Delete
Schuld hat aus meiner Sicht die Stadt die das schreiben an den FCM gerichtet hat.
Und bitte nicht vergessen ohne Kalnik wären wir nicht da wo wir sind.Es haben sich schon mehrere versucht und sind gescheitert. Aus Kalle seiner Sicht ist es verständlich das er nicht die Verantwortung dafür tragen will wenn etwas passiert. Denn die Stadt hat versucht die Verantwortung an den FCM abzuschieben.
Und das Germer wäre schon für die Dauerkarten zu klein.
Abschließend
Wenn das Stadion am 10.wieder öffnet könnte man ne Spekulationen entfachen.
Wie z.b. das es nur ein vorgeschoben Grund gewesen sein könnte um das Spiel unter Anschluss stattfinden zu lassen haben.
spatze
Ich war sowieso für den Umbau und Vergrößerung der "Nord" , den uniformen Charakter aufsprengen mit einer hohen Nordtribüne für
10000 Stehplätze , Sitzplätze brauchen wir ja erst in ein paar Jahren international , da machen wir es dann wie in Dortmund , temporär .
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
mazimo74
Wie soll es denn weitergehen ? Irgendein Kompromiss muss der Verein eingehen sonst gibt es bald kein drittliga Fussball mehr in Magdeburg und wenn jetzt jeder auf stur stellt ist keinen geholfen also ran an den Tisch und Lösungen finden.
Anton
Das HKS ist einfach ein Schmierbau. Die ganze Konstruktion macht keinen Sinn und wer billigt kauft, kauft zweimal. Die Nord abreisen und eine schöne, steile Stehtribüne bauen. Eventuell freistehend, mit einem größerem Fassungsvermögen und nach oben hin rund. Die Entwicklung ist ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk!
Aber ein paar Fragen hab ich noch?
- Werden die Kosten auf den Vorsänger von Block U umgelegt?
- Kann Kenji noch ruhig schlafen? Raketen, einstürzende Neubauten und der schwarze Mob?
- Kommt die "Alte Garde" trotzdem ins Stadion gegen den HFC?
Soviele Fragen, keine Antworten. Trump, Trumper, Trümper.
spatze
@Anton mach mal noch so einen :mrgreen: dahinter sonst bekommste gleich die Frage der Finanzierung an den Hals :mrgreen: :mrgreen:
ehroleeds
Alles, was war
Alles, was seit dem ersten Stadion-Spatenstich geschah
Alles, was dazu führte, daß der heutige Ist-Zustand besteht.........egal, wer daran wieviel SCHULD auch immer trägt.....
[b][u]FAKT IST JETZT EINES:[/u]
[/b]Um die Situation für den Club zu retten, für uns alle zu retten, ist....
[u]SOLANGE DIE GEWÄHRLEISTUNG DER SICHERHEIT DURCH NEUE BAU-MASSNAHMEN DURCH ALLE INGENIEUR-GUTACHTER NICHT GARANTIERT WIRD, (und das wird erst in frühestens 18 Monaten der Fall sein)[/u]....
-solange muß sich jeder Fan im Stadion gewiß sein, daß jeder der in dieser Zeit bis zur abgeschlossenen Sanierungsmaßnahme weiterhüpft, das gesamte FCM-Projekt gefährdet
-daß es jetzt gilt, diszipliniert 18 Monate die Füße und Beine stillzuhalten
-daß jeder jetzt 18 Monate daran denkt, das KEIN HÜPFEN das Projekt "FCM-Profifußball" rettet
-daß sich die gesamte FCM-Familie jetzt strikt dem weiteren Wohlergehen des Vereins unterzuordnen hat
[b][u]ES WIRD GELINGEN - ES MUSS GELNGEN ![/u]
[/b]Denn:
-wenn der Magdeburger und der auswärtige FCM-Fan [u]EINES[/u] kann, dann Disziplin aufbringen, (egal wie lange es dauern sollte), um seinen Verein zu retten !
-wenn der Magdeburger und der auswärtige FCM-Fan [u]EINES[/u] kann, dann sich zusammenreißen, für das Wohl und Wehe seines Herzensvereins !
[u]Der FCM-Fan kann der Stadt, dem Bundesland, der Republik, ganz Europa und der ganzen (Fußball)-Welt jetzt beweisen, was es heißt, Fan dieses Vereins zu sein !
[/u]Wenn der Magdeburger und der FCM-Fan auch manches nicht kann...
....aber....[u][b]DAS KANN ER[/b] ![/u]
Unser aller Aufgabe ist jetzt:
Vom heutigen Tage an, allen Verantwortlichen, (egal wem), zu versprechen, zu zeigen, zu beweisen - DASS ER BEREIT IST, FÜR SEINEN VEREIN ALLES ZU GEBEN
Scheißt auf Schuldzuweisungen !
Scheißt auf Animositäten !
Scheißt auf kleingeistige Diffamierungen !
Egal, wer die Vergangenheit verbockt hat.
Egal, wer wieviel Anteil an der Kacke hat.
