tag legst als gute bzw. einfache Kinderstube darstellst, dann hat bestimmt so manch einer am liebsten gar keine. :?
ABCDEFG
Ich weiß ja nicht wann du deine Kinderstube durchlebt hast, aber ich habe beim Großwerden im alten Grube - Stadion noch regelmäßig Feuer und Rauch erlebt. Gerade die ersten Spiele der Rückrunde waren immer sehr zum schmunzeln, wenn der halbe Fanblock seine Überreste der Silvesternacht auf der Laufbahn entsorgten. Und im Elternhaus hat es tatsächlich niemanden gestört, dass Sohnemann mit seinen Freunden im Fanblock stand. Lag vielleich auch daran, dass solche Lapalien in Presse und Rundfunk nicht breitgetreten worden.
Aber heute versteht sich unter guter Kinderstube scheinbar die pure Verachtung böser Chaoten und das Befürworten von Sippenhaft. Immerhin.
ALX
sorry Leute, aber ihr checkt es einfach nicht....der DFB wird den FCM bestrafen, was anderes wirds nicht geben!!!!
und auch bei dem jena spiel sind sachen richtung spielfeld geflogen, was in den videos eindeutig sichtbar ist!!!
aber wenn ihr meint, feuer machen zu wollen, damits euch freut, dann macht dass woanders!!!!
[gelöscht]
[quote="ABCDEFG"]Ich weiß ja nicht wann du deine Kinderstube durchlebt hast, aber ich habe beim Großwerden im alten Grube - Stadion noch regelmäßig Feuer und Rauch erlebt. Gerade die ersten Spiele der Rückrunde waren immer sehr zum schmunzeln, wenn der halbe Fanblock seine Überreste der Silvesternacht auf der Laufbahn entsorgten. Und im Elternhaus hat es tatsächlich niemanden gestört, dass Sohnemann mit seinen Freunden im Fanblock stand. Lag vielleich auch daran, dass solche Lapalien in Presse und Rundfunk nicht breitgetreten worden.
Aber heute versteht sich unter guter Kinderstube scheinbar die pure Verachtung böser Chaoten und das Befürworten von Sippenhaft. Immerhin.[/quote]
früher hat man auch noch in den medien von "italienischen verhältnissen in magdeburg" gesprochen...das waren zeiten
gelöscht
[quote="ABCDEFG"]Ich weiß ja nicht wann du deine Kinderstube durchlebt hast, aber ich habe beim Großwerden im alten Grube - Stadion noch regelmäßig Feuer und Rauch erlebt. Gerade die ersten Spiele der Rückrunde waren immer sehr zum schmunzeln, wenn der halbe Fanblock seine Überreste der Silvesternacht auf der Laufbahn entsorgten. Und im Elternhaus hat es tatsächlich niemanden gestört, dass Sohnemann mit seinen Freunden im Fanblock stand. Lag vielleich auch daran, dass solche Lapalien in Presse und Rundfunk nicht breitgetreten worden.
Aber heute versteht sich unter guter Kinderstube scheinbar die pure Verachtung böser Chaoten und das Befürworten von Sippenhaft. Immerhin.[/quote]
Wenn du mal meine Beiträge richtig gelesen hättest, würdest du auch wissen, dass mir die alten Zeiten im Grube bei Feuer und Rauch auch gefallen haben. Schlechte Kinderstube ist es aber bewusst gegen Regularien zu verstossen und Konsequenzen gegen seine große Liebe bewusst in Kauf zu nehmen!
Dass die Feuer und Rauch Aktionen damals bei DFB eher kaum für Interesse gesorgt haben beweist dies doch. Damals hat es einfach keinen Interessiert. Dass im Rahmen Internationaler Maßnahmen die Verhaltens-Etikette sich in Stadion verändert hat nun mal aber auch Einschränkungen zur Folge. Immer mehr moderne Stadien ohne Laufbahn werden gebaut. So fehlt es Vielfach an "Landezonen" für diese pyrotechnischen Erzeugnisse. Logisch, dass der DFB somit generell für deutsche Stadien das Verwenden solcher, unter Umständen gefährlichen, Erzeugnisse verbietet. Umso unverständlicher wie Kleingeister wie du nichts desto trotz sich hinter diese Pyromanen stellt und dieses bewusst, ich weiß nicht wie oft ich es noch erwähnen muss, Club-Schadende-Verhalten unterstützt. Euer "Fußballterror und Randale - nur für dich mein FCM" kannste dir in den Arsch schieben. Darauf pfeiff ich.
FCMcrewBS
@ALX
Ich hätte gerne einen Link, wo die Sachen gen Spielfeld fliegen.
Es ist jedem klar, dass bestraft wird, aber keiner sagt warum.
Erklär Du doch bitte das warum, scheinst ja von der Rechtsmäßigkeit überzeugt zu sein.
@jawohl
Zeig mir bitte die Internationalen Maßnahmen gegen Pyro! Komischerweise wird in allen anderen Ländern außer bei den Inselaffen kräftig gezündelt und keinen juckt es da. Immer wenn ne deutsche Mannschaft dort in Champions-League, UEFA-Cup o. ä. dort antritt wird im TV voll draufgehalten und vom südländischen Flair geschwärmt.
gelöscht
[quote="FCMcrewBS"]
@jawohl
Zeig mir bitte die Internationalen Maßnahmen gegen Pyro! Komischerweise wird in allen anderen Ländern außer bei den Inselaffen kräftig gezündelt und keinen juckt es da. Immer wenn ne deutsche Mannschaft dort in Champions-League, UEFA-Cup o. ä. dort antritt wird im TV voll draufgehalten und vom südländischen Flair geschwärmt.[/quote]
Stell dich nicht dümmer als du zweifellos bist. Die internationalen Maßnahmen gegen Pyromanische Exzesse gibt es seit einigen Jahren in Ländern wie Belgien, Holland, Spanien oder Italien. Diese "italienischen Verhältnisse" gibt es dort nicht mehr. Zumindest nicht so, dass derjenige Ungestraft davon kommt. Bei uns hat auch die WM2006 viel dazu beigetragen diesem pyromanischen Treiben Einhalt zu gebieten. Worüber sich Inselaffen erfreuen interessiert mich nicht. Wirfst du nem Hallunken ne Banane in den Käfig bekommt der auch glänzende Augen. Jeder Mensch ist unterschiedlich einfach zu begeistern.
PS: Wer schonmal in England in nem Stadion war wird wissen das sogar Hoffenheim ein Hexenkessel dem gegenüber ist.
FCMcrewBS
Deshalb ja auch mein Einwurf mit den Inselaffen, ich halte ja von denen auch nix. ;!
Und nein ich stelle mich nicht dumm, aber ich habe noch nix von diesem "Antipyropakt" gehört und würde mich wundern wenn es so was gibt.
Italien Bekämpfung? :lol:
Wenn da wer was gegen tun würde, dann hätten sich die Lappen aus der Wölfikurve beim UEFA-Cupspiel beim AC Mailand nicht so zündelfreudig gezeigt. Oder Doofmund in der Quali in Udinese und und und.
Selbst die schluchtenscheißenden Ösis sind wie wild am zündeln und keinen juckts.
Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (www.fcmfanshop.de)
Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (www.fcmfanshop.de)