Oliver
[quote="Fermerslebener74"]Sinnfreier Kommentar.....
Ich wollte nicht gefragt werden, sondern nur meinen Senf dazu geben.[/quote]
Und der Senf war sinnfrei! [emoji14]
Eurospartino
[quote="Oliver"][quote="Fermerslebener74"]Sinnfreier Kommentar.....
Und der Senf war sinnfrei! [emoji14][/quote]
Warum? Ich glaube zwar nicht, dass das Problem viel schneller abgestellt werden kann (leider), aber ich wünschte es mir genauso.
Fermerslebener74
Kann es sein, dass Du die Beiträge von ehroleeds nicht lesen kannst, Oliver?
Oliver
[quote="Fermerslebener74"]Kann es sein, dass Du die Beiträge von ehroleeds nicht lesen kannst, Oliver?[/quote]
Können schon aber am Willen scheitert es,wieso hat er mal was positives über den Club abgelassen [emoji6]
Oliver
[quote="Eurospartino"][quote="Oliver"][quote="Fermerslebener74"]Sinnfreier Kommentar.....
Und der Senf war sinnfrei! [emoji14][/quote]
Warum? Ich glaube zwar nicht, dass das Problem viel schneller abgestellt werden kann (leider), aber ich wünschte es mir genauso.[/quote]
Weil mMn zwischen "nicht akzeptabel" und "wünsche mir das" schon noch ein Unterschied besteht. Wir wissen doch alle wie lange Umbauten dauern. BEISPIEL ? einfach mal elbabwärts schauen.[emoji6]
Fermerslebener74
Naja, zumindest galt mein Beitrag als Antwort auf seinen Text.
Ich finde auch nicht alles toll, was er schreibt. Ich werde aber nie einen Kommentar ausblenden oder ungelesen lassen. Das kann sinnfreie Antworten ergeben....für Mitleser.
Oliver
Nun dann haben wir das auch geklärt, schönen Abend noch.[emoji6]
Fermerslebener74
dito
Fermerslebener74
dito
Oliver
Ja mit der Zeit zittern die Hände oder war das 2. Dito für ehro? [emoji14]
Fermerslebener74
*schulterzucken*
eintracht-fcm-fan
[i]Hüpfverbot für mindestens ein Jahr
http://www.volksstimme.de/lokal/magdeburg/mdcc-arena-huepfverbot-fuer-mindestens-ein-jahr
[/i]
Uli Block 10
sorry für die späte antwort, ich war mal wieder ein paar tage unterwegs ...
[quote="DISASTER"][quote="Uli Block 10"]... die eckbereiche sind nicht betroffen. der gästebereich umfasst aber auch einen vollen [b]sitzplatzblock[/b], dort herrschen die gleichen rahmenbedingungen wie auf der nord --> dort darf nicht synchron gehüpft werden.[/quote]
Kann ein einzelner Block genauso viel Schwingungen durch rhythmisches Hüpfen erzeugen wie eine komplette Hintertortribüne mit über 3000 Mann? Ich denke, wenn wie zu tiefsten Regionalligazeiten ausschließlich im Block 4 gehüpft werden würde, hätte es diese extremen Schwingungen nicht gegeben. Oder kannst du als Statiker Genaueres dazu sagen?[/quote]
die menschen in einem einzelnen block können naturgemäß nicht so viel energie erzeugen, wie alle auf der ganzen tribüne zusammen. das ist aber hier nur bedingt maßgeblich, interessant sind nämlich schon die einzelnen tragglieder, hierbei im wesentlichen die stufenelemente (jeweils drei stufen bilden zusammen einen 'träger') und zahnbalken (das sind die balken, auf denen die stufenelemente auflagern und welche die lasten in die stützen einleiten). von daher reicht es theoretisch schon, wenn alle (oder zumindest viele) auf einem der stufentelemente synchron hüpfen, um dieses eine hoch zu belasten. ähnlich verhält es sich bei den zahmnbalken, allerdings braucht es dazu schon erheblich mehr leute. wenn auf zwei benachbarten feldern die post abgeht, wird ein solcher balken hoch belastet. dabei ist es praktisch egal, ob im übernächsten block im takt gehüpft wird oder nicht.
mmn ist daher die ertüchtigung auch von block 15 absolut notwendig, ansonsten wird der gästebereich auf dauer ein problem. besser gleich die ganze süd, sonst können bestimmte spiele, zum beispiel ein landespokalfinale gegen halle, zukünftig wohl kaum noch im hks ausgetragen werden....
fischer
...ist aber auch gut möglich, dass wir bald gar nicht mehr am hiesigen Dorfpokal teilnehmen dürfen.
