N.Baxter
Hier wurde schlicht und einfach die Magdeburger Fanszene unterschätzt und am Stadionbau gespart.Fakt ist im Schwarzem Peter zuschieben sind Kallnik und Trümper Weltspitze.Der letztgenannte könnte aber von beiden die Spitze übernommen haben, wie es die Vergangenheit gezeigt hat, auch auf politischer Ebene.Leider muss man unsere Ultrabewegung mit ihrer Kontraalleswasvonobenkommt muß boykottiert werden Mentalität auch in die Pflicht nehmen.Das gute Problem ist, wir brauchen Kallnik und Fanszene.Wie wird das enden?
Braugold-Fan
[quote="magdeburgermax"][quote="Jonny"]Bauliche Maßnahmen... im Winter bei Minusgraden ? Kenn ich mich nicht ganz aus aber würde behaupten das wird so oder so erst was zur Sommerpause...[/quote]
Wurde nicht mal gesagt, dass keine Baumaßnahmen möglich sind weil der sch**ß Boden nicht dafür ausgelegt ist!?[/quote]
Irgendwelche Baumaßnahmen sind immer möglich, sonst hätte man ja auch kein Stadion bauen können. Das mit dem Baugrund bezieht sich darauf, dass man dort nichts schwereres (also z.B. ein größeres Stadion) bauen kann.
magdeburgermax
[quote="Braugold-Fan"][quote="magdeburgermax"][quote="Jonny"]Bauliche Maßnahmen... im Winter bei Minusgraden ? Kenn ich mich nicht ganz aus aber würde behaupten das wird so oder so erst was zur Sommerpause...[/quote]
Wurde nicht mal gesagt, dass keine Baumaßnahmen möglich sind weil der sch**ß Boden nicht dafür ausgelegt ist!?[/quote]
Irgendwelche Baumaßnahmen sind immer möglich, sonst hätte man ja auch kein Stadion bauen können. Das mit dem Baugrund bezieht sich darauf, dass man dort nichts schwerers (also z.B. ein größeres Stadion) bauen kann.[/quote]
Okay. Na dann sollen die mal los legen. Trümper zahlt die Zeche
KirscheMD
Da die Baumaßnahmen Gästeblock so rasch über die Bühne gegangen sind , brauchen wir uns über das kleine Statikproblem doch gar keine Sorgen machen.
Oliver
Ich glaube beim Einbau von Schwingdämpfer sollte es dem Boden egal sein auch Frost (was ist das gleich nochmal) dürfte dem nicht entgegen sprechen.
Baffay0
[quote="magdeburgermax"]Eine Frage: Was ist nach dem Spiel????? was ist mit den nächsten Spielen?????? Nie wieder HKS oder was????
Das ist doch die größte verarsche der Welt!!!![/quote]
Die 40 Rollstuhlfahrer hätte man doch reinlassen können, die hüpfen doch nicht ;)
Oliver
[quote="Baffay0"][quote="magdeburgermax"]Eine Frage: Was ist nach dem Spiel????? was ist mit den nächsten Spielen?????? Nie wieder HKS oder was????
Das ist doch die größte verarsche der Welt!!!![/quote]
Die 40 Rollstuhlfahrer hätte man doch reinlassen können, die hüpfen doch nicht ;)[/quote]
Da bin ich mir aber nicht ganz sicher [emoji1]
BlauWeiss030
Das lässt mir alles keine Ruhe. Da fragt man sich doch ernsthaft was noch alles kommt. Ich glaub, sowas hat es bisher noch nie gegeben und ist absolut einmalig. Einmalig negativ leider. Mittlerweile berichten alle größeren Presseagenturen darüber und auch kicker-online. Jetzt sind wir medial bundesweit vertreten. Da wartet man ganze 9 Jahre um jetzt vor so einem Spiel plötzlich Statik Probleme festzustellen? Als ob vor 9 Jahren nicht auch schon gehüpft wurde. Und zeigt mir mal ein Fußballstadion in dem es keine Bewegung der anwesenden Zuschauer gibt. Ds gibt´s dann wohl nur in England. Das stinkt sowas von zum Himmel. Das ist die größte Verarsche und kommt gleich nach unseren ganzen Politik Kaspern. Irgendwer hat hier ganz gewaltig was gegen uns. Fragt sich nur wer.
