Eurospartino
Es wäre nicht das erste Mal, dass unser OB im Affekt überreagiert. Was hat er mit seinen Schnellschüssen nicht schon für peinliche Sachen verbockt.Nun wird das Telefonat mit Kalle und Fechner gestern, in dem sie ihm mitteilten, dass sie Hüpfen nicht hundertprozentig unterbinden könnten, dazu geführt haben, dass er sich gesagt hat: "Ich kann auch anders".
Aus der Sache kommt er aber ohne neuen Befund nicht mehr raus und unser Club und wir alle müssen seine Arroganz und Abgehobenheit ausbaden.
MacGie7
So langsam habe ich die Schnauze voll! Es gibt immer Mittel und Wege! Man sollte mal die eigene Arroganz hinten anstellen! Jetzt den kleinen und bockigen Jungen spielen (MK) ist einfach nicht tragbar! Mann oh Mann! Wie die kleinen Kinder!
Ich habe das Gefühl das hier überhaupt kein großer Fußball gewünscht ist! Oder hat das vielleicht andere Gründe (RIPPEN Hannes) das dieses Spiel ohne uns stattfinden soll!
ElliO
Jetzt wo das Kind halb ersoffen im Brunnen liegt, kommt der Trümper auf die Idee mal mit den Protagonisten zu reden! Warum nicht bevor man so ein Schreiben zustellt? Ist ja nicht erst seit gestern bekannt, dass das Stadion mitschwingt! :roll:
Oliver
[quote="jürgen"]da gibt der FCM eine pressekonferenz und dann gibt der Trümper eine pressekonferenz :roll:
können die sich nicht einfach mal an einen tisch setzen, mit bauamt und BLOCK U und die sachen richtig ausloten?
das kann doch alles nicht so schwer sein wenn der wille da ist!!![/quote]
Was soll Block U auf einer PK ? Vor allem kommt es nicht zu statistischen Problemen wenn der gesamte Block an der PK teilnimmt ? [emoji1]
Mike
Hier gabs ein artikel von 2005. da stand drin das nürnberg 150 leute syncron an verschiedenen stellen hüpfen liess. also müssen das nicht zwingend 4000 sein. dabei wurde auch....
Es gab also schon vor längerer zeit in anderen stadien, diese probleme. die statikprobleme im hks sind seit monaten bekannt. man hätte seitens der stadt schon nach lösungen suchen können. aber tat es wohl nicht. in nürnberg ging das nach dem artikel ohne die heimspiele zu gefährden. die stadt macht das einfachste, nix. ah doch. verbote ausprechen.
MD-Reiner
Hi, war nur mal kurz im Keller.Mein "Gebrüll" muss ja nun wirklich nicht jeder hören.
Von mir nur soviel:
1) Warum wurde jahrelang eine Zweckentfremdung der Blöcke 3 bis 6, durch zu viele Personen (was noch zu beweisen wäre) und Hüpfen zugelassen?
2) Wer trägt die Verantwortung für dieses Versäumnis, die Stadt oder der FCM?
3) Wer trägt die Verantwortung, dass es ab Eröffnung, aber spätestens seit dem Hüpfen keine Anweisung gab, das Hüpfen zu unterlassen. Und das ganz egal, ob es um Panikgrenzen und/oder um Statikprobleme geht. Denn wenn die Sitzplatzbereiche dafür nicht ausgelegt sind, dann muss man das doch unterbinden. Wer wenn nicht die Verantwortlichen können das wissen, oder kennen die, die das wissen müssen!
4) Keine der Fragen wird je beantwortet werden. Eure auch nicht. Dafür hören wir Ausreden, Rechtfertigungen, Dummlaber und Neusprech.
Es ist müßig, sich mit der Lüge zu befassen, bei der Planung hätte man noch nichts von hüpfenden Fans gewusst.
Es ist müßig zu hoffen, dass die Stadt die Sanierung bezahlt. Denn merke, die Stadt hat keine Geldpressen! Schon gar nicht bezahlt die Stadt überhaupt etwas. Der Steuerzahler muss das bezahlen. So läuft's, falls ihr das noch nicht mitbekommen habt. In diesem Fall- keiner hat Schuld und der Steuerzahler wird wieder blechen.
FCMFan1990
[quote="Eurospartino"]Es wäre nicht das erste Mal, dass unser OB im Affekt überreagiert. Was hat er mit seinen Schnellschüssen nicht schon für peinliche Sachen verbockt.Nun wird das Telefonat mit Kalle und Fechner gestern, in dem sie ihm mitteilten, dass sie Hüpfen nicht hundertprozentig unterbinden könnten, dazu geführt haben, dass er sich gesagt hat: "Ich kann auch anders".
Aus der Sache kommt er aber ohne neuen Befund nicht mehr raus und unser Club und wir alle müssen seine Arroganz und Abgehobenheit ausbaden.[/quote]
Ganz meine Meinung!
Außerdem bin ich mir sicher: Kallnik hätte nie auf Einnahmen von hoher 6stelliger Summe verzichtet, wenn er sich rechtlich nicht 100% sicher wäre, dass die Einnahmen über Schadensersatzansprüche wieder zurückfließen.
Ich glaube unserem lieben Herrn Trümper geht der Arsch langsam auf Grundeis, sodass er jetzt in der Öffentlichkeit den großen Zampano spielt, um Kallnik vielleicht doch noch zum Umschwenken zu bewegen.
Mabu
Es wird langsam peinlich statt alle Verantwortlichen von allen Seiten sich an einen Tisch setzen um eine schnelle aber für alle gute übergangslösung zu finden schiebt jetzt jeder den andern die schuld zu.
