Braugold-Fan
[quote="Gemüma"]Ok, das Hüpfen ist verboten, aber hat das [b]Verbot des Koordinieren von Gesängen und Klatscheinlagen[/b] durch den Capo auch Bestand?[/quote]
Das ist kein Verbot, sondern eine selbstauferlegte Verpflichtung. Wenn Block U wollte, könnten sie schon morgen wieder den Support organisieren. Allerdings habe ich auch vollstes Verständnis dafür, wenn sie das bis auf weiteres erstmal nicht tun werden.
Baffay0
[quote="Braugold-Fan"][quote="Gemüma"]Ok, das Hüpfen ist verboten, aber hat das [b]Verbot des Koordinieren von Gesängen und Klatscheinlagen[/b] durch den Capo auch Bestand?[/quote]
Das ist kein Verbot, sondern eine selbstauferlegte Verpflichtung. Wenn Block U wollte, könnten sie schon morgen wieder den Support organisieren. Allerdings habe ich auch vollstes Verständnis dafür, wenn sie das bis auf weiteres erstmal nicht tun werden.[/quote]
Bis man anfängt die Ursachen zu beseitigen oder wie lange soll das gehen ?
Verständnis muß man dafür nicht haben, aber akzeptieren muß man es !
FCM-OldieMartin
Die Sanierung des HKS wird wohl über 2017 hinaus andauern! Die Planung, die Finanzierung, der Umbau, das dauert! Und die Baugeschwindigkeit bei öffentlichen Auftraggebern... Bestes Beispiel aus der Jetztzeit: Straßenbahnbaustelle Magdeburg, Wiener Str. Da kannste Zeitlupenvideos filmen ohne Spezialkamera :( :problem:
JonasD
Ich finde die Ankündigung auf der Mitgliederversammlung von Block U, sich zunächst einmal auf das drängende Problem der Lösung des Statikproblems des Stadion zu konzentrieren und bis dahin keine Ausgliederung der Profimannschaft zu betreiben, durchaus sinnvoll.
Natürlich haben beide Dinge formal nichts miteinander zu tun, aber dennoch sind sie miteinander verknüpft.
Welchen Sinn macht eine Ausgliederung der Profiabteilung in einem ungeklärten (sanierungsbedürftigen) Stadion, das jederzeit zum Lizenzentzug führen kann? Keinen, finde ich.
Natürlich schwingt da auch eine gehörige Portion Misstrauen mit, dass die Stadt die Sanierung auf die lange Bank schieben will (Hüpfverbot funktioniert ja) oder wieder (wie beim Stadionbau selbst) die Billig-Variante bevorzugt, egal was die Anforderungen an ein modernes Stadion sind.
Persönlich finde ich dieses Mistrauen nicht abwegig, wenn man die Erfahrungen des Stadionbaus und die Äußerungen des Bürgermeisters mit einbezieht.
Delete
[quote="Gemüma"]Ok, das Hüpfen ist verboten, aber hat das Verbot des Koordinieren von Gesängen und Klatscheinlagen durch den Capo auch Bestand?[/quote]
Was ist wenn dann Plötzlich gehüpft wird und eine eigen Dynamik entsteht und der ganze Block hüpft. Würdest du als Capo die Verantwortung übernehmen wollen wenn das Spiel abgebrochen wird.Ich denke nicht.Das bietet dann wieder ne sinlose Platform um gegen die Ultras zu hetzen. Von daher kann ich die entscheidung nachvollziehen.
oTTo1965
[quote="JonasD"]Ich finde die Ankündigung auf der Mitgliederversammlung von Block U, sich zunächst einmal auf das drängende Problem der Lösung des Statikproblems des Stadion zu konzentrieren und bis dahin keine Ausgliederung der Profimannschaft zu betreiben, durchaus sinnvoll.
Natürlich haben beide Dinge formal nichts miteinander zu tun, aber dennoch sind sie miteinander verknüpft.
Welchen Sinn macht eine Ausgliederung der Profiabteilung in einem ungeklärten (sanierungsbedürftigen) Stadion, das jederzeit zum Lizenzentzug führen kann? Keinen, finde ich.
Natürlich schwingt da auch eine gehörige Portion Misstrauen mit, dass die Stadt die Sanierung auf die lange Bank schieben will (Hüpfverbot funktioniert ja) oder wieder (wie beim Stadionbau selbst) die Billig-Variante bevorzugt, egal was die Anforderungen an ein modernes Stadion sind.
Persönlich finde ich dieses Mistrauen nicht abwegig, wenn man die Erfahrungen des Stadionbaus und die Äußerungen des Bürgermeisters mit einbezieht.[/quote]
Man vermischt und vermengt wie es einem lieb ist. Ganz nebenbei setzt man dem schwächsten Glied der Kette, dem FCM, die Pistole auf Brust. Einfach so. Das soll Liebe sein?