Jonny
Wenn man sich das genau überlegt ist man fast gewollt sich zu wünschen der Verein macht das wirklich nur um beim Spiel gegen den HFC kein Risiko einzugehen. Alles andere muss man nur etwas weiter denken und endet schlichtweg in einer absoluten finanziellen Katastrophe für den Club. Ich bin sehr gespannt wie sich das auflöst und welche Maßnahmen da ergriffen werden.
KirscheMD
[quote="terrier79"]Die Lage ist ernst, wenn nicht sogar existenzbedrohend!
Ohne Spielstätte, die die Anforderungen der 3. Liga erfüllt, bekommen wir keine Lizenz und stehen als 1. Absteiger in der Regionalliga fest.
Gibt's es bis zur Winterpause keine Lösungswege werden uns wohl auch bald die ersten Spieler verlassen.
Ich bin sehr bedrückt![/quote]
Hör auf jetzt :-/
Matze84_MD
Na da bin ich mal auf die Ausreden unseres OBs gespannt:
Bullshit-Bingo wird es heute nicht nur bei der Übertragung der NFL geben...
Mal schauen, ob folgende Aussagen drin sind:
[font=Arial]- [color=#1d2129][size=85]Damals wurde noch nicht soviel gehüpft. [/size][/color][/font]
[color=#1d2129][font=Arial][size=85]- Die Ränge 3-6 sind Sitzplatzbereich und daher gar nicht dafür ausgelegt.[/size][/font][/color]
[color=#1d2129][font=Arial][size=85]- Bei der Planung ist alles in Ordnung gewesen.[/size][/font][/color]
[color=#1d2129][font=Arial][size=85]- Die Planung erfolgte nach den damals vorliegenenden Begebenheiten.[/size][/font][/color]
[color=#1d2129][font=Arial][size=85]- Der FCM ist allein Schuld, das keine Zuschauer am Samstag ins HKS kommen.. [/size][/font][/color]
[font=Arial][color=#1d2129][size=85]- [/size][/color][color=#1d2129][size=85]Man konnte doch während der Planung nicht damit rechnen, dass die Ultras sich nicht in die Ecke (Block 1+2) drängen lassen (obwohl dies bereits vor dem Baustart klar war)[/size][/color][/font]
Vom Stümper Trümper möchte ich eigentlich nur eines hören:
[i]Die Stadt Magdeburg, als Eigentümerin des Stadions, wird nach dem Vorliegen des Gutachtens einen Umbau des Stadions prüfen. Die Stadt ist sich der Statikproblematik bewusst und wird [b][u]ALLES [/u][/b]Erdenkliche, unabhängig von den Kosten, unternehmen, um den Fans und Zuschauern des 1.FC Magdeburg schnellstmöglich einen [sicheren] Stadionbesuch zu ermöglichen.[/i]
Und sollte dies mit einem Neubau der Nordtribüne enden, dann sei es so! Baut sie neu auf, keinen kleinsten Nenner mehr:
- ordentlicher Untergrund
- ordentliche Schwingungsdämpfer
- eine Tribüne mit Bestuhlung nach dem Stuttgarter Modell, um auch für die Zukunft gerüstet zu sein. (Stuttgarter Modell: die Bestuhlung kann auf den Boden geklappt werden wodurch ein Stehplatzbereich entsteht, Bei Bedarf kann man die Stühle wieder noch oben klappen und hat einen Sitzplatzbereich.hier mal das ganze in der Arroganz Arena [url=http://www.tz.de/sport/fc-bayern/suedkurve-allianz-arena-funktionieren-neuen-klappsitze-3759558.html]http://www.tz.de/sport/fc-bayern/suedkurve-allianz-arena-funktionieren-neuen-klappsitze-3759558.html[/url])
Von mir aus einen richtigen Eingang, damit auch größere Nutzfahrzeuge (LKW, Feuerwehr) Zugang zum Innenraum haben. Sollen Sie doch ihre Schlagerparaden auch im HKS stattfinden lassen, solange die Stadt damit gutes Geld macht und den Neubau refinanzien kann.
