gelöscht
Was interessiert es einen Wolfsburger ob er in bei nem bestimmten Verein in Italien Hausverbot bekommt? So oft wird er nicht in die Verlegenheit kommen dort vorbeizuschauen. Logisch, dass die die im bezug zu deutschen Stadien laschen Verhältnisse ausnutzen. Mit Konsequenzen muss man dort dennoch rechnen.
Was dieses Autobahn Bild soll erschließt sich mir nicht. Es sei denn es handelt sich hier um einen, zugegebenermaßen sehr gefährlichen, Gästeblock mit Parkmöglichkeit. :mrgreen:
Uli Block 10
[quote="Jawohl"] ....Diese "italienischen Verhältnisse" gibt es dort nicht mehr. ... [/quote]
Untenstehendes Bild stammt aus der Amsterdam Arena von vor zwei Wochen, weitere Beispiele aus Frankreich, Portugal und Holland findest du u.a. hier: http://www.groundhopping.de/ . So tot, wie du sagst, ist es denn wohl doch nicht im hochbezahlten Fußball Europas.
[quote]PS: Wer schonmal in England in nem Stadion war wird wissen das sogar Hoffenheim ein Hexenkessel dem gegenüber ist.[/quote]
Und was sind die Ursachen dafür? Der Taylor-Report und die daraus resultierenden Folgen, die, zusammen mit den exorbitant gestiegenen Preisen, den gemeinen Fan aus dem Stadion vertrieben haben (wobei es auf der Insel durchaus gelegentlich noch tollen Support geben soll, aber generell ist es wohl dramatisch schlechter als früher).
Soll es bei uns auch so kommen? Ist es das was du willst? Da sag ruhig weiter 'Ja und Amen' zu den weisen Beschlüssen des DFB und übereifrigen Beschlüssen von Vereinsfunktionären.
Klehmchen
[quote="ALX"]sorry Leute, aber ihr checkt es einfach nicht....der DFB wird den FCM bestrafen, was anderes wirds nicht geben!!!!
und auch bei dem jena spiel sind sachen richtung spielfeld geflogen, was in den videos eindeutig sichtbar ist!!!
aber wenn ihr meint, feuer machen zu wollen, damits euch freut, dann macht dass woanders!!!![/quote]
Ganz einfaches Beispiel, was ja dank Erfurt kein Vergleich mehr von Äpfel und Birnen ist.
Nehmen wir mal an am Wochenende wird bei ein paar Verkehrskontrollen mal wieder festgestellt, dass es ein paar Autofahrer gibt, die zu schnell fahren und damit die restlichen Verkehrsteilnehmer gefährden könnten.
Was würdest du sagen, wenn der Bundestag als Reaktion daraufhin allen Autofahrern ab sofort bis zum Sommer das Autofahren verbietet, weil einige gegen feststehenden Regeln verstoßen haben.
gelöscht
[quote="Uli Block 10"][quote="Jawohl"] ....Diese "italienischen Verhältnisse" gibt es dort nicht mehr. ... [/quote]
Untenstehendes Bild stammt aus der Amsterdam Arena von vor zwei Wochen, weitere Beispiele aus Frankreich, Portugal und Holland findest du u.a. hier: http://www.groundhopping.de/ . So tot, wie du sagst, ist es denn wohl doch nicht im hochbezahlten Fußball Europas.[/quote]
Auch dort werden die Verursacher mit Strafen belegt. Zündeln, Fotos machen, diese ins Netz stellen ist das eine. Die Gegenmaßnahmen in Wort und Schrift festzuhalten das Andere
[quote]
[quote]PS: Wer schonmal in England in nem Stadion war wird wissen das sogar Hoffenheim ein Hexenkessel dem gegenüber ist.[/quote]
Und was sind die Ursachen dafür? Der Taylor-Report und die daraus resultierenden Folgen, die, zusammen mit den exorbitant gestiegenen Preisen, den gemeinen Fan aus dem Stadion vertrieben haben (wobei es auf der Insel durchaus gelegentlich noch tollen Support geben soll, aber generell ist es wohl dramatisch schlechter als früher).
