BART
Gästefans sollten sich lieber um ihre Sicherheit außerhalb des Stadions sorgen :D
Pia
ganz so schwarz würd ich das nicht sehen. kallnik stand von anfang an mit dem dfb im gespräch und spielte mit offenen karten. der wird schon genug druck auf die stadt aufbauen, dass die da eine ordentliche lösung finden werden.
die nord wird umgebaut, der gästebereich ist nicht gefährdet, da da noch nicht so ausgiebig gehüpft wurde, gibts da nicht so viel abnutzungserscheinungen. (mit meinen laienworten gesprochen)
mal ne doofe frage am rande: stehen die gäste nicht eh bei uns zumindest teilweise?? notfalls wird halt vorübergehend das kartenkontingent reduziert. rappelvoll ist der gästeblock eh selten.
viel mehr sorge ich mich um den rest des stadions. ich würd auch gern weiter hüpfen ;)
warum genießt ihr nicht einfach den 2. platz! vor märz/april wirds eh nichts neues geben, egal ob sich hier alle verrückt machen oder nicht.
Braugold-Fan
[quote="Pia"]der gästebereich ist nicht gefährdet, da da noch nicht so ausgiebig gehüpft wurde, gibts da nicht so viel abnutzungserscheinungen. (mit meinen laienworten gesprochen)[/quote]
Das Problem sind aber nicht die "Abnutzungserscheinungen", sondern die auftretenden Schwingungen. Wenn wirklich mal ne Gästeszene den 15er vollmacht und rhythmisch hüpft, gibt's da genau das selbe Problem wie auf der Nord oder anderswo im Stadion.
Dresdner
[quote="BART"] Gästefans sollten sich lieber um ihre Sicherheit außerhalb des Stadions sorgen :D[/quote]
gibt es denn so viele Bärtige außerhalb des S...wie heißt das gleich ?
Baerchen
Das Hauptproblem bei den Schwingungen war doch aber auch, dass die Panikgrenze überschritten würde. Außer der Panik, dass die gegenerische Mannschaft verliert, habe ich bei den Gästen noch keine andere gesehen...
Braugold-Fan
[color=#2980b9]Thread aufgeräumt und [url=http://fcmfanshop.de/forum/viewtopic.php?f=18&t=5525&start=1260#p585942]Beiträge verschoben[/url]. Hier geht's dann bitte mit [b]sachlichen[/b] Wortmeldungen rund um unser Stadion weiter. Diskussionen über Identität einzelner Forumsnutzer und die Qualität ihrer Beiträge gehören ausdrücklich nicht dazu. Danke.[/color]
alfatier
[quote="Fermerslebener74"].........kann ich dir was vorschlagen.....
Im Januar werden Gutachten in Auftrag gegeben, das wird dauern bis Juni, leider teurer werden als 300.000€, die dann Baukosten von X Millionen Euro vorhersagen und die Stadt wird sich dazu durchringen, daß erfundene Hüpfverbot aufrecht zu erhalten, die Kosten für die Sanierung werden dem Mieter auferlegt, da er, bzw. seine Gäste, sich entgegen der Nutzungsbestimmmung verhalten hat, bzw. haben.[/quote]
Einfach heute die Volksstimme Seite 20 genießen. Der schmierige Aal gibt sich die Ehre.
Oliver
Wie kann das sein das man sich hier so abfällig über unseren Ex Präsidenten und OB äußern darf, wo sind wir mittlerweile hingekommen?
Mick Jagger
Versuch einfach mal auf die HP vom Club zu gucken! Dann wirst du sehen das Trümper schon lange kein Präsident mehr ist! :crazy:
[url=http://1.fc-magdeburg.de/verein/praesidium]http://1.fc-magdeburg.de/verein/praesidium[/url]
Olli76
[quote="alfatier"][quote="Fermerslebener74"].........kann ich dir was vorschlagen.....
Im Januar werden Gutachten in Auftrag gegeben, das wird dauern bis Juni, leider teurer werden als 300.000€, die dann Baukosten von X Millionen Euro vorhersagen und die Stadt wird sich dazu durchringen, daß erfundene Hüpfverbot aufrecht zu erhalten, die Kosten für die Sanierung werden dem Mieter auferlegt, da er, bzw. seine Gäste, sich entgegen der Nutzungsbestimmmung verhalten hat, bzw. haben.[/quote]
Einfach heute die Volksstimme Seite 20 genießen. Der schmierige Aal gibt sich die Ehre.[/quote]
Hat wer einen Link ? Würde mich interessieren.
