Baffay0
[quote="Olli76"]Wenn ich mir vorstelle ohne Capo und ohne Trommeln morgen hab ich ehrlich gesagt keinen Bock mehr drauf. Versteh das auch nicht so ganz, denn sollte wirklich etwas im Argen liegen mit dem HKS dann sollte man dafür Verständnis haben auch wenn es schmerzt. Auf jeden Fall sollte man erst einmal das Gutachten abwarten. Wie es läuft ohne Support haben wir gegen Erfurt und Chemnitz gesehen. Man müsste auf 2-3 Hüpfesongs verzichten, klar ist ärgerlich aber dann müssen halt die brachialen Songs herhalten und gehüpft wird auswärts.[/quote]
Eigenlich ging es doch nur nur um Massenhüpfen vom ganzen Stadion ;)
Warum jetzt ohne Trommel & ohne Vorsänger ?
Baffay0
[quote="Tom978"]Jetzt dürfen wir nicht mal singen oder wie soll man das ohne Capo (Verbot) verstehen?
Es ging doch ums Hüpfen oder bringt unsere Stimengewalt das HKS schon zum wackeln.[/quote]
Klar darst du singen, es geht nur um rythmisches hüpfen, das ist verboten ;)
mmd1970
[quote="Baffay0"][quote="Olli76"]Wenn ich mir vorstelle ohne Capo und ohne Trommeln morgen hab ich ehrlich gesagt keinen Bock mehr drauf. Versteh das auch nicht so ganz, denn sollte wirklich etwas im Argen liegen mit dem HKS dann sollte man dafür Verständnis haben auch wenn es schmerzt. Auf jeden Fall sollte man erst einmal das Gutachten abwarten. Wie es läuft ohne Support haben wir gegen Erfurt und Chemnitz gesehen. Man müsste auf 2-3 Hüpfesongs verzichten, klar ist ärgerlich aber dann müssen halt die brachialen Songs herhalten und gehüpft wird auswärts.[/quote]
Eigenlich ging es doch nur nur um Massenhüpfen vom ganzen Stadion ;)
Warum jetzt ohne Trommel & ohne Vorsänger ?[/quote]
weil die Jungs in der Verantwortung und auch in der Haftung stehen wenn etwas passiert. ganz einfach.
es steht jetzt jedem einzelnem frei den Arsch hochzukriegen.
und das hat nichts mit rumbocken oder so zu tun.
Braugold-Fan
[quote="Baffay0"]Eigenlich ging es doch nur nur um Massenhüpfen vom ganzen Stadion ;)
Warum jetzt ohne Trommel & ohne Vorsänger ?[/quote]
Trümper hat vorhin sinngemäß gesagt, dass "die Fans" sich bereit erklärt haben, nicht mehr durch rhythmisches Trommeln zum Hüpfen zu animieren. Lass das einen Journalisten falsch verstehen und noch ein bissl "stille Post" in der Redaktion spielen, dann wird daraus der komplette Verzicht auf organisierten Support. Würd ich jetzt erstmal nicht so hoch hängen. Wir werden morgen ja zum Glück alle mit eigenen Augen sehen können, was da dran ist.
ehroleeds
[b]Na bitte.[/b]
So einfach ist das.
[u]Gestern Abend hatten wir kein Stadion - jetzt haben wir wieder ein Stadion.
[/u]So schnell, hat noch kein Verein ein Stadion hingestellt bekommen - WELTREKORD !
ALLES GUT
So schnell geht das.
Alle an einen Tisch - Vernunft walten lassen - fertig.
Der Ball kann rollen.
Hütte ist voll. Stimmung ist da. Chance auf Punkte, jetzt wieder größer. Nachmittag kann zum Erlebnis werden. Zukunft gesichert, wenn man sich auf infernalischen Lautstärke-Support stützt.
Spieler sind klar im Kopf - jetzt rennen sie wie die Hasen - jetzt fighten und beißen sie ohne Psycho-Blockade.
DFB muß jetzt mit klarer Aussage helfen:
"Spielabbruch bei baudynamischer Gefährdung durch Hüpfen. Egal, welche Fan-Gruppierung sich nicht dran hält, (bis zur baulichen Anpassung), deren Verein wird mit Spiel-Niederlage gewertet."
