Oliver
Ich glaube kaum das es dazu verlässliche Quellen gibt.
Baffay0
[quote="Oliver"]Ich glaube kaum das es dazu verlässliche Quellen gibt.[/quote]
Bin ich etwa nicht verlässlich ;)
Oliver
Da haste auch wieder Recht [emoji1]
bierbauchMD
Hier wird jetzt aber nicht ernsthaft die Herkunft/der Wohnort einzelner Clubfans zum Thema gemacht, oder? Vielleicht auch noch Abstufungen, wer ist mehr wert, wer weniger? :?
KirscheMD
Wartet doch erstmal den Januar ab. Da soll es doch dann erste Auskünfte geben.
Wenn jetzt schon 300 000€ für die ersten Schritte locker gemacht werden , warum sollte der OB das dann aussitzen wollen ?
Das wird schon :-)
Eurospartino
Der OB war dagegen, die 300.000 in den Hauhalt einzustellen...
Andy-FCM
[quote="Baffay0"][quote="Oliver"][quote="Braugold-Fan"]Sabbelkopp. Wen meine ich wohl? Beim Magdeburger Lied dürfen dann vermutlich auch nur noch Clubfans mit Meldebescheinigung mitsingen? :roll:
By the way heißt "mein" Bürgermeister weder Lutz noch Michael...[/quote]
Ich hoffe Du singst jetzt nicht wirklich das Magdeburger Lied mit !
Besucher von Fußballheimspielen des 1.FC Magdeburg ohne ständigen Wohnsitz in der LH von St ist das absingen des Magdeburger Liedes nicht gestattet, ersatzweise dürfen die Ex Magdeburger aber die Hymne mitsingen. :mrgreen:[/quote]
Da schau dir mal an wieviel Dauerkarten, deine sogenannten Nichtmagdeburger haben ;)
[size=150][b]Ist aber auch nicht neu, die Magdeburger Fans kamen schon immer aus ganz Deutschland ![/b][/size][/quote]
[b][size=175]Europa und der ganzen Welt!!!![/size][/b]
KirscheMD
[quote="Eurospartino"]Der OB war dagegen, die 300.000 in den Hauhalt einzustellen...[/quote]
Ach so ? Mmh
Fermerslebener74
59 Leser sitzen grad vorm Monitor und singen ein Lied..........Ole, FCM, du bist mein Verein.....
Fermerslebener74
Es wird Zeit ein eigenes Stadion zu bauen.
Politik und Sport verträgt sich nicht.
ehroleeds
Wenn TRÜMPER spricht, weiß man, daß er [u]nichts Unüberlegtes[/u] sagt.
Natürlich besteht kein "Generelles Hüpfverbot", sondern ein "Konzertiertes Hüpfverbot" !
Wenn er heute in der "BILD" zitiert wird, mit: "Im ´Wembley-Stadion´ darf man nichtmal aufstehen, wenn es brisante Szenen auf dem Feld zu sehen gibt.", dann hat der sich informiert.
Die dürfen da nichtmal offiziell aus dem Sattel gehen, wenn ein Tor fällt.
In der MDCC-Arena gibt es nur ein [u]"Spezialisiertes Hüpfverbot"[/u], welches sich über mehrere Minuten und rhythmisch im Tausender-Kollektiv bezieht.
TRÜMPER ist kein Hallodri, der seine Worte nicht mit Bedacht wählt.
In 20 Monaten ist die "Nord" saniert, als Stehplatz-Tribüne konzipiert und die Finanzen stimmen.
Laßt den Trümper mal machen, der läßt den Club nicht fallen, der hängt sich in die Seile und sorgt sich schon engagiert um sein "Stadion-Baby", der macht das schon.
Trotzdem ist GEDULD gefragt.
Es nützt nix, ca. 600 Tage wird es brauchen, bis alles einigermaßen in Balance ist.
Seid froh, daß es Trümper gibt, der ist nicht der Schlechteste.
Fermerslebener74
Ich möchte "konzertiert" hüpfen! Ganz "Spezialisiert", mit 20.000 weiteren Fans! Und der Dirigent steht im Block U!!!
Punkt. Ende. Aus!!
Wir hatten mal ein Alleinstellungsmerkmal für das ganze Zuschauerrund und 600 Tage "Pause" sind nicht akzeptabel!!
ehroleeds
Und wir wollen [u]Dich und die ganze Nord-Wand[/u] hüpfen sehen - und den Rest dazu.
aber was will´ste machen ?
Ohne stabile Statik jeht´s (vorerst) nich´.
Klar, 600 Tage hört sich scheiße lang an, aber die Mühlen mahlen nicht schneller.
Andererseits, frag´ste Dich am 1.August 2018: "Wo ist die Zeit geblieben ?"