Jonny
weiß nich welcher Artikel gemeint ist aber von heute gibs den hier:
[url=http://www.volksstimme.de/sport/fussball/fc_magdeburg/fussball-fechner-daumen-hoch-fuer-rueckrunde]http://www.volksstimme.de/sport/fussball/fc_magdeburg/fussball-fechner-daumen-hoch-fuer-rueckrunde[/url]
Mick Jagger
[quote="Jonny"]weiß nich welcher Artikel gemeint ist aber von heute gibs den hier:
[url=http://www.volksstimme.de/sport/fussball/fc_magdeburg/fussball-fechner-daumen-hoch-fuer-rueckrunde]http://www.volksstimme.de/sport/fussball/fc_magdeburg/fussball-fechner-daumen-hoch-fuer-rueckrunde[/url][/quote]
Der Artikel steht in der gedruckten Ausgabe auf Seite 10.
Auf Seite 20 ist der Dritte Teil des Jahresendinterview mit dem OB.
Mick Jagger
[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/bildvs2r5shqaybm.jpg]http://www.fotos-hochladen.net/view/bildvs2r5shqaybm.jpg[/url]
[url=http://www.fotos-hochladen.net]
[img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildvs2r5shqaybm.jpg[/img][/url]
Ich hab das mal in ein Bild verpackt. Hoffentlich kann man das lesen.
Magdeburg56
Wie sagt der Tunnelrümpler, " es hat nie jemand eine Forderung aufgemacht man wolle eine Stehplatztribüne" Einfach köstlich sein Interview :==
Pia
hmm wirklich begeistern tut mich nichts, an dem interview :crazy: trümpy ganz schnell mit dem po ran an die wand.
was mich am meisten gerade interessiert sind die 2 entwürfe die da gerade durchgerechnet werden. kann das niemand mal spoilern? ;) ich verrats auch keinem 8-)
Braugold-Fan
Vor ner Weile bin ich über das hier gestolpert:.https://twitter.com/Nottersbach/status/807225683713867777
Sind zumindest zwei Varianten. Ob es jetzt das ist, was du meinst?
Uli Block 10
interessant, das gutachten würde ich allerdings auch gern mal lesen...
bei der variante ohne zwischenstützen wäre die erweiterung zur stehtribüne gleich hinfällig, da die vorhandenen stützen und die fundamente im endeffekt ja nicht entlastet würden und ich mir ziemlich sicher bin, das dort keine großen reserven schlummern ...
p.s. ich frage mich zwar, wieso bekommt einer vom mdr das und postet daraus inhalte in die öffentlichkeit, aber wundern tut es mich eigentlich auch nicht mehr.
FCM-OldieMartin
[quote="Magdeburg56"]Wie sagt der Tunnelrümpler, " es hat nie jemand eine Forderung aufgemacht man wolle eine Stehplatztribüne" Einfach köstlich sein Interview :==[/quote]
Die Strombrücke über die Elbe wurde ja auch nicht so projektiert, berechnet und gebaut, dass da täglich 300 Leopardpanzer der Bundeswehr und vor der Wende 500 T-72-Panzer rüber rollen. Wo der OB recht hat, hat er recht! Und verunglimpfen brauchste ihn auch nicht. OB Trümper war mal der Retter des FCM in seinen schlimmsten Tagen. Das haste wohl vergessen.
Magdeburg56
[quote="FCM-OldieMartin"] OB Trümper war mal der Retter des FCM in seinen schlimmsten Tagen. Das haste wohl vergessen.[/quote]
...deshalb muss ich ja seine jetzige Arbeit nicht gut finden. Lies sein Interview mal ganz durch das spricht für sich :==
FCM forever
[quote="FCM-OldieMartin"][quote="Magdeburg56"]Wie sagt der Tunnelrümpler, " es hat nie jemand eine Forderung aufgemacht man wolle eine Stehplatztribüne" Einfach köstlich sein Interview :==[/quote]
Die Strombrücke über die Elbe wurde ja auch nicht so projektiert, berechnet und gebaut, dass da täglich 300 Leopardpanzer der Bundeswehr und vor der Wende 500 T-72-Panzer rüber rollen. Wo der OB recht hat, hat er recht! Und verunglimpfen brauchste ihn auch nicht. OB Trümper war mal der Retter des FCM in seinen schlimmsten Tagen. Das haste wohl vergessen.[/quote]
Ich sage mal, das es eher um die Aussage geht mit dem Stehplätzen hinterm Tor.
Es gab bei der damaligen Planung Wünsche und Anregungen aus Fankreisen und Club das eine Hintertorstehplatzreibühne gewünscht wird, was ignoriert wurde, und nun wird sich hingestellt und sagt, sowas ist ganz neu hätte man dies früher gewußt hätte man anders geplant, und dies ist unwahr