Egal, ob man OB Trümper mag oder nicht.....auch er will den FCM florieren sehen, er ist gefangen in seiner Situation. Keiner ist allein verantwortlich.
JETZT GILT KEIN LAMENTIEREN !
Jetzt gilt nur noch:
Jeden zu disziplinieren, der die weitere Nutzung während der Umbaumaßnahme mit WEITER-HÜPFEN schadet.
Danach, wenn alles stabilisiert und freigegeben ist, kann man sich wieder rantasten, an´s Hüpfen.
Aber lieber weiter "FUSSBALL OHNE HÜPFEN", als "KEINEN FUSSBALL", (weil man sich stur stellte).
Irgendwann werden neue Ekstase-Formen entwickelt oder die sanierte Schüssel wird wieder für´s Hüpfen freigegeben.
HAUPTSACHE FUSSBALL.........werft alle Antipathien über Bord..........alle Beteiligten wollen den [u]MAGDEBURGER PROFI-FUSSBALL[/u].........alle müssen helfen.
Jetzt hört der Spaß auf !
Jetzt wird´s ernst !
Jetzt dürfen keine Gruppen-Dynamiken mehr zählen !
ALLE FÜR EINES !
Alle bleiben artig stehen.............bis die Lösung da ist.
Wer bis dahin weiterhüpft, den disziplinieren die Anderen um ihn herum.
Das ist einfach.
So geht es.
Und wenn es geht, geben sie das Stadion wieder frei.......dann laufen die Umbau-Maßnahmen und die ZUKUNFT IST GESICHERT.
Nur so kann es gehen, nur so.
SCHEISST JETZT AUF ALLE DIFFERENZEN !
[u]ALLE FÜR EINES - ALLE FÜR DEN FCM ![/u]
Lünebomber
Ich kann leider sowohl Kallnik als auch Trümper verstehen.
Die aussage der Prüfer steht im Raum, wenn jetzt etwas passiert geht es demjenigen der trotzdem den Besuch freigegeben hat an den Kragen (siehe Loveparade).
Insofern ist es jetzt ein Hin- und Hergeschiebe der Verantwortung, wäre ich Bürgermeister oder FCM-Geschäftsführer würde ich jetzt auch nicht das Risiko eingehen (und wenn die Gefahr im Promillebereich liegt). Die Stadt hat das Hüpfen verboten um sich abzusichern, die Reaktionen (hier, Facebook, Leserbriefe, überall) waren amüsiert und der Tenor war jetzt erst recht hüpfen.
Ich weiss echt nicht wie man aus dieser Situation jetzt noch einen Ausweg findet... und nein, weder Kallnik noch Trümper sind Stümper, Verräter oder sonstwas, ich würde es jetzt nicht anders machen als sie in ihrer momentanen Sitaution.
KirscheMD
Jetzt MDR
spatze
Oh man , die Anordnung muß doch "nur" (da ist allerdings die Stadt in der Pflicht) relativiert werden , bei einem Tor darf nich hoch"gehüpft" werden ?
Wo fängt hüpfen an ? oder meinte man das synchrone Hüpfen , das ich einigen aber abspreche :mrgreen:
Unwort des Jahres wurde ich glaube schon gewählt , ansonsten : HÜPFEN
alfatier
Morgen geht das große Rudern los. :D
spatze
Der Kallnik quackelt nach ;! ich war vorher (Wo fängt hüpfen an ?)
74er
..... und übernächste woche sagt der nächste gutachter: "alles halb so schlimm, waren messfehler!". der ausschluß der zuschauer hat nichts mit dem stadion zu tun, vielmehr mit dem was geschehen könnte mit den "gästen" aus hal.. die sich angekündigt haben. in unserer stadt haben einige einfach nur angst die lage nicht zu beherschen. klar, mit dieser aktion haben sie sich erst recht ein ei ins nest gelegt, weil bestimmte aktionen werden nicht ausbleiben vor verschlossener tür. wo wir beim thema staatsschutz wären. ist denen das eigentlich mal in den kopf gekommen, daß sie die selbe masse an uniformierten brauchen, wenn vor dem stadion was organisiert wird!?
KirscheMD
Ja wie jetzt ? Einer misst was , keiner weiß genau was und wie. Beim Messen kippt sein Bierchen von allein um , und er gibt eine Warnung raus, worauf sofort alle Zuschauer ausgesperrt werden.
Na mal gucken , was uns morgen erwartet.
[gelöscht]
Manchmal fragt man sich schon, was bei unserem Verein los ist.
Immer wenn man denkt, jetzt kann man sich voll auf das sportliche konzentrieren, kommt der nächste Paukenschlag.
Man hat jetzt nach einem nicht vorhandenen Gutachten das Gefühl, dass das Stadion am Samstag zusammenbricht. Die Schuld wird von den einen zum anderen geschoben und am Ende kommt man sich vor, als wenn das alles Satire ist. Das kann doch alles nicht wahr sein.
