Magdeburg56
[quote="magdeburgermax"]Kann mir jemand erklären warum nicht nur die Zuschauer nicht rein dürfen sondern auch keine Medienvertreter?
Hüpfen die auch beim filmen???????????????[/quote]
...weil in der Anordung von allen Blöcken die Rede ist, also gehört auch der Pressebereich dazu.
magdeburgermax
[quote="Oliver"]Na was meinste wieviele dann wieder wegen der schlechten Information auf die Barikaden gegangen wären. Es ist nun mal so das es kein Vertrauen mehr gibt.[/quote]
Auf welche Aussage bezieht sich dein Post?
zickedet
Ich habe schon die Nächste BILD Schlagzeile im Kopf.
FC M Fan`s hüpfen Ihr Stadion kaputt!!
Oliver
[quote="Magdeburg56"][quote="magdeburgermax"]Kann mir jemand erklären warum nicht nur die Zuschauer nicht rein dürfen sondern auch keine Medienvertreter?
Hüpfen die auch beim filmen???????????????[/quote]
...weil in der Anordung von allen Blöcken die Rede ist, also gehört auch der Pressebereich dazu. [/quote]
Falsch mein Lieber, die Stadt hat angeboten Zuschauer zuzulassen wenn diese nicht hüpfen und ich glaube kaum das der MDR am Hüpfen ist (höchsten kurzzeitig nach unserem 3:0)
Ich gehe stark von aus das die Medien zugelassen werden.
Oliver
[quote="magdeburgermax"][quote="Oliver"]Na was meinste wieviele dann wieder wegen der schlechten Information auf die Barikaden gegangen wären. Es ist nun mal so das es kein Vertrauen mehr gibt.[/quote]
Auf welche Aussage bezieht sich dein Post?[/quote]
Auf die Aussage das man nicht hätte alles an die Große Glocke hängen sollte also auf Diskretion.
alexander
[quote="Jonny"]Wie jetz, die Stadt Magdeburg erwirkt ne Unterlassungserklärung und im gleichen Atemzug sagt der Bürgermeister, er kann nicht verstehen wieso der Verein sich dieser Erklärung beugt.
Hab ich irgendwie ein anderes Verständnis von "Logik" ?![/quote]
die Stadt möchte nicht schuld sein wenn etwas passiert, also hofft sie der Verein übernimmt die Sicherheit.
Der Verein trägt dieses Risiko auch nicht, lehnt dies also ab und sagt wir spielen ohne Zuschauer, das gefällt der Stadt nicht, denn dies bedeutet einen großen finanziellen verlust!
(eventuell hofft man auf die fans die nun selbst sagen, "wir hupfen nicht",,,,,)
wer bzw. wie kann dieser Teufelskreis durchbrochen werden?
mephisto1963
Na Super! :( Sollte das Stadion wirklich so marode sein wie dargestellt, dann sehe ich ganz dunkel schwarz für den 1.FCM! Dann geht er unter und bleibt dort in der Versenkung und kommt nie wieder dahin wo er war! Völlig bedeutungslos! Wo soll er auch spielen und ohne Fans! Was soll das alles!! Ein neues Stadion wer soll das bezahlen? In Leipzig anrufen! Vielleicht hat der ja was über!!! :P3 Wird keiner machen glaube ich! Das ist doch totale Scheisse was da jetzt passiert! Habe kein gutes Gefühl! Hoffentlich steckt was anderes hinter der Aktion! Leuna freut sich jetzt bestimmt! Kleiner HFC GROSSER FCM???? Die größten der Welt ohne Stadion! Das gab es auch noch nie!
eintracht-fcm-fan
15.30 Pressekonferenz Stadt Magdeburg
iche
[quote="klima"]Die Verfügung ist das eine. Aber das man offensichtlich nicht mal gewillt ist, die angebotene Hintertür zu nehmen, in dem man sich mit der Fanszene verständigt uns nach Lösungen sucht, finde ich bedenklich!
Also nicht nur Trümper - auch Kallnik hat sein Anteil daran. [/quote]
So ein absoluter Quatsch. Wer soll denn garantieren das niemand hüpft? Der FCM, die Fanszene?
Das kann niemand. Und die Stadt hat bei Zuwiderhandlung Bußgeld angedroht.
Was bleibt denn da dem FCM übrig?
BlauWeiss030
[quote="FCMFan1990"][i]Kluger Schachzug von Kallnik jetzt auf Basis der Nutzungsuntersagung das Stadion komplett zu sperren, da A) er natürlich weiß, dass man das Hüpfen nicht untersagen kann und B) dadurch Stümper jetzt massiv unter Druck steht, wegen der drastischen Einnahmeausfälle für den FCM. Stümper muss jetzt reagieren.