Natürlich wird sich nur in die immergleichen Phrasen geflüchtet....
Ich hoffe ja, dass der OB die Eier in der Hose hat und am 8.12. zur MV erscheint. Sollte er frieren, wird im dort sicherlich ordentlich Feuer unterm Hintern gemacht.
Jonny
Und wer soll das deiner Meinung nach bezahlen? Die Stadt erwirkt doch lieber ne Nutzungsuntersagungsverfügung anstatt Millionen für ne Sanierung oder nen Neubau zusammenzukratzen. Die Kommune wird das nie und nimmer alleine bezahlen können. Spätestens wenn sie als Besitzer des Stadions keinen Mieter mehr haben, weil keine Zuschauer kommen siehts auch für die Stadt nicht rosig aus.
thor30600
[quote="Matze84_MD"]Na da bin ich mal auf die Ausreden unseres OBs gespannt:
Bullshit-Bingo wird es heute nicht nur bei der Übertragung der NFL geben...
Mal schauen, ob folgende Aussagen drin sind:
[font=Arial]- [color=#1d2129][size=85]Damals wurde noch nicht soviel gehüpft. [/size][/color][/font]
[color=#1d2129][font=Arial][size=85]- Die Ränge 3-6 sind Sitzplatzbereich und daher gar nicht dafür ausgelegt.[/size][/font][/color]
[color=#1d2129][font=Arial][size=85]- Bei der Planung ist alles in Ordnung gewesen.[/size][/font][/color]
[color=#1d2129][font=Arial][size=85]- Die Planung erfolgte nach den damals vorliegenenden Begebenheiten.[/size][/font][/color]
[color=#1d2129][font=Arial][size=85]- Der FCM ist allein Schuld, das keine Zuschauer am Samstag ins HKS kommen.. [/size][/font][/color]
[font=Arial][color=#1d2129][size=85]- [/size][/color][color=#1d2129][size=85]Man konnte doch während der Planung nicht damit rechnen, dass die Ultras sich nicht in die Ecke (Block 1+2) drängen lassen (obwohl dies bereits vor dem Baustart klar war)[/size][/color][/font]
Vom Stümper Trümper möchte ich eigentlich nur eines hören:
[b][i]Die Stadt Magdeburg, als Eigentümerin des Stadions, wird nach dem Vorliegen des Gutachtens einen Umbau des Stadions prüfen. Die Stadt ist sich der Statikproblematik bewusst und wird [u]ALLES [/u]Erdenkliche, unabhängig von den Kosten, unternehmen, um den Fans und Zuschauern des 1.FC Magdeburg schnellstmöglich einen [sicheren] Stadionbesuch zu ermöglichen.[/i]
Und sollte dies mit einem Neubau der Nordtribüne enden, dann sei es so! Baut sie neu auf, keinen kleinsten Nenner mehr:
- ordentlicher Untergrund
- ordentliche Schwingungsdämpfer
- eine Tribüne mit Bestuhlung nach dem Stuttgarter Modell, um auch für die Zukunft gerüstet zu sein. (Stuttgarter Modell: die Bestuhlung kann auf den Boden geklappt werden wodurch ein Stehplatzbereich entsteht, Bei Bedarf kann man die Stühle wieder noch oben klappen und hat einen Sitzplatzbereich.hier mal das ganze in der Arroganz Arena [url=http://www.tz.de/sport/fc-bayern/suedkurve-allianz-arena-funktionieren-neuen-klappsitze-3759558.html]http://www.tz.de/sport/fc-bayern/suedkurve-allianz-arena-funktionieren-neuen-klappsitze-3759558.html[/url])
Von mir aus einen richtigen Eingang, damit auch größere Nutzfahrzeuge (LKW, Feuerwehr) Zugang zum Innenraum haben. Sollen Sie doch ihre Schlagerparaden auch im HKS stattfinden lassen, solange die Stadt damit gutes Geld macht und den Neubau refinanzien kann.