Sind sich die Verantworlichen ihres Handelns wirklich bewusst? Es geht hier um einen der größten Sportvereine in unserer Region und man hat das Gefühl das hier nur Amateure am werkeln sind. Ein Heimspiel ist alle 2 bis 3 Wochen. Der Anteil des Hüpfens sind nicht mal 25 % Spielzeit. Kann es wirklich sein, dass das Stadion darunter so extrem leidet? Das ist für mich als Leihe einfach unglaublich.
Da bezahlt man ein Haufen Geld für seine Dauerkarte und wird um seinen Eintritt betrogen.
spatze
Schuld sind `mer auch etwas selber , alle haben wir sie gegen die Fischköppe "unter uns" "messen" sehen , 1-2 Ansagen
und nüscht mit "messen" :mrgreen:
ehroleeds
Trümper hat doch Recht:
Ich kann keine Flasche Arsen hinterkippen und mich dann wundern, daß mir schlecht wird.
Das Ding ist für rhythmisches Dauer-Hüppen nicht ausgelegt, also macht es dann irgendwann die Grätsche.
Alle bauen doch eine "Brücke" zur gütlichen Einigung.
Der GUTACHTER
Der BÜRGERMEISTER
Die GREMIEN
[u]"Wenn alle sich an die Nutzungsbestimmungen halten und keiner sie durch Überbelastung umgeht, dürfen alle wieder rein, bis die Statik gesichert ist !"
[/u]Weder MARIO noch LUTZ.....noch die Baufirmen haben die Entscheidung jetzt in der Hand.
Nur der FAN
Nur die gesamte GEMEINDE IM STADION
Wenn die sich jetzt ihrer Verantwortung bewußt wird, ist alles zu lösen.
Leute, in dieser Phase: [u]zugucken, brüllen, schreien, jubeln, toben, tosen[/u].............[b]ALLES ERLAUBT [/b]!..............Nur ca. 18 Monate lang, kein Rhythmus-Hüpfen !
Dann ist doch alles o.k.
Das sagen doch alle "durch die Blume".
Das muß doch wohl hinzubekommen sein.
Dann können wir die Rückrunde in voller Anzahl genießen !
Das muß doch wohl Motivation genug sein, sich springend zurückzuhalten.
DIE ZEIT VERGEHT SO SCHNELL..........und...........DANACH IST ALLES WIEDER GUT.
Wer das nicht begreift, macht sich schuldig am eventuellen Abschwung.
MD74
Inhaltlich schlechtes Interview von Herrn Kallnik, optisch noch schlimmer, gab es keine PR Schulung bei der Krankenkasse? Der Verein sollte sich schonmal nach nem kompetenteren wie glaubwürdigeren Geschäftsführer umsehen...
MD-Reiner
[quote="ehroleeds"]pifffffffffffff[/quote]
Heute hast du mich auch überzeugt. Überzeugt davon, dass es verschwendete Zeit ist, deine Artikel zu lesen. Überlegst du bitte mal, was es bedeuten würde, jetzt und für die nächsten 18 Monate...
Egal ob HKS, Flughafen, Elbphilharmonie, Stuttgart21, und und und. Baumann und Clausen lassen grüßen. Wir sollen also stillhalten und Disziplin aufbringen, dem FCM zuliebe? Was soll das für eine Liebe sein? Einseitige? Ich sage dir, wir können den Magdeburger Fußball nur retten, wenn wir wachsam sind und Dilettantisten benennen und vom Hof jagen. Darauf zu scheitzen wäre der falsche Weg, denn dies hilft nur Jenen, die versagt haben. Ach ja, und egal ist 88.
Aber natürlich hast du auch recht. Ich fürchte, so wie du es dir wünschst, wird es kommen.
Stadtufer
Mal was anderes..[img=16x16]http://www.fcmfanshop.de/forum/images/icons/smile/mrgreen.gif[/img].. Was wird denn nun aus den allseits beliebten Adventssingen ??? Ich habe mich schon soooo darauf gefreut . Leider kann ich aber zur Musik nicht still stehen .Ich MUSS mich bewegen !!!!.Musik kann ja auch Schwingungen auslösen .Was passiert ,wenn Zehntausende zur gleichen Zeit zum Refrain mit den Füssen mitwippen ??? Ich hoffe nur ,die Veranstaltung findet nicht unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt .
MD-Reiner
[quote="Stadtufer"]Mal was anderes..[img=16x16]http://www.fcmfanshop.de/forum/images/icons/smile/mrgreen.gif[/img].. Was wird denn nun aus den allseits beliebten Adventssingen ??? Ich habe mich schon soooo darauf gefreut . Leider kann ich aber zur Musik nicht still stehen .Ich MUSS mich bewegen !!!!.Musik kann ja auch Schwingungen auslösen .Was passiert ,wenn Zehntausende zur gleichen Zeit zum Refrain mit den Füssen mitwippen ??? Ich hoffe nur ,die Veranstaltung findet nicht unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt .[/quote]
Du hast kein :o oder ;) oder :lol: gesetzt!
Ansonsten ;!