magdeburgermax
Na dann kann ja gehüpft werden was das Zeug hält....
bluesky
Mit dem Geld wird aber erstmal nur geprüft, wie es klingt. Welche Summe danach ansteht, werden wir sehen.
ratatoeskr
Danke für den Link, Toralf. Das klingt doch schonmal nach einer halbwegs koordinierten Vorgehensweise!
FCMcrewBS
[quote="Braugold-Fan"]Vielleicht sind das auch einfach nur zwei von einander unabhängige Baustellen, die einander weder bedingen noch blockieren. Dass Block U offenbar seine Haltung zur Ausgliederung vom Stand des Stadionproblems abhängig macht, ist meiner Ansicht nach reine Politk, aber sachlich kaum begründbar.
[/quote]
Nur weil Einzelne hier auf der MV anscheinend an Wahrnehmungsstörungen o. ä. litten, hat Block U noch lange nix gefordert.
Es wurde lediglich geraten, das [b]Haupt[/b]augenmerk lieber auf die Stadionproblematik zu legen anstatt auf die Ausgliederung.
FCMFanGoslar
Hier steht auch etwas: http://www.liga3-online.de/umbau-der-mdcc-arena-stadt-stellt-geld-fuer-planung-bereit/
DISASTER
[quote="FCMcrewBS"]Nur weil Einzelne hier auf der MV anscheinend an Wahrnehmungsstörungen o. ä. litten, hat Block U noch lange nix gefordert.
Es wurde lediglich geraten, das [b]Haupt[/b]augenmerk lieber auf die Stadionproblematik zu legen anstatt auf die Ausgliederung.[/quote]
Das ist nicht korrekt. Wenn gesagt wird: "Erst wenn das Stadionproblem gelöst ist, können wir noch mal über die Ausgliederung reden" ist das sicher keine Wahrnehmungsstörung. Vielleicht wollte er es anders formulieren - hat er aber nicht. Du warst offensichtlich nicht vor Ort, um dir eine unabhängige Meinung zu bilden. Oder warum kommt deine Wortmeldung erst 5 Tage nach der MV? Zumindest ich habe auch keinen Grund mir irgendetwas auszudenken. Übrigens war alles andere, was er anmerkte, absolut in Ordnung und er bekam auch von allen anwesenden Mitgliedern Beifall. Bei dieser Bemerkung gab es, außer von den Ultras, keinen mehr.
IzOneR
Manchmal ist ein Schritt zurück ein Schritt nach vorn.
Ich denke, Spekulationen zum Umbau sind unnötig. Es wird Geld bereitgestellt, um zu überprüfen, wie die Sache angegangen werden soll.
Stellt sich heraus, dass ein großer Aufwand bevorsteht (Spekulation: Wovon ich ausgehe), ist die Kommunikation zu allen Stellen (FCM, Fanbeauftragter, Ultras, speziell Block U, Fan-Clubs, Mitlieder, etc.) erforderlich. -> Meine Sichtweise
Warum?
Durch einfache Kommunikation können viele Dinge im Vorfeld geklärt und Mißverständnisse beseitigt werden. Sonst entsteht, speziell durch Falschinterpretation diverser Aussagen, wieder nur sinnloses Geschwafel, statt irgendetwas zu bewegen.
Zu einer gut angelegten Spendenorganisation bin ich definitiv bereit, solange nachvollziehbar ist, dass dies dem Umbau zugute kommt. Wenn es eben nur 20.000 € gesamt sind an Spenden, na und?
Machen, nicht quatschen, das machen unsere Politiker schon genug ;)
FCMcrewBS
Und ob ich vor Ort war.
Wie konntest Du eigentlich erkennen, dass nur Ultras applaudiert haben? Sieht man etwa jemanden an, dass er "Ultra" ist?
Ich habe mich am Samstag mit mehreren Leuten, keiner davon war ein Ultra, über u. a. Deine Wortmeldung hier unterhalten und bis auf den hier als "Jenau" bekannten Clubfan, der meinte man könnte es evtl. so interpretieren, konnte es niemand nachvollziehen.