Wer hüpfen will soll sich eine Hüpfburg kaufen für zu Hause oder geht zum Kinderfest !
Wer vernünftig ist , hüpft nicht weil das Stadion es nicht hergibt !
Wo ist das Problem ! Es gibt es nicht her !
Wer erwischt wird - Anzeige Gelstrafe und raus sofort , dann muss halt die Polizei eingreifen sowie die Ordner .... b.z.w. Spielabbruch
Wer nicht hören will muss fühlen !
Wenn man die verantwortung nicht übernehmen will oder kann , egal wer ,dann erstmal ab in Germerstadion bis eine Lösung gefunden wird.
Das Spiel sollte aber wenigsten von den Medienübertragen werden . Das wäre das mindeste.
Magdeburg56
[quote="Uli Block 10"]@ehlestromer
...die kacke brennt, da kommst du wieder vorgekrochen. [/quote]
...tja, da freut sich das Entenherz
md70
[i][color=#454545][font=Lato, Arial, Helvetica, sans-serif][b][u]....Gefahren für die öffentliche Sicherheit und Ordnung, insbesondere Personenschäden, auszuschließen (z.B. Nachweis geeigneter organisatorischer Maßnahmen zur bestimmungsgemäßen Nutzung der Blöcke durch die Zuschauer[/u][/b])“. .. fällt denn nur mir auf, das laut dieser Verfügung die Fans im Sitzplatzbereich diesen auch so nutzen müssen. Es steht da nirgends das man das koordinierte Springen abstellen muss .. und was ist wenn dann doch der ganze Block steht.. dann würde der Verein rein rechtlich gegen die Verfügung verstossen haben. Und sollte dann erstmal das ganze Stadion brav sitzen .. besteht ja auch nicht wirklich Not durch den Vermieter was zu ändern..[/font][/color][/i]
Braugold-Fan
[quote="Mabu"]Es wird langsam peinlich statt alle Verantwortlichen von allen Seiten sich an einen Tisch setzen um eine schnelle aber für alle gute übergangslösung zu finden (...)[/quote]
Soll morgen passieren. Schaun'mer mal.
FCM-Fan.de
[quote="Mabu"]Wer erwischt wird - Anzeige Gelstrafe und raus sofort , dann muss halt die Polizei eingreifen sowie die Ordner .... b.z.w. Spielabbruch
Wer nicht hören will muss fühlen ![/quote]
Am besten erschießt man diejenigen direkt!!!!! Solch ungehorsame Lümmel!!!!!!!!!!!!!!
Mike
Um panik zu verbreiten reicht 1 einziger aus. ist wie im spiel. einer schreit das war n foul, schieber ... andere machen mit.
eintracht-fcm-fan
[quote="Braugold-Fan"][quote="Mabu"]Es wird langsam peinlich statt alle Verantwortlichen von allen Seiten sich an einen Tisch setzen um eine schnelle aber für alle gute übergangslösung zu finden (...)[/quote]
Soll morgen passieren. Schaun'mer mal.[/quote]
Wer erklärt das den Gästefans ?
ElliO
Ich frage mich allerdings gerade, warum das Spiel nicht verschonben werden konnte? Im Winter werden doch auch Spiele abgesagt, wenn Traversen oder Zufahrten vereist sind, also die Sicherheit der Zuschauer nicht gegeben ist. Da reden sie meist nicht von bespielbarkeit des Rasens...
Tom978
Es ist nicht zu fassen, ich könnte kotzen, Danke schön Stümper von Trümper!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Baujahr65
Mit Kallnik und Trümper wird hier meiner Meinung nach auf den falschen Leuten herumgehackt. Im Focus sollten ganz andere stehen, denn wer hat die Bude da hingestellt und dran verdient??
Firma Krumm-Schief mit einem gewissen Herrn H.P. an der Spitze. Aber die scheinen nach 10 Jahren raus aus der Verantwortung?
Baujahr65
[quote="Magdeburg56"][quote="Baujahr65"]Sollte am Spieltag gegen die Anordnungen dieser Verfügung verstoßen werden und das Spiel tatsächlich unter- oder abgebrochen werden, dann sehe ich unsere Lizenz ernstlich in Gefahr.
Schöne Scheiße![/quote]
...[b]so ein Quatsch![/b][/quote]
Ich wünschte, Du hättest Recht!!!
mazimo74
Jetzt wird es Zeit das sich alle Beteiligten an einen Tisch setzen und Lösungen finden,denn es geht um die Existenz unseres Vereins und nicht um einzelne Personen (Kallnik/ Trümper) .
fcmfanffm
[quote="Mabu"]Es wird langsam peinlich statt alle Verantwortlichen von allen Seiten sich an einen Tisch setzen um eine schnelle aber für alle gute übergangslösung zu finden schiebt jetzt jeder den andern die schuld zu.
Wer hüpfen will soll sich eine Hüpfburg kaufen für zu Hause oder geht zum Kinderfest !
Wer vernünftig ist , hüpft nicht weil das Stadion es nicht hergibt !
Wo ist das Problem ! Es gibt es nicht her !
Wer erwischt wird - Anzeige Gelstrafe und raus sofort , dann muss halt die Polizei eingreifen sowie die Ordner .... b.z.w. Spielabbruch
Wer nicht hören will muss fühlen !
Wenn man die verantwortung nicht übernehmen will oder kann , egal wer ,dann erstmal ab in Germerstadion bis eine Lösung gefunden wird.
Das Spiel sollte aber wenigsten von den Medienübertragen werden . Das wäre das mindeste.[/quote]
Lese ich richtig, dass das feiern und supporten nicht erwünscht ist in einem Stadion oder steckt in Deiner Botschaft etwas Ironie?