FCM-OldieMartin
Leute, schminkt Euch das ab, dass das HKS zum Saisonbeginn 2017/18 fertig saniert ist. Und aus meiner Sicht ist das nur Wunschdenken, dass der komplette Block U als Stehplatztribüne umgebaut wird. Dann ist das nicht nur eine Sanierung. Ob das die Stadt als Eigentümer macht bei den klammen Stadtkassen, da habe ich meine Zweifel.
Außerdem müsste man auch die Gästetribünen mit bei der Sanierung mit einbeziehen. Wenn der FCM wirklich aufsteigen sollte, ist mit einem erhöhtem Fanaufgebot zu rechnen. Und die würden sich einen Jux mit dem Hüpfverbot machen.
Oliver
Nun ganz so abwägen ist ein Umbau zum Stehplatzblock nicht nur sollte man sich von der Vorstellung trennen das nunmehr die Kapazität bis max.verdreifacht wird denn 1.wird ja eh schon recht eng in den Blöcken gestanden 2.werden noch jede Menge Wellenbrecher eingebaut werden was mMn auch nicht gerade die Kapazität erhöht.
Braugold-Fan
[quote="Oliver"]Nun ganz so abwägen ist ein Umbau zum Stehplatzblock nicht nur sollte man sich von der Vorstellung trennen das nunmehr die Kapazität bis max.verdreifacht wird denn 1.wird ja eh schon recht eng in den Blöcken gestanden 2.werden noch jede Menge Wellenbrecher eingebaut werden was mMn auch nicht gerade die Kapazität erhöht.[/quote]
Da seit der Sektorentrennung wirklich nur noch so viele reinkommen, wie reindürfen, wird auch nicht mehr "recht eng" gestanden. Es ist diese Saison spürbar geräumiger geworden auf der Nord. Große Kapazitätsgewinne erhoffe ich mir auch nicht, aber das dürfte auch nicht Priorität #1 sein. Ich würde schon eine Umrüstung der Nord auf Safe Standing sehr begrüßen. Da braucht's dann auch keine Wellenbrecher.
Oliver
Ich glaube die Wellenbrecher sind Vorschrift, könnte mir sogar vorstellen das demnächst die Treppen frei bleiben müssen. Also ein Umbau bringt nn Positives mit sich.
Braugold-Fan
[quote="Oliver"]Ich glaube die Wellenbrecher sind Vorschrift, könnte mir sogar vorstellen das demnächst die Treppen frei bleiben müssen. Also ein Umbau bringt nn Positives mit sich.[/quote]
Du hast keinen Schimmer, was Safe Standing ist, oder? Und die Treppen müssten [i]eigentlich[/i] auch heute schon frei bleiben.
Hoffi
Sollte der Block zum Stehblock umgebaut werden (was die einzogst vernünftige Lösung wäre), wird sich auch die Kapazität erhöhen!
Oliver
[quote="Braugold-Fan"][quote="Oliver"]Ich glaube die Wellenbrecher sind Vorschrift, könnte mir sogar vorstellen das demnächst die Treppen frei bleiben müssen. Also ein Umbau bringt nn Positives mit sich.[/quote]
Du hast keinen Schimmer, was Safe Standing ist, oder? Und die Treppen müssten [i]eigentlich[/i] auch heute schon frei bleiben.[/quote]
Na dann erhelle uns doch mal ?
P.S. Mut schon klar das die Treppen auch heute schon frei bleiben müssten, ich befürchte aber das man das Problem evtl. baulich angehen wird.
Braugold-Fan
[quote="Oliver"][quote="Braugold-Fan"][quote="Oliver"]Ich glaube die Wellenbrecher sind Vorschrift, könnte mir sogar vorstellen das demnächst die Treppen frei bleiben müssen. Also ein Umbau bringt nn Positives mit sich.[/quote]
Du hast keinen Schimmer, was Safe Standing ist, oder? Und die Treppen müssten [i]eigentlich[/i] auch heute schon frei bleiben.[/quote]
Na dann erhelle uns doch mal ?[/quote]
https://www.google.de/search?q=safe+standing
oTTo1965
[quote="Braugold-Fan"][quote="Oliver"]Ich glaube die Wellenbrecher sind Vorschrift, könnte mir sogar vorstellen das demnächst die Treppen frei bleiben müssen. Also ein Umbau bringt nn Positives mit sich.[/quote]
Auch wenn dir Sonntags in den frühen Abendstunden etwas langweilig ist, füttere den Blödpaul bitte nicht.
Oliver
Ich glaube das Bild ist hier schon mal durchs Forum gegeistert, also dann lieber einzelne Wellenbrecher .Zumal ich denke das die Sitzplatz Stufen das nicht hergeben.
Oliver
[quote="oTTo1965"][quote="Braugold-Fan"][quote="Oliver"]Ich glaube die Wellenbrecher sind Vorschrift, könnte mir sogar vorstellen das demnächst die Treppen frei bleiben müssen. Also ein Umbau bringt nn Positives mit sich.[/quote]
Auch wenn dir Sonntags in den frühen Abendstunden etwas langweilig ist, füttere den Blödpaul bitte nicht. [/quote]
Was los suchst Du wieder Aufmerksamkeit?
Und nun wieder zurück auf die I-Liste [emoji14]
BART
es wird nur die variante mit hochklappbaren Sitzen geben, denn sollten wir mal wieder ec-spielen sehen wollen brauchen wir Sitzplätze oder lassen die gesamte Nord zu.
thor30600
[quote="BART"]es wird nur die variante mit [b]hochklappbaren Sitzen[/b] geben, denn sollten wir mal wieder ec-spielen sehen wollen brauchen wir Sitzplätze oder lassen die gesamte Nord zu.[/quote]
oder man könnte anfangs darauf komplett verzichten, da wir kein länderspieltaugliches (ausser u und frauen spiele) stadion (kapa, infra etc...) haben und ec [u]noch[/u] ( :mrgreen:)nicht spielen - sollten wir uns irgendwann dahin bewegen, wird es an der nachrüstung nicht scheitern - aus kostengründen könnte ich mir vorstellen, dass man sitze 'erstmal' weg lässt.
naja - wir werden sehen - liegt nicht in unserer hand...