Dann sind auch die Auswärtstruppen ganz hüpf-artig im Zaum hinter´m Zaun.
Dann sollen sie hüpfen, zack.....3 Heimpunkte sicher.
Wäre ´ne wirkliche Farce gewesen.
Vor aller Welt, hätten wir uns lächerlich gemacht.
Jetzt sind sie alle wieder stille.
VERNUNFT rettet vieles.
Jetzt weiter am Problem bleiben - Nachrüstung bis 2018 sicherstellen - den Fußballsport hier sichern - den Leuten was bieten - mit Köppchen und Leidenschaft.
ES GEHT, ES GEHT ALLES, wenn man weiß, was einem wichtig ist.
Werft Euch morgen in jeden Ball, Leute.......jetzt sind wir wieder [u]"DIE ANBETUNGSWÜRDIGSTEN DER WELT" ![/u]
Mick Jagger
[url=http://www.magdeburg.de/Start/index.php?NavID=37.367&object=tx%7C37.15364.1&La=1]Fans verzichten auf rhythmisches Hüpfen – Landesderby morgen mit Zuschauern[/url]
Tom978
Die Gäste dürfen dann ja auch nicht Hüpfen, Trommeln und ein Vorsänger haben, oder zählt das nur für FCM-Fans???
Die Verfügung galt doch für ganze Stadion?
Olli76
Niemand hat den Capo oder Trommeln verboten.
Braugold-Fan
[quote="Tom978"]Die Gäste dürfen dann ja auch nicht Hüpfen, Trommeln und ein Vorsänger haben, oder zählt das nur für FCM-Fans???
Die Verfügung galt doch für ganze Stadion?[/quote]
Frag mich nicht, wo ich's vorhin gelesen habe, aber irgendwo stand, dass die Übereinkunft erstmal nur für den Heimbereich gilt und und die Gäste davon insoweit ausgenommen sind, dass sie uns nicht einfach "zum Spielabbruch hüpfen" können. Und natürlich müssten dafür auch erstmal Gäste in im Wortsinne "ausreichender Masse" vorhanden sein. ;)
eintracht-fcm-fan
[youtube]RJNw76OLl1c[/youtube]
Mick Jagger
Mario Kallnik: Rhythmisches Hüpfverbot besteht. Aber nur für den Heimblock. Gästefans könnten Spielverlauf durch Hüpfen nicht beeinflussen.
[url=https://twitter.com/s_bramowski/status/802128924922654720]Hier stehts[/url]
Braugold-Fan
[quote="Mick Jagger"]Mario Kallnik: Rhythmisches Hüpfverbot besteht. Aber nur für den Heimblock. Gästefans könnten Spielverlauf durch Hüpfen nicht beeinflussen.
[url=https://twitter.com/s_bramowski/status/802128924922654720]Hier stehts[/url][/quote]
Da wars! Danke.
Schlecker
Ohne Vorsänger und Trommel war meines Erachtens ein Angebot der Fanvertreter bei der Verhandlung heute Vormittag.
74er
ach ehroleeds, halt doch einfach mal die finger still und tippe nicht dein sinnfreies wunschdenken nieder.
was anderes blieb den verantwortlichen auch nicht übrig. und jetzt bitte noch die messprotokolle vom rostock-spiel allen öffentlich zugänglich machen, dann glauben wir euch auch diese scheiß aktion. wird aber sicherlich in ein paar tagen wieder zurückgerudert in sachen gefährdung. alles halb so wild, es wurden die toleranzen nicht richtig mit in die rechnung mit einbezogen und das ganze stadion hüpft ja nicht gleichzeitig.
Uli Block 10
[quote="Uli Block 10"]
zur entscheidung des clubs -[b] richtig gemacht. [/b]...[/quote]
meine gestrige einschätzung würde ich so heute nicht mehr ohne einschränkungen treffen. seht es mir nach, aber ich werde das hier nicht weiter begründen. am ende zählt das ergebnis und mehr konnte da unter den gegeben randbedingungen so oder so nicht erwartet werden.
zu dem ergebnis von heute gab es aus meiner sicht keine alternative, die folgen für den verein durch heimspiele ohne zuschauer kann sich wohl jeder selbst ausmalen. trotzdem ist es eine katastrophe, die heimspiele im hks werden für lange zeit nicht mehr das sein, was sie zuletzt (meist) waren. ein uneingeschränktes ausleben unserer fankultur wird hier für unbestimmte (lange) zeit nicht mehr möglich sein. wohin das alles noch führen wird, ich weiß es noch nicht.