Fermerslebener74
Immer dieses Was, Wäre, Wenn.....
Mein Gott, wird eben nicht gehüpft. Und wegen eines Verbotes alles sein zu lassen, ist doch völlig unverständlich.
Das Hüpfen gehört zur Stimmung dazu und war immer der Ausdruck höchster Freude und Stimmung unter den Zuschauern aber es geht nunmal nicht mehr! Ich vermisse es, aber der Komplett-Support muß doch darunter nicht leiden! Das halte ich für albern.
Jeder Zuschauer, egal wo er sitzt oder steht, ist doch wohl in der Lage ein Verbot zu befolgen und zur Not auch auf seinen Nachbarn einzuwirken. Eine Eigendynamik wird da nicht entstehen.
Baffay0
[quote="oTTo1965"][quote="JonasD"]Ich finde die Ankündigung auf der Mitgliederversammlung von Block U, sich zunächst einmal auf das drängende Problem der Lösung des Statikproblems des Stadion zu konzentrieren und bis dahin keine Ausgliederung der Profimannschaft zu betreiben, durchaus sinnvoll.
Persönlich finde ich dieses Mistrauen nicht abwegig, wenn man die Erfahrungen des Stadionbaus und die Äußerungen des Bürgermeisters mit einbezieht.[/quote]
Man vermischt und vermengt wie es einem lieb ist. Ganz nebenbei setzt man dem schwächsten Glied der Kette, dem FCM, die Pistole auf Brust. Einfach so. Das soll Liebe sein? [/quote]
Man kann sich die Dinge natürlich auch so zurecht wie man es gerne hätte ;)
Ich kann JonasD sehr gut verstehen ;!
Baffay0
[quote="Delete"][quote="Gemüma"]Ok, das Hüpfen ist verboten, aber hat das Verbot des Koordinieren von Gesängen und Klatscheinlagen durch den Capo auch Bestand?[/quote]
Was ist wenn dann Plötzlich gehüpft wird und eine eigen Dynamik entsteht und der ganze Block hüpft. Würdest du als Capo die Verantwortung übernehmen wollen wenn das Spiel abgebrochen wird.Ich denke nicht.Das bietet dann wieder ne sinlose Platform um gegen die Ultras zu hetzen. Von daher kann ich die entscheidung nachvollziehen.[/quote]
Eine Eigendynamik könnte immer entstehen, Betonung liegt aber auf könnte, denn ich denke das wird nicht passieren.
Jeder Fan ist sich der Sache bewußt und ob Block U Stimmung macht oder nicht, ändert nichts an der Sache.
Sollte dennoch etwas passieren, was ich nicht glaube, dann wäre hier sowieso Block U Schuld, egal in welcher Ecke gehüpft wurde. ;)
JonasD
[quote="oTTo1965"][quote="JonasD"]Ich finde die Ankündigung auf der Mitgliederversammlung von Block U, sich zunächst einmal auf das drängende Problem der Lösung des Statikproblems des Stadion zu konzentrieren und bis dahin keine Ausgliederung der Profimannschaft zu betreiben, durchaus sinnvoll.
Man vermischt und vermengt wie es einem lieb ist. Ganz nebenbei setzt man dem schwächsten Glied der Kette, dem FCM, die Pistole auf Brust. Einfach so. Das soll Liebe sein? [/quote]
Das ist weniger Liebe als Politik, Abhängigkeiten herzustellen, damit man das Ziel (ein voll funktionales Stadion möglichst schnell wieder herzustellen) möglichst erreicht.
Ich sehe den FCM nicht als schwächstes Glied, auch der Club hat ein finanzielles Interesse an der Ausgliederung (früher nannte man das Geld-Gier), die Stadt will ein positives Image durch Stimmung im Station (auch Geltungsgier genannt), aber dafür möglichst wenig zahlen und darf Verbote erlassen. Der Fanszene eine gewisse "Genussgier" nach Partystimmung zu unterstellen, ist auch nicht ganz abwegig.
Diese drei Formen von Gier (man könnte es auch Interessen nennen) zu bedienen, geht aber nur, wenn alle etwas geben.
Die Stadt hat das Faustpfand von Verboten und ist ansonsten relativ klamm. Der FCM ist dank der Erfolge und seiner Fans nun zu etwas Geld gekommen, was er aber natürlich lieber auf die hohe Kante legen will oder in Fußballspieler investieren will. Der Fan (als Gesamtheit) hat eigentlich nur die (einmalige) Hüpfdrohung und kann notfalls dem Spektakel fernblieben, was aber seinen Einfluss weiter begrenzt.