DISASTER
Danke @Uli. Ich befürchte allerdings, dass aus Geldmangel erst mal 'nur' die Nord verstärkt wird. Hab mir mal die Zahnbalken vom neuen Auer Stadion genauer angesehen. Wenn die Perspektive nicht täuscht sieht das [url=http://www.fc-erzgebirge.de/typo3temp/yag/01/93/20160723103430000_19301_57debf2168.jpg]dort[/url] auch alles stabiler aus als bei [url=http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/fotos/stadionguides/deutschland/stadion_magdeburg/aussen/280.jpg]uns[/url], obwohl deren Stadion kleiner wird.
ehroleeds
Das täuscht nicht.
weil:
-in Aue nur 19 Traversen-Stufen, (6 Dreier-Träger + 1 Grundstufe), die Tribünenhöhe bilden, bei uns 31 (10 Dreier-Träger + 1 Grundstufe)
-in Aue, Erkenntnisse und Meßwerte in die Bauausführung mit einfließen, die den Planern aus schon genutzten Stadien zur Verfügung stehen. (somit insgesamt kompaktere Statik)
paradox:
-dort werden zukünftig alle Elemente viel weniger belastet
-HKS durch bewundernswerte Fan-Kultur meist-belastet, aber dafür viel zu filigran konstruiert
([b]"Treppenwitz"[/b] der Fußball-Geschichte)....im wahrsten Sinne des Wortes.
IzOneR
Hüpfverbot ist nur ein Medienprodukt.
So hat es unser OB Herr Trümper nie gesagt.
http://mobil.mz-web.de/sport/fussball/1-fc-magdeburg/mdcc-arena-magdeburgs-oberbuergermeister-nennt-huepfverbot-eine-medienerfindung-25298928?originalReferrer=https://www.google.de/
Tja, speziell Medien...
trotz alledem entsteht ein Disput und wie können und dürfen bzw. sollen wir damit umgehen?
Es gibt bestimmt einige Menschen von der Créme de la Créme, die das mitteilen können.
Herrlich... zurücklehnen, meinen Mai Tai genießen und lächeln...
Andy-FCM
Sollte das mit der 2.Liga klappen, wird es auch aus dem Grund notwendig das Fassungsvermögen des HKS zu erhöhen.
Wenn Block U ein Stehplatzblock wird, gehe ich dort von einer Verdoppelung des Fassungsvermögens aus.
Das kann jetzt nicht schnell genug gehen.
Da wir als 2.Ligist nicht mehr in den 3.Programmen live zu sehen sind wird es sowislo voller.
Die Stadt wird ja bestimmt nach dem Umbau auch die Miete erhöhen wollen.
fcmfanffm
[quote="Andy-FCM"]Sollte das mit der 2.Liga klappen, wird es auch aus dem Grund notwendig das Fassungsvermögen des HKS zu erhöhen.
Wenn Block U ein Stehplatzblock wird, gehe ich dort von einer Verdoppelung des Fassungsvermögens aus.
Da wir als 2.Ligist nicht mehr in den 3.Programmen live zu sehen sind wird es sowislo voller.
Die Stadt wird ja bestimmt nach dem Umbau auch die [b]Miete[/b] erhöhen wollen.[/quote]
Kaufen.
thor30600
[quote="Andy-FCM"]Sollte das mit der 2.Liga klappen, wird es auch aus dem Grund notwendig das Fassungsvermögen des HKS zu erhöhen.
Wenn Block U ein Stehplatzblock wird, gehe ich dort von einer [b]Verdoppelung des Fassungsvermögens [/b]aus.
Die Stadt wird ja bestimmt nach dem Umbau auch die Miete erhöhen wollen.[/quote]
2 sitzen = 3 steher