Oliver
Mein Gott nun stehen wir mal zur Hz auf Platz 2 haben Summa sumarum knapp eine 1 Mille erwirtschaftet und hier wollen schon wieder einige ein marodes Stadion von der Stadt kaufen um es selber auszubauen. Ich glaube der Stadt kann man keinen besseren Gefallen tun und dem Club würde es den Todesstoß verpassen.
Leute das ist keine Playstation oder so was das ist die Realität. Wir sind absolut nicht in der Lage solche Summen zu stemmen auch wissen wir nicht wie die Rückrunde ausgeht. Es gab schon viele Vereine die zur Hz oben anstanden und dann noch ins Nirvana verschwunden sind.
Lasst uns mal solide arbeiten und dann Stück für Stück weiter sehen.
Häuptling
[quote="Oliver"]Mein Gott nun stehen wir mal zur Hz auf Platz 2 haben Summa sumarum knapp eine 1 Mille erwirtschaftet und hier wollen schon wieder einige ein marodes Stadion von der Stadt kaufen um es selber auszubauen. Ich glaube der Stadt kann man keinen besseren Gefallen tun und dem Club würde es den Todesstoß verpassen.
Leute das ist keine Playstation oder so was das ist die Realität. Wir sind absolut nicht in der Lage solche Summen zu stemmen auch wissen wir nicht wie die Rückrunde ausgeht. Es gab schon viele Vereine die zur Hz oben anstanden und dann noch ins Nirvana verschwunden sind.
Lasst uns mal solide arbeiten und dann Stück für Stück weiter sehen.[/quote]
Und da geb ich dir mal uneingeschränkt recht!
Jonny
Die Frage ist ja ob wir mit nem maroden Stadion überhaupt ne Zulassung für die 2. Liga bekommen... Auf Heimseite ist ein Hüpfverbot ja umsetzbar. Gästefans muss man klar machen das das Spiel abgebrochen wird, bzw. sollte sich keiner der Gäste dran halten muss man dann über kompletten Gästeausschluss diskutieren. Irgendwann siegt die Vernunft auch bei denen so viel ist sicher. Hats bei uns ja auch. Spielabbruch hängt ständig in der Luft, keiner hüpft mehr.^^
Nur weiß ich nich ob der DfB da Lust hat auf die Scherereien. Ich glaube das wird nur was wenn wir nen fertiges Konzept haben dessen Umsetzung nicht in Frage gestellt ist.
Hier gilt es einfach abzuwarten was im Frühjahr kommt. Aktuell werden ja Konzepte ausgearbeitet. Sich aber finanziell auf einen eventuellen Aufstieg verlassen... Viel zu viel Spekulation. Manche scheinen wirklich zu denken wenn der Aufstieg gelingt das sich dann alle finanziellen Sorgen in Luft auflösen. Aber nen Stadionumbau oder "Neubau" lässt sich auch nicht mit den TV-Geldern so einfach stemmen (zumal die ja eigentlich in die Aufrüstung des Kaders gesteckt werden sollen).
Oliver
Einem möglichen Neubau müsste erst mal die Stadt zustimmen es sei denn man baut im Niemandsland und selbst da muss das Stadion erschlossen werden. Also weder Kauf noch Neubau sind eine Option.
Magdeburg56
[quote="Jonny"]Die Frage ist ja ob wir mit nem maroden Stadion überhaupt ne Zulassung für die 2. Liga bekommen... [/quote]
... wie kommst Du auf den Müll? Laberst Du den Schwachsinn des Süden nach? Unser Stadion ist doch nicht marode und natürlich bekommen wir mit diesem Stadion eine Lizenz für die 2. Liga.
IzOneR
Also marode ist es nicht unbedingt, allerdings erhebliche Mängel nachweisbar. Die Risse sind nicht irgendwelche Haarrisse oder Sollbruchstellen,
Und für die 2. Liga muss einiges investiert werden in die Erweiterung. Egal, da wir da überhaupt noch gar nicht sind, ist es sinnfrei, sich darüber zu streiten bzw. anzumachen.
Wie auch immer, wir stehen im Moment gut da, genießen, weiter hart arbeiten und positiv denken.
Jonny
[quote="Magdeburg56"][quote="Jonny"]Die Frage ist ja ob wir mit nem maroden Stadion überhaupt ne Zulassung für die 2. Liga bekommen... [/quote]
... wie kommst Du auf den Müll? Laberst Du den Schwachsinn des Süden nach? Unser Stadion ist doch nicht marode und natürlich bekommen wir mit diesem Stadion eine Lizenz für die 2. Liga. [/quote]
Was interessiert mich was die da unten labern ? Und wieso gehst du mich gleich so an? Unsere Situation mit dem Stadion ist nun mal absolute Scheiße. Und ja ich darf das als marode bezeichnen (oder Fehlbau, erhebliche Mängel, wenns da jetz um die Formulierung geht ist das Haarspalterei) wenn ne Bauaufsicht in der Lage ist sogar nen Spiel abzusagen falls da Leute anfangen zu hüpfen. Ich kenn mich mit den Regularien nicht aus aber kanns mir nun mal vorstellen das man da drüber reden wird ob und wie die Sicherheit im Stadion garantiert werden kann (besonders auf die Gästefans bezogen).