74er
Hurra hurra, das HKS bricht nicht zusammen wenn ich mal niesen muß. Spaß beiseite. Die Mitteilung hört sich doch schon ganz anders an wie das, was wir wir vor 3 wochen lesen mussten. Und nun warten wir alle am besten ab, was unser allzeit geliebter Fan von Leeds United zur Lösung beitragen wird. ;) :crazy: :wave:
ehroleeds
Der sitzt morgen Nachmittag direkt neben Charly Steeb, (dem berühmtesten Sohn Aalens), und leiert ihm ´ne MILLION für´s Tribünen-Sanieren aus den Rippen.
Der hat noch einen "gut", bei ihm.
´88, hat der Mats Wilander belatschert, gegen Charly das Daviscup-Auftakteinzel abzuschenken - und Mats hat´s gemacht.
Das hat Charly nicht vergessen.
Das müßte reichen, als Beitrag. Das ist doch was.
DISASTER
[quote="Uli Block 10"]... die eckbereiche sind nicht betroffen. der gästebereich umfasst aber auch einen vollen [b]sitzplatzblock[/b], dort herrschen die gleichen rahmenbedingungen wie auf der nord --> dort darf nicht synchron gehüpft werden.[/quote]
Kann ein einzelner Block genauso viel Schwingungen durch rhythmisches Hüpfen erzeugen wie eine komplette Hintertortribüne mit über 3000 Mann? Ich denke, wenn wie zu tiefsten Regionalligazeiten ausschließlich im Block 4 gehüpft werden würde, hätte es diese extremen Schwingungen nicht gegeben. Oder kannst du als Statiker Genaueres dazu sagen?
[quote="JonasD"]Ich finde die Ankündigung auf der Mitgliederversammlung von Block U, sich zunächst einmal auf das drängende Problem der Lösung des Statikproblems des Stadion zu konzentrieren und bis dahin keine Ausgliederung der Profimannschaft zu betreiben, durchaus sinnvoll. ...[/quote]
Dann warst du nicht bei der MV, denn so wurde es nicht gesagt. Das war kein Vorschlag, sondern war eher als Drohung zu verstehen. Nach dem Motto: "Wenn wir nicht wollen, könnt ihr euch auf den Kopf stellen mit eurer Ausgliederung". Du bist übrigens immer einer der Ersten, die rumjammern, wenn nicht genügend Geld für Qualität im Kader ausgegeben wird ...
Aus Sicht von Block U kommt die geplante Ausgliederung quasi wie gerufen. Ich kann ihr Vorhaben Druck auszuüben zwar nachvollziehen aber nicht auf diesem Weg. Vor allem deswegen nicht, weil der Verein am wenigsten für die Stadionproblematik kann. Er kann nichts dafür und ist selbst alles andere als zufrieden mit der Situation, kriegt aber von einem Teil seiner eigenen Fans zum Dank noch eine übergebraten - tolle Wurst.
FCM-OldieMartin
Hoffentlich machen sich das nicht andere Ultras (z.B: von Chemnitz, Münster, Osnabrück oder Zwickau) zum Sport und reisen an mit großem Gefolge (mehr als normal üblich), bringen noch andere "Fans" mit und hüpfen im HKS, was das Zeug hält und machen sich ein Jux daraus, das Hüpfverbot im HKS zu umgehen. Beim Spiel gegen den FSV Zwickau könnte ich mir das schon vorstellen, wenn da im Gefolge eine Menge von Gülle-Fans auf einmal mit im HKS auftauchen.
74er
wovon träumst du nachts?
BART
[quote="FCM-OldieMartin"]Hoffentlich machen sich das nicht andere Ultras (z.B: von Chemnitz, Münster, Osnabrück oder Zwickau) zum Sport und reisen an mit großem Gefolge (mehr als normal üblich), bringen noch andere "Fans" mit und hüpfen im HKS, was das Zeug hält und machen sich ein Jux daraus, das Hüpfverbot im HKS zu umgehen. [b]Beim Spiel gegen den FSV Zwickau könnte ich mir das schon vorstellen, wenn da im Gefolge eine Menge von Gülle-Fans auf einmal mit im HKS auftauchen.[/b][/quote]
und wenn du mal nachschauen würdest wer wo und wann spielt, hättest du vllt ein Problem weniger
FCM-OldieMartin
[quote="74er"]wovon träumst du nachts?[/quote]
von Dir nicht :mrgreen:
74er
ein glück auch. ;)
fcmfanffm
[quote="74er"]wovon träumst du nachts?[/quote]
...von einem weiblichen Bengalo?
Harald geb.in MD
Ich glaube eigentlich das Herr Trümper sich stark machen wird um eine schnelle und gute Lösung zu finden.
Er hat auch einiges getan als es um den Neubau ging. Naja und Demokratie ist in diesem,unserer Fall natürlich nicht sehr hilfreich, :wave:
BWG wo immer Ihr seit