Die rechtliche Lage sollte eindeutig sein: Der Vermieter kann sein Objekt nicht zur rechtmäßigen Nutzung ohne Gefährdung der öffentlichen Sicherheit dem Mieter zur Verfügung stellen. Da der Mieter das Objekt nun nicht rechtmäßig nutzen kann, steht ihm ein Erstattung der Einnahmeausfälle sowie der Mietkosten zu. Das wird wahrscheinlich sehr teuer für die Stadt.
Für das Image des FCM, Fans und Mannschaft ist es natürlich eine absolute Katastrophe.
Stümpers halbgare Ausreden von gestern lasse ich übrigens überhaupt nicht gelten.[/i]
Genau so muss es laufen. Die kompletten Einnahmenverluste von der Stadt als Eigentümerin einklagen. Das stinkt doch hier alles zum Himmel. Ich bin immer noch fassungslos. So etwas vor diesem Spiel. Bin schoin gespannt auf die Reaktionen der ganzen Sportmedien. So ein schlechtes Image bekommt man nicht so schnell wieder weg. [/quote]
fanseit68
Wir treffen uns alle vorm Stadion und veranstalten Wettbewerbe im Sackhüpfen.
Andy-FCM
Ich wewege mich jetzt zum Rathaus/Weihnachtsmarkt. Wenn wir mehrere werden die als FCM-Fans zu erkennen sind, fangen wir ne DEMO an.
Ich hoffe es tut sich was.
VIVAFCM
Ich weiß nicht ob es eventuell helfen würde, wenn die großen Fangruppierungen eine Erklärung verfassen, in der gesagt wird, dass sie beim Spiel gegen den HFC auf "hüpfen" verzichten.
Für mich ist das die einzige Möglichkeit die Entscheider vielleicht doch noch umzustimmen und Zuschauer zuzulassen.
fcmfanffm
Sowas gibt es nur in Magdeburg,wahrscheinlich einzigartig...eine "Billigarena" gebaut und dann dürfen die Fans nicht mal hüpfen. Stelle mir gerade vor, dass man auf Autobahnen auch nur noch 30 km / h fahren darf, sonst bröckelt der Asphalt und Schuld wären die Autofahrer, komme aus dem staunen gerade nicht mehr raus.
Schnatterinchen
[quote="fcmfanffm"] [b]Stelle mir gerade vor, dass man auf Autobahnen auch nur noch 30 km / h fahren darf, sonst bröckelt der Asphalt und Schuld wären die Autofahrer, komme aus dem staunen gerade nicht mehr raus.[/b][/quote]
Das musst du dir nicht vorstellen, das ist Realität. Auf der A14 und auf der A9 wird schon seit mehreren Jahren der Beton saniert.
Vielleicht haben wir im Stadion auch solchen minderwertigen Beton abbekommen? :shock:
Libero
[quote="mephisto1963"]Na Super! :( Sollte das Stadion wirklich so marode sein wie dargestellt, dann sehe ich ganz dunkel schwarz für den 1.FCM! [/quote]
Genau das sehe ich genauso! Wenn hier nicht schnellstens eine Lösung gefunden wird, die Sicherheit auf die Fankultur abstimmt, sehe ich die Existenz des Vereins gefährdet. Mangelnde Einnahmen, weiter laufende Verpflichtungen, das Rad ist sehr schwer wieder einzuholen.
Weis jemand wie ein möglicher Plan "B" aussieht? Stichwort: Baumaßmahmen...
fcmfanffm
[quote="Schnatterinchen"][quote="fcmfanffm"] [b]Stelle mir gerade vor, dass man auf Autobahnen auch nur noch 30 km / h fahren darf, sonst bröckelt der Asphalt und Schuld wären die Autofahrer, komme aus dem staunen gerade nicht mehr raus.[/b][/quote]
Das musst du dir nicht vorstellen, das ist Realität. Auf der A14 und auf der A9 wird schon seit mehreren Jahren der Beton saniert.
Vielleicht haben wir im Stadion auch solchen [b]minderwertigen Beton[/b] abbekommen? :shock:[/quote]
Dann kann man ja nur hoffen, dass der Tunnel am Damaschkeplatz von proffessionellen Leuten überwacht und gebaut wird, naja....wer billig baut, baut zweimal.
magdeburgermax
Eine Frage: Was ist nach dem Spiel????? was ist mit den nächsten Spielen?????? Nie wieder HKS oder was????
Das ist doch die größte verarsche der Welt!!!!
Jonny
Bauliche Maßnahmen... im Winter bei Minusgraden ? Kenn ich mich nicht ganz aus aber würde behaupten das wird so oder so erst was zur Sommerpause...
magdeburgermax
[quote="Jonny"]Bauliche Maßnahmen... im Winter bei Minusgraden ? Kenn ich mich nicht ganz aus aber würde behaupten das wird so oder so erst was zur Sommerpause...[/quote]
Wurde nicht mal gesagt, dass keine Baumaßnahmen möglich sind weil der sch**ß Boden nicht dafür ausgelegt ist!?