[/b]
Natürlich wird sich nur in die immergleichen Phrasen geflüchtet....
Ich hoffe ja, dass der OB die Eier in der Hose hat und am 8.12. zur MV erscheint. Sollte er frieren, wird im dort sicherlich ordentlich Feuer unterm Hintern gemacht.[/quote]
;! sehr gut - das wäre top!
evtl. muss man die nord nicht unbedingt neu aufbauen - nur sanieren und dann gleich b1-b7 als stuttgarter model - das ist wirklich top :thumbup:
Headleader
Ohne Spielstätte, die die Anforderungen der 3. Liga erfüllt, bekommen wir keine Lizenz und stehen als 1. Absteiger in der Regionalliga fest.
Gibt's es bis zur Winterpause keine Lösungswege werden uns wohl auch bald die ersten Spieler verlassen.
Ich bin sehr bedrückt![/quote]
Man kann sich da natürlich auch reinsteigern. :roll: Im schlimmsten Fall wird die Nord + angrenzende Bereiche gesperrt. Damit erfüllen wir immernoch die Lizenzbedingungen (selbst kalkulierter Zuschauerschnitt ist noch möglich). Wenn`s wirklich so schlimm ums Stadion steht, wird auch keiner mehr hüpfen.
Zusammengefasst: Man kanns mit der Panik auch übertreiben.
Pieter
Unsere Verstärkungen sind wohl nun auch Essig...
Block 7 Fan
Ich bin sehr bedrückt!
Ich sehe das ganz genau so, nach scherzen oder Public Viewing ist mir im Moment nicht zumute.
Hier muss ganz schnell, aber ganz schnell eine Lösung her.[/quote]
Benutzername
[quote="N.Baxter"]Hier wurde schlicht und einfach die Magdeburger Fanszene unterschätzt und am Stadionbau gespart....[/quote]
Genau so ist es..
Wie im Interview des Mdr gesagt wurde, habe sich das Verhalten der Fanszene geändert. Falsch! Es hat sich lediglich die mitmachquote geändert. Nicht mehr und nicht weniger. Es hat sich keiner damals ausgemalt das es mal so sein wird, wie es ist.
Weiterhin wurde behauptet das die Statiker alles richtig gemacht hätten. Joa, warum haben Clubs mit ähnlicher Fanszene (siehe Dresden, Frankfurt u.a.) solche Probleme nicht?
Also es auf die Fans zu schieben schonmal irrsinn.
Auf unserer Seite jetzt einen Schuldigen zu finden, ist ebenso falsch. Die Fehler, die ausschlaggebend für die momentane Situation, sind schon vor langer Zeit gemacht wurden.
Mich interessiert eher wie es nun weitergehen soll?!
Essen
Gute und richtige , wenn auch für uns alle, schwer nach vollziehbare Entscheidung vom Club. Auch wenn die Stadt gleich bekannt gibt, die Zuschauer sollten rein gelassen werden....
Billige Polemik!
Immerhin geht es um unsere Sicherheit, da wird keiner die Verantwortung übernehmen wollen.
Ein wenig mehr Sachlichkeit sollte bei allem verständlichen Ärger wieder zurück kehren.
Hallescherfc
[b]Stadion-Probleme in Magdeburg[/b] „In Halle haben wir kompakte Tribünen“ – Quelle: http://www.mz-web.de/24394828 ©2016 :wave: :D
fcmfanffm
Der Vorschlag aus der "Egolounge" & dem Stuttgarter Modell, wäre optimal, wenn dies möglich ist, sprich Untergrund und Finanzierung und so arm ist das Land bzw. die Stadt auch nicht.