Jenau
Mit der Interpretation ist das halt immer so eine Sache, prägt sie doch stark den persönlichen Bezug zu einem Thema, Meinung und im schlimmsten Fall zu Aussagen Anderer Stellung. Der eine sieht einen weißen Adler auf weißen Grund, der andere ein leeres Blatt.
Stellt euch vor wir wären uns hier alle einig, nich auszudenken.
DISASTER
Als am Anfang die Frage kam ob die Presse draußen bleiben soll ist Block U komplett aufgestanden, obwohl Petermann meinte, man könne sie dieses Mal ruhig zulassen. Und Petermann war es auch der als Antwort zu der umstrittenen Aussage genau dasselbe sagte, was auch hier schon angeklungen ist. Nämlich, dass man Ausgliederung und Stadionproblem doch bitte nicht in einen Topf schmeißen soll. In meinem Umfeld haben es alle genau so verstanden, wie ich es geschrieben habe. Warum soll ich mir so was auch ausdenken.
IzOneR
@ Jenau
die Wahrnehmung so mancher Menschen liegt weit entfernt zu der Realität (Wunschdenken, Schein und Sein, etc.) und dazu -> ist alles gleich, dann gute Nacht.
Mir ging es lediglich um eines: Nicht nur stilvoll sabbeln, sondern machen ;)
eintracht-fcm-fan
FCM-Fans dürfen wohl [b]frühestens 2018 [/b]wieder hüpfen –
Quelle: http://www.mz-web.de/25280556 ©2016
man das ist doch alles *sorry* scheiße hoch 10...
IzOneR
Dazu:
Glasklar: Fehler in der Planung sowie Realisierung vollkommen ausgeschlossen, da beim Fussball alle Menschen sitzen und def. null (!) Emotionen haben. (Spekulation)
Für mich wurde beim Bau die Fankultur und eben die dazugehörige Euphorie vernachlässigt, wenn nicht sogar komplett ignoriert. (wieder Spekulation)
Beste Ausspruch überhaupt: Dürfen hüpfen...
Ich spare mir dazu jegliche Worte, weil diese nur Emotionen hochkochen lassen. *closeeyes*
Jenau
[quote="IzOneR"]@ Jenau
die Wahrnehmung so mancher Menschen liegt weit entfernt zu der Realität (Wunschdenken, Schein und Sein, etc.) und dazu -> ist alles gleich, dann gute Nacht.
Mir ging es lediglich um eines: Nicht nur stilvoll sabbeln, sondern machen ;)[/quote]
Alles jut, mein Post ging an #2708
IzOneR
hehe... Kommunikation ist alles ;)
FCM-Fan.de
[quote="eintracht-fcm-fan"]FCM-Fans dürfen wohl [b]frühestens 2018 [/b]wieder hüpfen –
Quelle: http://www.mz-web.de/25280556 ©2016
man das ist doch alles *sorry* scheiße hoch 10...[/quote]
Wenn man weiß, wie das im öffentlichen Raum so von der Planung, über Bauausführung bis hin zur Fertigstellung läuft, wundert mich das wenig.
Aerolith
[quote="blaupause"]"Hüpfverbot" ist übrigens unrichtig.
Der Lutz hat per Lehrvorführung im TV eine Anleitung gegeben, wie gesprungen werden darf. Einzige Bedingung: nicht alle gleichzeitig.
Vielleicht könnte auf den Bildwänden angezeigt werden, welcher Platz sprungtechnisch gerade freigegeben ist. Dann weiß jeder, woran er ist.
Z.B.
- alle geraden Plätze in ungeraden Blöcken
- alle Plätze, bei denen die Summe aus Block, Reihe und Platz ohne Rest durch 11 teilbar ist
- jeder elfte Platz, umlaufend gezählt
- alle Fans Ü40
- ...
Was, schon so spät?