Soll es bei uns auch so kommen? Ist es das was du willst? Da sag ruhig weiter 'Ja und Amen' zu den weisen Beschlüssen des DFB und übereifrigen Beschlüssen von Vereinsfunktionären.[/quote]
Also als Erstes mal konnte ich die englische Stadion-Atmosphäre noch nie leiden. Du faselst hier was von exorbitant hohen Preisen und schlussfolgerst, dass die "Verbannung" der Ultras-Kultur den Anstieg der Kartenpreise mit sich bringt. So ein Quark. Also ob die Kartenpreise davon abhängig sind ob da ne Randgruppe im Stadion zündelt oder nicht. Die Kartenpreise sind so hoch weil die englischen Clubs die Rekord-Gehälter mit irgendwas bezahlen müssen und die Investoren befriedigt werden. Dieses Einsteigen von Investoren was die Konsequenz hoher Kartenpreise mit sich bringen würde wird doch vom DFB bewusst unterbunden. Und nein ich sag nicht zu allem ja und Amen. Aber ich muss auch nicht bewusst gegen den Strom schwimmen, das Hirn ausschalten nur um "Anders"/"Rebellisch" zu sein
gelöscht
[quote="Klehmchen"][quote="ALX"]sorry Leute, aber ihr checkt es einfach nicht....der DFB wird den FCM bestrafen, was anderes wirds nicht geben!!!!
und auch bei dem jena spiel sind sachen richtung spielfeld geflogen, was in den videos eindeutig sichtbar ist!!!
aber wenn ihr meint, feuer machen zu wollen, damits euch freut, dann macht dass woanders!!!![/quote]
Ganz einfaches Beispiel, was ja dank Erfurt kein Vergleich mehr von Äpfel und Birnen ist.
Nehmen wir mal an am Wochenende wird bei ein paar Verkehrskontrollen mal wieder festgestellt, dass es ein paar Autofahrer gibt, die zu schnell fahren und damit die restlichen Verkehrsteilnehmer gefährden könnten.
Was würdest du sagen, wenn der Bundestag als Reaktion daraufhin allen Autofahrern ab sofort bis zum Sommer das Autofahren verbietet, weil einige gegen feststehenden Regeln verstoßen haben.[/quote]
Wäre die Aktion der Erfurter eine "Einmalige" Aktion bzw. eine selten Aktion gewesen wäre auch keine komplette Gruppe ausgeschlossen worden. Fährst du als Autofahrer aber immer und immer wieder zu schnell wirst auf kurz oder lang auch du dauerhaft den Lappen los sein oder ,um das Abbild aufs Thema wieder herzustellen, dauerhaft aus dem Stadion verbannt. Ganz einfache logik. Schade, dass du nicht zu Ende denkst wenn du schon Vergleiche aufstellst.
Klehmchen
[quote="Jawohl"][quote="Klehmchen"][quote="ALX"]sorry Leute, aber ihr checkt es einfach nicht....der DFB wird den FCM bestrafen, was anderes wirds nicht geben!!!!
Was würdest du sagen, wenn der Bundestag als Reaktion daraufhin allen Autofahrern ab sofort bis zum Sommer das Autofahren verbietet, weil einige gegen feststehenden Regeln verstoßen haben.[/quote]
Wäre die Aktion der Erfurter eine "Einmalige" Aktion bzw. eine selten Aktion gewesen wäre auch keine komplette Gruppe ausgeschlossen worden. Fährst du als Autofahrer aber immer und immer wieder zu schnell wirst auf kurz oder lang auch du dauerhaft den Lappen los sein oder ,um das Abbild aufs Thema wieder herzustellen, dauerhaft aus dem Stadion verbannt. Ganz einfache logik. Schade, dass du nicht zu Ende denkst wenn du schon Vergleiche aufstellst.[/quote]
Der feine Unterschied ist aber, dass bei den Autofahrern immer nur der Verursacher bestraft wird und nicht die Allgemeinheit die nichts gemacht hat. Und ob man es glaubt oder nicht, es gibt auch bei den Ultragruppierung und den Leuten die dazu gerechnet werden nicht nur Pyromanen.
