DISASTER
Ich weiß nur das es anfangs noch keine Disco war , da gabs nur kleine Snaks ( Würstchen mit Brot) und Bier mit Bedienung und später wurde es dann erst zur Disco umfunktioniert .
Ja stimmt Rudi , was gabs da nicht auch die eine oder ander Meinungsverschiedenheit :mrgreen:
PanikErich AK- 47
FritzRödelheim, das war doch die Scheune oder irre ich mich :?:
Ansonsten waren wir auch oft in der 22/ Seiteneingang SKET, da wo jetzt Rewe ist, die Kneipe gibts immer noch, aber seit Elke nicht mehr drin ist, war ich nicht mehr da.
Gefreiter a.D.
In Wolmirstedt: „Küchenhorn“ und „Kristall“ . Das „Küchenhorn“ hatte den unschlagbaren Vorteil, dass man im Sommer mit seiner Tanzpartnerin zum Nachtbaden einen Spaziergang über den Sportplatz zum nahen Kiesloch machen konnte, der Rest war dann ein Selbstläufer…
Im „Kristall“ hat der legendäre Kellner Harald K. bedient und gern mal auf das Bezahlen der Rechnung verzichtet. In den Knast musste Harald aber nicht deshalb, sondern weil er sich von einem Gast aus dem Westen den Citroen mal kurz ausborgte und diesen während seiner Dienstzeit mit 3,0 Promille in die Wolmirstedter Drogerie setzte.
In der Klosterstraße in Althaldensleben gab es eine Kneipe mit extrem hoher Gastfreundschaft, man konnte ohne Probleme mit fünf Ostmark zu fünft den Abend bestreiten, da die Einheimischen die Not der „Fremden“ sofort erkannten und einen zwangen, auf ihre Rechnung weiter zu trinken. Mitte der 90-er war ich noch einmal dort, der Tresen stand noch in seiner vollen Pracht im Schankraum, die Tür war offen. Am Tresen sitzend wunderte ich mich nur, dass in der Ecke ein Junge in Bayern-Bettwäsche schlief. Als nach 10 Minuten eine Frau den Raum betrat und verdutzt fragte, was ich wolle und ich Bier bestellte, musste ich erfahren, dass ich im Wohnzimmer von Privatleuten saß, die keine Kneipe betrieben und den Tresen einfach für sich weiter nutzten. Ein Bier bekam ich aber dennoch.
Für Magdeburg schließe ich mich der Begeisterung für den „Hohen Tritt“ in Stadtfeld an.
appel
[quote="DISASTER"]Ich weiß nur das es anfangs noch keine Disco war , da gabs nur kleine Snaks ( Würstchen mit Brot) und Bier mit Bedienung und später wurde es dann erst zur Disco umfunktioniert .
Ja stimmt Rudi , was gabs da nicht auch die eine oder ander Meinungsverschiedenheit :mrgreen:[/quote]
also oben war die "Uhren umstellung" im Frühjahr und Ende Oktober gemeint.
Jo ! Meinungsverschiedenheiten gabs der wohl mehrere. Aber schön war's immer beim Einlaß. Alle drückten und drängelten.....bis Rudi vor die Tür trat und lautstark durchsetzte, das alle von der Treppe runter gehen sollten. Und der alte Bock ließ dann nur hübsche Mädels rein....
(arme 'Clubecke :mrgreen: :oops: , arme Couch )
DISASTER
[quote="appel"][quote="DISASTER"]Ich weiß nur das es anfangs noch keine Disco war , da gabs nur kleine Snaks ( Würstchen mit Brot) und Bier mit Bedienung und später wurde es dann erst zur Disco umfunktioniert .
Ja stimmt Rudi , was gabs da nicht auch die eine oder ander Meinungsverschiedenheit :mrgreen:[/quote]
also oben war die "Uhren umstellung" im Frühjahr und Ende Oktober gemeint.
Jo ! Meinungsverschiedenheiten gabs der wohl mehrere. Aber schön war's immer beim Einlaß. Alle drückten und drängelten.....bis Rudi vor die Tür trat und lautstark durchsetzte, das alle von der Treppe runter gehen sollten. Und der alte Bock ließ dann nur hübsche Mädels rein....