Nu aber los![/quote]
das jefällt mich. schöne vorschläge. es würde den mythos FCM stärken. dieses "hüpfverbot" ist eine marketingchance. man stelle sich vor, es gäbe entsprechende durchsagen: "Jetzt hüpfen bitte alle, deren [url=http://www.vonwolkenstein.de/Datenbank/doku.php?id=namenszahl]namenszahl[/url] ungerade ist!" oder so.
für mich laien in bürokratischen abläufen ist es schwer nachvollziehbar, warum eine sanierung eines teilbereiches des stadions zwei jahre dauern soll. für mich laien ist es auch schwer nachvollziehbar, daß ein fußballstadion so konzipiert wurde, daß es der belastung sich rhythmisch bewegender zuschauer nicht standhält. hüpfen und springen sind im fußball üblich, zumindest bei jedem verein mit stehplatzfans. der einwand "aber doch nicht minutenlang!" kann nicht als argument gelten, weil letzten endes keine tatsächlich gleichförmige hüpfbewegung stattfindet, sondern nur eine ungefähre, die letzten endes keine saubere amplitude bewirkt. die tribüne hüpft doch nicht exakt so, daß alle gleichzeitig aufspringen und punktgleich landen.
IzOneR
[quote="Aerolith"][quote="blaupause"]"Hüpfverbot" ist übrigens unrichtig.
Der Lutz hat per Lehrvorführung im TV eine Anleitung gegeben, wie gesprungen werden darf. Einzige Bedingung: nicht alle gleichzeitig.
Vielleicht könnte auf den Bildwänden angezeigt werden, welcher Platz sprungtechnisch gerade freigegeben ist. Dann weiß jeder, woran er ist.
Z.B.
- alle geraden Plätze in ungeraden Blöcken
- alle Plätze, bei denen die Summe aus Block, Reihe und Platz ohne Rest durch 11 teilbar ist
- jeder elfte Platz, umlaufend gezählt
- alle Fans Ü40
- ...
Was, schon so spät?
Nu aber los![/quote]
das jefällt mich. schöne vorschläge. es würde den mythos FCM stärken. dieses "hüpfverbot" ist eine marketingchance. man stelle sich vor, es gäbe entsprechende durchsagen: "Jetzt hüpfen bitte alle, deren [url=http://www.vonwolkenstein.de/Datenbank/doku.php?id=namenszahl]namenszahl[/url] ungerade ist!" oder so.
für mich laien in bürokratischen abläufen ist es schwer nachvollziehbar, warum eine sanierung eines teilbereiches des stadions zwei jahre dauern soll. für mich laien ist es auch schwer nachvollziehbar, daß ein fußballstadion so konzipiert wurde, daß es der belastung sich rhythmisch bewegender zuschauer nicht standhält. hüpfen und springen sind im fußball üblich, zumindest bei jedem verein mit stehplatzfans. der einwand "aber doch nicht minutenlang!" kann nicht als argument gelten, weil letzten endes keine tatsächlich gleichförmige hüpfbewegung stattfindet, sondern nur eine ungefähre, die letzten endes keine saubere amplitude bewirkt. die tribüne hüpft doch nicht exakt so, daß alle gleichzeitig aufspringen und punktgleich landen.[/quote]
genau darum wollte ich mir meine Worte sparen, es ist manchmal, nur manchmal, seltsam...
MD-Reiner
[quote="MD-Reiner"]Wir können ja schon mal Wetten abschließen, wie lange es dauert, bis unser HKS "Fansicher" ist . :o
Kleiner Tip, den ihr mit einfließen lassen könnt: Wie lange hat die Aufstellung des Zauns gedauert?
Also ich denke, Fertigstellung frühestens 12/2017 für Block 3 bis 6. Sollte das gesamte Stadion eine Frischekur erhalten müssen tippe ich auf Ende 2018.
Wer weiß es besser? :mrgreen:
[/quote]
Am 25.11. wollte noch keiner mit mir "spielen", vielleicht jetzt? Wir pingen doch sonst so viel.
alfatier
Man könnte ja wetten ob zuerst die Nord, der grandiose Tunnel oder die A 14 fertig wird.