FCMcrewBS
[quote="Jawohl"] Du faselst hier was von exorbitant hohen Preisen und schlussfolgerst, dass die "Verbannung" der Ultras-Kultur den Anstieg der Kartenpreise mit sich bringt.[/quote]
*hust* Wo gab/gibts bei den Inselvögeln Ultras?
gelöscht
[quote="Klehmchen"]
Der feine Unterschied ist aber, dass bei den Autofahrern immer nur der Verursacher bestraft wird und nicht die Allgemeinheit die nichts gemacht hat.[/quote]
Was soll die "Allgemeinheit" denn tun? Dir hinterher rufen "Hey fahr nicht so schnell!" Das Interessiert dich doch nicht. Steh ich im Fanblock und akzeptiere das Verhalten unmittelbar benachbarter Gruppenmitglieder obwohl dieses Verhalten regelwidrig ist dann mach ich mich genauso mitverantwortlich. Schließlich kennt jedes Gruppenmitglied die Konsequenzen und scheint ja damit ganz gut klar zukommen, dass das ein oder andere Gruppenmitglied IN MEINEM NAMEN sich so Verhält wie es sich nunmal verhält. Wenn ich will, dass ich nicht in den Dreck gezogen werde muss ich mich eben im Vorfeld mit diesen Leuten auseinander setzen. Auf der Autobahn kann ich dir als Verkehrsteilnehmer hinterher rufen wie ich will. Du wirst es eh nicht hören. Und jetzt Schluss mit diesem sinnlosen Auto-Vergleich. Ist ja peinlich.
madcynic
1. Es gibt Regeln.
2. Wer sich nicht an die Regeln hält, riskiert Strafen - in diesem Fall nicht nur für sich persönlich, sondern auch für den Fußballclub, den man angeblich liebt.
3. Über die Sinnhaftigkeit der Regeln kann man streiten.
4. Regelverstöße führen nicht dazu, dass diese Regeln überdacht werden.
Jeder ziehe seine eigenen Schlüsse.
gelöscht
[quote="FCMcrewBS"][quote="Jawohl"] Du faselst hier was von exorbitant hohen Preisen und schlussfolgerst, dass die "Verbannung" der Ultras-Kultur den Anstieg der Kartenpreise mit sich bringt.[/quote]
*hust* Wo gab/gibts bei den Inselvögeln Ultras?[/quote]
Hab ich von englischen Ultras gesprochen? Der "Anstieg der Kartenpreise" bezog sich auf deutsche Stadion im Zusammenhang einer möglichen Verbannung von Ultras. Lesen -> Verstehen. Danke. Bitte.
gelöscht
[quote="madcynic"]
[/quote]
Ich glaub dass könnte man für unsere Krawall-Orientierten-Stadionbesucher gerne mal schriftlich festhalten. Besser kann man es nicht ausdrücken ;!
Klehmchen
[quote="Jawohl"][quote="madcynic"]
[/quote]
Ich glaub dass könnte man für unsere Krawall-Orientierten-Stadionbesucher gerne mal schriftlich festhalten. Besser kann man es nicht ausdrücken ;![/quote]
Und warum diskutieren wir - also auch du - nicht darüber wie man es schaffen kann, dass einige Regeln bzw. Strafen überdacht werden statt nur alle bestrafen und verbannen zu wollen?
gelöscht
[quote="Klehmchen"][quote="Jawohl"][quote="madcynic"]
[/quote]
Ich glaub dass könnte man für unsere Krawall-Orientierten-Stadionbesucher gerne mal schriftlich festhalten. Besser kann man es nicht ausdrücken ;![/quote]
Und warum diskutieren wir - also auch du - nicht darüber wie man es schaffen kann, dass einige Regeln bzw. Strafen überdacht werden statt nur alle bestrafen und verbannen zu wollen?[/quote]
Weil diese "Verbote" durchaus Sinn machen wenn man sich die moderne Stadionlandschaft betrachtet? Natürlich kann man für ältere Stadien ohne Dach und mit Laufbahn Ausnahmeregeln geltend machen. Aber damit würde man sich als Fußball-Dachverband nur lächerlich machen wenn man für alles und jenes eine Extra-Regelung findet. Vom Arbeitsaufwand ganz zu schweigen.