Bademeister
[quote="Fermerslebener74"] das war nicht vorher zu regeln und genau so allen zu erklären?
wir sind zur lachnummer in der deutschen fußballlandschaft geworden, danke!!
[/quote]
Genau das geht mir auch durch den Kopf. Muss man immer erst irgendwas raus hauen und dann, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist........ :oops: Denke da nur mal so an "...geben wir freiwillig die Punkte ab..." und "....Hansa bekommt keine Gästekarten..." und "...wenn Erfurt das Spiel nicht hinbekommmt, dann sollen sie die Punkte abgeben" und, und..... :== Einfach mal Denken bevor die Klappe aufgerissen wird.
Das hätte man sicher, mit allen jetzt auch Beteiligten, ruhiger hinbekommen. So boten wir wieder schön Futter für die Journaille.
mmd1970
[quote="Uli Block 10"][quote="Uli Block 10"]
zur entscheidung des clubs -[b] richtig gemacht. [/b]...[/quote]
meine gestrige einschätzung würde ich so heute nicht mehr ohne einschränkungen treffen. seht es mir nach, aber ich werde das hier nicht weiter begründen. am ende zählt das ergebnis und mehr konnte da unter den gegeben randbedingungen so oder so nicht erwartet werden.
zu dem ergebnis von heute gab es aus meiner sicht keine alternative, die folgen für den verein durch heimspiele ohne zuschauer kann sich wohl jeder selbst ausmalen. trotzdem ist es eine katastrophe, die heimspiele im hks werden für lange zeit nicht mehr das sein, was sie zuletzt (meist) waren. ein uneingeschränktes ausleben unserer fankultur wird hier für unbestimmte (lange) zeit nicht mehr möglich sein. wohin das alles noch führen wird, ich weiß es noch nicht.[/quote]
richtig auf den punkt gebracht uli. vielleicht lesen sich das einige hier zwei drei mal durch und realisieren dann was heute passiert ist.
blaupause
[quote="StS"] [...] Die Magdeburger Fanszene kann nun für sich in Anspruch nehmen, die erste Fanszene der Welt zu sein, welche mit Support fast ein Stadion zum Einsturz gebracht hätte.
DAS ist etwas, was halt nur den Größten der Welt gelingen kann ... und das sind nun mal wir.
:wave: :wave: :wave:
StS[/quote]
Naja.
Die Germanen aus der Gegend, die ziemlich gut mit dem heutigen Kern-Siedlungsgebiet der Blau-Weißen Krieger (und Größten Der Welt) übereinstimmt, haben damals den Römern ihr Collosseum nicht nur fast sondern tatsächlich kaputtgehüpft.
Aber das war erstens ein Auswärtsspiel, zweitens nur ein italienisches Stadion und drittens waren die antiken Fanszenen generell eine Spur härter unterwegs als heute üblich.
Aber wir sind zumindest dicht dran. ;!
:mrgreen:
PS: Wer minimale Ungenauigkeiten findet, darf sie behalten.
MD-Reiner
Wir können ja schon mal Wetten abschließen, wie lange es dauert, bis unser HKS "Fansicher" ist . :o
Kleiner Tip, den ihr mit einfließen lassen könnt: Wie lange hat die Aufstellung des Zauns gedauert?
Also ich denke, Fertigstellung frühestens 12/2017 für Block 3 bis 6. Sollte das gesamte Stadion eine Frischekur erhalten müssen tippe ich auf Ende 2018.
Wer weiß es besser? :mrgreen:
Zu dem ganzen Vorgang sage ich nur: Erziehung abgeschlossen, Fortsetzung folgt.
Oliver
[quote="terrier79"]Eine sehr kluge Entscheidung der "Fanvertreter" wenngleich sie wohl nicht leicht gefallen sein dürfte. DAUMEN HOCH!
Der finanzielle und sportliche Verlust wäre um ein Vielfaches größer als der temporäre Verzicht auf rhythmisches Hüpfen.[/quote]
[quote][font=-apple-system, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif]....Ich bin sehr bedrückt![/font][/quote]
Und, alles wieder gut ? :D