[u]Wenn wir die Wahl haben, zwischen...[/u]
[b]1.[/b]) Hüpfen wollen und die ganze Entwicklung riskieren
oder
[b]2.[/b]) 600 Tage warten, aber dann wenigstens auf der Nord wieder hüppen und Stimmung machen, (vielleicht sogar in Liga 2)
dann muß man sich für das große Glück eben geduldig disziplinieren !
Phileas Fogg wollte och in [i]40 Tagen um die Welt, hat aber 80 gebraucht[/i].....und wurde damit berühmt.
[u]Alles, (auch die 2.Liga), kommt zu dem, der warten kann[/u].
IzOneR
[quote="ehroleeds"]Wenn TRÜMPER spricht, weiß man, daß er [u]nichts Unüberlegtes[/u] sagt.
Natürlich besteht kein "Generelles Hüpfverbot", sondern ein "Konzertiertes Hüpfverbot" !
Wenn er heute in der "BILD" zitiert wird, mit: "Im ´Wembley-Stadion´ darf man nichtmal aufstehen, wenn es brisante Szenen auf dem Feld zu sehen gibt.", dann hat der sich informiert.
Die dürfen da nichtmal offiziell aus dem Sattel gehen, wenn ein Tor fällt...[/quote]
Bild ist nicht die beste Quelle, in meinen Augen.
Englische Stadionverhältnisse kann nicht mit denen in Deutschland verglichen werden. Dort ist in den Pubs mehr los während der Spiele. Wer nicht mal mehr selbstständig in Hände klatschen kann...
Herr Trümper ist nicht meine Wahl, manches macht er gut, manches nicht, subjektiv betrachtet.
Stadionbau zählt nicht zu den besten Dingen, sowie seine Kommentare zu der Situation in den letzten Wochen.
Ich bin gespannt, wie es sich weiter entwickelt...
ehroleeds
Eben !
Was sollen die sagen ?
Wenn die sehen, oder daran denken, was in England in den 50ern, 60ern, und 70ern für Stimmung geboten wurde....und dann sehen und hören, was da heute los ist, müßten die nur noch weinen.
Gegen die, sind wir noch gut bedient.
Die Zeit läuft doch jetzt fur uns.
20 Monate sind keen Pappenstiel - aber aushaltbar !
[u]Erstmal bis zum August kommen, dann nochmal ein Jahr.....dann isses doch wieder schöner und die Zukunft könnte uns gehören.
[/u]Dafür lohnt es doch zu warten.
Jeder NVA-Soldat, hat 18 Monate, (ohne Heimspiele), gewartet......da werden wir doch 20 Monate, (mit Heimspielen), schaffen.
Fermerslebener74
.........kann ich dir was vorschlagen.....
Im Januar werden Gutachten in Auftrag gegeben, das wird dauern bis Juni, leider teurer werden als 300.000€, die dann Baukosten von X Millionen Euro vorhersagen und die Stadt wird sich dazu durchringen, daß erfundene Hüpfverbot aufrecht zu erhalten, die Kosten für die Sanierung werden dem Mieter auferlegt, da er, bzw. seine Gäste, sich entgegen der Nutzungsbestimmmung verhalten hat, bzw. haben.
Magdeburg56
[quote="ehroleeds"]Seid froh, daß es Trümper gibt, der ist nicht der Schlechteste.[/quote]
...jetzt wird mir aber doch ganz schlecht :==
ehroleeds
Wenn Trümper und die Stadträte merken, daß sogar die 2.Liga drin ist, werden sie schon von der EUPHORIE und der Stimmung in der Stadt mitgerissen und bewilligen die paar Millionen für die "NORD" !
Die Chance, sich dann als "Mayor of the Happiness" zu geben und Bilder für die Ewigkeit zu schaffen, die lassen sie sich nicht nehmen.
Und wenn es anders kommt, wo ist die Alternative ?
-neues Stadion für´s 10-fache Geld ?
-Lizenzentzug, weil Stadion gesperrt ?
-Abstieg, weil keine Gelder mehr aus Heimspielen ?
Diese Alternativen, sind noch viel unerträglicher.
[u]Hauptsache weiter, (bis zur besten Kompromiß-Lösung), gehobener FUSSBALL in der Town !
[/u]Seid nicht so pessimistisch. Was sollen andere z.Z. sagen ?
Oliver
[quote="Fermerslebener74"]Ich möchte "konzertiert" hüpfen! Ganz "Spezialisiert", mit 20.000 weiteren Fans! Und der Dirigent steht im Block U!!!
Punkt. Ende. Aus!!
Wir hatten mal ein Alleinstellungsmerkmal für das ganze Zuschauerrund und 600 Tage "Pause" sind nicht akzeptabel!![/quote]
Dich fragt aber keiner und dass gut so[emoji1]
Fermerslebener74
Sinnfreier Kommentar.....
Ich wollte nicht gefragt werden, sondern nur meinen Senf dazu geben.