ABCDEFG
Die machen also Sinn ... meines Wissens nach sind doch die deutschen Stadien hochmodern und sicherer denn je. Da können doch 3 Fackeln und ne priese Rauch keinen großen Schaden anrichten. Auch folgende Beispiele sind sowohl von Mensch, als auch von Material überlebt worden ...
http://www.sportfotos.fcmfanblock.com/albums/leipzig_08/_DSC5058.jpg
http://www.hfc-fanatics.de/images/zoom/UPUJSZ/viewsize/P1170309.JPG
Okay, glaube es bringt wenig Sinn hier eine Pyrodiskussion zu führen, weils eh verhärtete Fronten sind. Eigentlich sollte auch nur mal auf die nicht gegebene Verhältnismäßigkeit aufmerksam gemacht werden, aber selbst Sippenhaft wird hier noch beklatscht. Granit, beißen ...
madcynic
Ich diskutiere nicht mehr darüber, ob Verbote und die zugehörigen Strafen Sinn haben oder nicht, weil ich diese Diskussion hier schon mehrfach hatte - mit dem Ergebnis, dass ich letztlich als DFB-höriger Schisser galt. Darauf habe ich einfach keine Lust mehr. Wenn ihr über die Verbote diskutieren wollt, diskutiert mit der Fanbetreuung, gebt der Fanbetreuung Argumentationshilfen im Dialog mit dem Verein und den Vertretern der Behörden.
Aber nicht zum hundertsten Mal hier.
Schusi72
[quote="ABCDEFG"]Die machen also Sinn ... meines Wissens nach sind doch die deutschen Stadien hochmodern und sicherer denn je. Da können doch 3 Fackeln und ne priese Rauch keinen großen Schaden anrichten. [/quote]
Wie einfach muss man man sein um solchen Schwachsinn von sich zu geben? Ey hier gehts um Gefährdung von Gesundheit und Leben und nicht ob Beton brennt. Nen Bengalo hat bis zu 2000°C und brennt in sekundenschnelle jemanden die Visage weg, wenn nen besoffener Volltrottel es einem aus Versehen in die Fresse hält.
@Madcynic, so ist es leider.
armageddon
[quote="Klehmchen"]
( ...... schnipp)
Das ist denen sogar zuzutrauen :mrgreen: :mrgreen:
Klehmchen
[quote="armageddon"][quote="Klehmchen"]
( ...... schnipp)
Das ist denen sogar zuzutrauen :mrgreen: :mrgreen:[/quote]
Noch lachst du, aber das schlimme ist das es dem deutschen Bürger auch noch zuzutrauen ist so eine Maßnahme als Meilenstein der Verkehrssicherheit zu feiern ;)
ALX
ums mal kurz zu machen....
ich bin nicht gegen pyro!!!
[b]
ICH MÖCHTE NUR NICHT, DASS DIESE DEM FCM SCHADET!!!![/b]
wenn die regeln geändert werden würd ich es auch begrüßen...doch solang es unter strafe steht muss es aus dem stadion, in dem der Club spielt rausbleiben....
ich hab beispielsweise keinen bock darauf, am ende der saison wieder dazustehen und einem einzigen Punkt nachzuweinen, der wegen solcher Aktionen dem Club von gewissen Muschis abgezogen wurde!
ich hoffe die Diskussion kann nun beendet werden....
man man man....Einfach dem Club nicht schaden als "Fan" und gut ist!!!!
gute Nacht
kiwi76
[quote="Schusi72"]Ey hier gehts um Gefährdung von Gesundheit und Leben und nicht ob Beton brennt. Nen Bengalo hat bis zu 2000°C und brennt in sekundenschnelle jemanden die Visage weg, wenn nen besoffener Volltrottel es einem aus Versehen in die Fresse hält.[/quote]
und schon hätte man etwas, an dem man ansetzen kann.
bspw.:
- verkauf von bengalos nur innerhalb des stadions
-> somit nur genormte bengalos (also keine aus china oder so)
-> verkauf der bengalos nur an geistesgegenwärtige erwachsene menschen
-> eventuell hat jeder bengalo ne seriennummer der bei veräußerung in einem buch eine personalausweisnummer zugewiesen werden muss. die seriennummer müsste nach abbrennen immernoch zu erkennen sein. dem käufer des bengalos (auch belehrung möglich) wird bei warenübergabe die volle verantwortung zugewiesen. der abgebrannte bengalo sollte dann an der verkaufsstelle wieder abgegeben werden, womit der bengalokunde (durch austragung im buch) wieder aus der verantwortung genommen wird
- diese kleine dienstleistung (schriftverkehr & entsorgung) könnte sich im preis des bengalos widerspiegeln
findet ihr das machbar?