(arme 'Clubecke :mrgreen: :oops: , arme Couch )[/quote]
Ich weiß natürlich was mit "Uhrenumstellung" gemeint ist ;)
In der Tat , der Einlaß war immer ein Kampf . Wenn man dem männlichen Geschlecht angehörte hatte man erst mal schlechte Karten es sei denn man hat jemanden vom Clubrat gekannt 8-) , wir wurden dann mit "Fingerzeig" aus der Menschentraube reingewunken und mußten uns dann durch die drengelnden und nicht gerade freundlich schauenden Leute zum Eingang durchwurschteln :) .
Legende FCM
[quote="DISASTER"]
[b]In der Tat , der Einlaß war immer ein Kampf .[/b] Wenn man dem männlichen Geschlecht angehörte hatte man erst mal schlechte Karten es sei denn man hat jemanden vom Clubrat gekannt 8-) , wir wurden dann mit "Fingerzeig" aus der Menschentraube reingewunken und mußten uns dann durch die drengelnden und nicht gerade freundlich schauenden Leute zum Eingang durchwurschteln :) .[/quote]
Das gleiche galt aber auch für das HDL (ob oben oder unten), das Talente und das KiCa.
Zu jenen Zeiten, so kommt es mir heute vor, war der Andrang bei allen Discotheken größer als deren Fassungsvermögen.
Was gab es alleine auf dem Nordabschnitt des Breiten Weges für Kneipen, Bars und Diskotheken, in denen man einkehren konnte.
Wir sind in den 90igern so ca. 2 bis 3 Jahre noch in den "Pferdestall" und um die Wende in die "Baracke" gegangen. Speziell Mittwochs und Samstag sind wir dort eingekehrt.
1990 haben wir uns zudem ein halbes Jahr in Alt-Olvenstedt in der "Gespensterbar" rum getrieben und waren nur geduldet, weil wir 4 oder 5 Leute aus Alt-Olvenstedt kannten.
Fremde wurden da sonst gar nicht erst rein gelassen und falls doch, später am Abend mit "3,8 aufm Kessel" "niedergemäht". :roll:
Blau-weiß
die Legende
gelöscht
Ach herrlich, wenn man so alte Geschichten liest :D
Da wird man fast ein wenig neidisch, daß man so jung ist und solche Anekdoten nur noch ganz wage kennengelernt zu haben (mit gerademal 16 zum Mauerfall ;) ). Alt genug, um ihren Charme kennen-und liebengelernt zu haben, noch zu jung, um alle Kneipen noch selber miterlebt zu haben. Aber bei uns im Osten war es da auch net sooo weit mit her. Gerne erinnern tu ich mich immer noch an die Seeterrassen am Wasserfall, die auch nach der Wende noch Austragungsort so manchen Spektakels waren, als auch den Biergarten am heutigen "Alt Prester", wo wir schon Mitte der 80er regelmäßig nach dem Angeln noch zu einem Bier anhielten und auch unsere Sitzungen vom Anglerverband abhielten. ;)
Wie gut, daß meine Mami das damals nie richtig mitbekommen hat :D
Allerdings haben wir unser Zeug sonst selbst besorgt und soffen fast jedes Wochenende hinten am Zipkeleber See mit anderen Jungs aus der Anglersiedlung oder am Umflutkanal. Die Rückfahrten auf dem Fahrrad mutierten dabei oft zur reinen Schikane ;)
Ich weiß noch, wie wir am Zipkeleber See mal 2 Flaschen "Wermut" vernichtet hatten und noch ein wenig Wein etc. am nächsten Morgen sah mein Bike dermaßen verbeult aus, daß ich diverse Teile austauschen mußte :o
Und da sage noch einer, die Kids von heute würden zuviel Saufen :mrgreen:
BWG Wirbel
DISASTER
[quote="Legende FCM"]
Das gleiche galt aber auch für das HDL (ob oben oder unten), das Talente und das KiCa.
Zu jenen Zeiten, so kommt es mir heute vor, war der Andrang bei allen Discotheken größer als deren Fassungsvermögen.
Was gab es alleine auf dem Nordabschnitt des Breiten Weges für Kneipen, Bars und Diskotheken, in denen man einkehren konnte.
Wir sind in den 90igern so ca. 2 bis 3 Jahre noch in den "Pferdestall" und um die Wende in die "Baracke" gegangen. Speziell Mittwochs und Samstag sind wir dort eingekehrt.
1990 haben wir uns zudem ein halbes Jahr in Alt-Olvenstedt in der "Gespensterbar" rum getrieben und waren nur geduldet, weil wir 4 oder 5 Leute aus Alt-Olvenstedt kannten.
Fremde wurden da sonst gar nicht erst rein gelassen und falls doch, später am Abend mit "3,8 aufm Kessel" "niedergemäht". :roll:
Blau-weiß
die Legende[/quote]
Es gab wirklich Kneipen und Diskos bzw. Jugendclubs zur genüge aber irgendwie waren se alle immer proppend voll , und wenn man in einen anderen Stadteil zur Disko einkehrte gabs auch schon mal was auf die Lichter wenn man es wagte dort mit nem Mädel anzupendeln :mrgreen:
Linedance-Lady
:o oh, Mist, nur ne Seite für Männer :(
Darf ich mal mitplauschen: In der "SCHEIBE" habe ich 1976 meinen Schatz kennen und SOFORT lieben gelernt und das hält bis heute ... :? :? :? :? :? :? :?
Also unsere Kneipen hatten schon Potential, man musste nur zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle sein :D :D :D :D :D :D :D
elie
[quote="Linedance-Lady"]:o oh, Mist, nur ne Seite für Männer :(
Darf ich mal mitplauschen: In der "SCHEIBE" habe ich 1976 meinen Schatz kennen und SOFORT lieben gelernt und das hält bis heute ... :? :? :? :? :? :? :?
Also unsere Kneipen hatten schon Potential, man musste nur zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle sein :D :D :D :D :D :D :D[/quote]
;! Aaaaaahhhhh, endlich mal eine Meinung von der anderen Seite der Front! :lol:
Denn wegen Euch gings doch bloß bei uns... ;)
gelöscht
@PanikErich AK- 47....Mensch Panik dann warst du einer meiner Abnehmer für die Pasteten oder Pizza`s im Jugendclib DDR 25.?.oder Schneecola...Grüße hiermit alle die zu den legenären Barabende kamen....Freitag: 23 - 5 h (offiziell) Samstag (Tennydisko :-) ) und Samstagabend von 22 - 4 Uhr dann ab ins KIWI oder die Kollegen der Reformer besucht oder umgekehr,Ja das waren noch Zeiten..richtige "Familienabende" sing,sing....
BWG aus Hessen.
appel
Darf ich mal mitplauschen: In der "SCHEIBE" habe ich 1976[color=#BF0000] meinen Schatz kennen und SOFORT lieben gelernt[/color] und das hält bis heute ... :? :? :? :? :? :? :?
Also unsere Kneipen hatten schon Potential, man musste nur zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle sein :D :D :D :D :D :D :D[/quote]
somit darf ich davon ausgehen, das du dich sofort oben auf der Empore hast flach legen lassen ;! ;! ;! Respekt ! [size=50][size=85]Lag vielleicht 5 meter neben dir und machte ........Liebe[/size][/size]!
Später waren immer auch sehr viel Kubaner, Sowjets und Lybier drin. Da ging dann auch mal die sowjetische Militärpolizei mit Waffe im Anschlag durch.
Völlich norrrmaal !
Ab Mitte der 80iger durften auch nur begrentzt dunkelhautige Leute rein, hauptsächlich, weil sich einige Kubaner nicht benehmen wollten.
Das mach mal heute, wirst sofort als Ausländerfeindlich abgestempelt
elie
[quote="appel"]
Später waren immer auch sehr viel Kubaner, Sowjets und Lybier drin. [/quote]
:roll: ... die sich gegenseitig die Rasierklingen "zugeschnippelt" haben... :twisted:
War eine der gängisten "Nahkampfwaffen" zur damaligen Zeit! Billig, Platzsparend und man konnte sie gut überall mit reinschmuggeln :x
PanikErich AK- 47
[quote="fcmfanffm"]@PanikErich AK- 47....Mensch Panik dann warst du einer meiner Abnehmer für die Pasteten oder Pizza`s im Jugendclib DDR 25.?.oder [b]Schneecola[/b]Grüße hiermit alle die zu den legenären Barabende kamen....Freitag: 23 - 5 h (offiziell) Samstag (Tennydisko :-) ) und Samstagabend von 22 - 4 Uhr dann ab ins KIWI oder die Kollegen der Reformer besucht oder umgekehr,Ja das waren noch Zeiten..richtige "Familienabende" sing,sing....
BWG aus Hessen.[/quote]
;! ;! ;! Gott war die böse, irgendwann haben wir nur noch Wermut getrunken( weißen, wegender Flecke :mrgreen: )
Wir gehörten dann irgendwann zum Inventar, brauchten uns für Getränke auch nicht mehr anstellen, der Nachteil war, wir mussten immer Eintritt zahlen, konnten uns nicht durchschummeln :mrgreen:
stefan
:shock: Wird das jetzt hier ein Familienforum? :?
Willkommen Lästerschwein...äääähhhh Schwesterlein ;!
Dann mal her mit den alten Kamellen. Da fällt Dir doch bestimmt noch einiges ein, so, wie ich Dich kenne. :twisted: ;)
<
<
<
<
<
<
<
<
...und Finger weg vom FCM-Bereich, davon hast Du keeeeeeeeeeeeine Ahunung.
[color=#0000FF][size=150][b]Gröööööööööööööööööhl[/b][/size][/color]
gelöscht
[quote="PanikErich AK- 47"][quote="fcmfanffm"]@PanikErich AK- 47....Mensch Panik dann warst du einer meiner Abnehmer für die Pasteten oder Pizza`s im Jugendclib DDR 25.?.oder [b]Schneecola[/b]Grüße hiermit alle die zu den legenären Barabende kamen....Freitag: 23 - 5 h (offiziell) Samstag (Tennydisko :-) ) und Samstagabend von 22 - 4 Uhr dann ab ins KIWI oder die Kollegen der Reformer besucht oder umgekehr,Ja das waren noch Zeiten..richtige "Familienabende" sing,sing....
BWG aus Hessen.[/quote]
;! ;! ;! Gott war die böse, irgendwann haben wir nur noch Wermut getrunken( weißen, wegender Flecke :mrgreen: )
Wir gehörten dann irgendwann zum Inventar, brauchten uns für Getränke auch nicht mehr anstellen, der Nachteil war, wir mussten immer Eintritt zahlen, konnten uns nicht durchschummeln :mrgreen:[/quote]
..naja an Wespe vorbei zukommen war schon ein wenig schwierig, :-) ich war damals zu den Abendveranstaltungen in der Küche und hinter der Bar später, man war das eine geile Zeit.
Fröhliche Hessen überall, ;!
PanikErich AK- 47
:mrgreen: Wespe war ja auch gefühlte zweieinhalb Meter hoch und anderthalb Meter breit :mrgreen:
Nen Kumpel hat sich mit ihm mal angelegt, danach isser wie ne V1 durch den Vorraum geschossen... :mrgreen:
Kam aber dann nur der Spruch: Ausnüchtern, dann kannste nächstmal wiederkommen
Unsere Zeit war so ab 86 (mit den Pegasusleuten ), die intensivste Zeit 90/92
gelöscht
[quote="PanikErich AK- 47"]:mrgreen: Wespe war ja auch gefühlte zweieinhalb Meter hoch und anderthalb Meter breit :mrgreen:
Nen Kumpel hat sich mit ihm mal angelegt, danach isser wie ne V1 durch den Vorraum geschossen... :mrgreen:
Kam aber dann nur der Spruch: Ausnüchtern, dann kannste nächstmal wiederkommen
Unsere Zeit war so ab 86 (mit den Pegasusleuten ), die intensivste Zeit 90/92[/quote]
....Mensch Panik haste nicht die BH und Schlüper gesehen die ich aus dem Hochhaus an der Leipziger Ch. 21 raus geschmiessen habe (12.Stock)weil es mir zu Fad war, (den von meinen Alten)...Lach...ja war schon lustig und nach der damaligen Bannane ab nach Wolmirstedt wo es dann gepflegt über die Dörfer ging zum "tanzen" :mrgreen:
BW-Zicke
Tssst, nur für Männer Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (wuerziworld.de)
Meine wilden Anfangszeiten, hatte ich erst in der Scheune (Rödelheim), danach das übliche... Reformer, Banane, Bodeheim...bis ich das Talente für mich entdeckte ;) Hatte keine Problem da sofort rein zu kommen, Dank Klaus dem Türsteher :D
Im TC war ich nur ein paar Mal als Absacker, aber die "älteren" Herren waren mir da zu sehr auf Frischfleischsuche.... :?
Mit Spelunken kenne ich mich nicht so richtig aus, denn Frau von Welt war oft im Pegasus oder Kosmos an zu treffen. Auch wenn ich mich den ganzen Abend an einem Würzfleisch und einem Bier festhielt :mrgreen:
Ach doch, mich hat mal jemand späääät abends zum Essen eingeladen...in die Mitropa... :o, zählt das als Spelunke :?:
bwg
gelöscht
[b]Also unsere Kneipen hatten schon Potential, man musste nur zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle sein[/b] :D :D :D :D :D :D :D[/quote]
Kurz gesagt: an der Theke, wenn das Bier zur Neige ging? :D